Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#481 von HoWoPa , 17.02.2011 10:18

Hier hat es 1°+, muss mal eben schnell zur Bank, alle Autos weg! Was machen? Ah! Was ist klein, laut und schnell? So kam Beatie zu einer ersten kleinen Ausfahrt und ich krieg die Mundwinkel nicht mehr runter:) (OK, im Weich-Ei Modus, mit Dach drauf)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#482 von barney , 17.02.2011 11:55

Hab vorher ne klitzekleine Ausfahrt ums Haus mit meiner Motocompo gemacht. Ohne Verkleidung. Die ist grad ab da ich ne neue Batterie brauch. Gestartet ohne Luftfilterkasten, würd auch Lärm machen das Teil. Naja, kurzum, gefroren hats mich, und Spaß gemacht hats. Nachher gehtsn Auto holen. Sprich, für mich ist heute schon Feierabend. Und meine Teile fürn Jazz bekomm ich auch wieder bei der Rückfahrt.

Momentan Hochnebel, leichter Wind 3 Grad.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#483 von barney , 09.03.2011 07:33

Seit über 3 Wochen keinen Tropfen Niederschlag mehr. Selbst bei -5Grad braucht man nicht mehr kratzen so trocken ists. Der Natur geht auch so langsam die Luft aus. Man sieht bereits die ersten Dürreschäden, auch aufgrund des Frosts der letzten Wochen. Zum Arbeiten in den Gärten ists optimal, macht man keine Sauerei. Aber mein Rasen beispielsweise schaut miserabel aus. Wird Zeit, dass es regnet. Wetterbericht sagt für nächste Woche Niederschlag, wobei ich immer noch der Auffassung bin, dass man das nicht 5 Tage voraus sagen kann.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#484 von ROLS733 , 09.03.2011 13:36

Ich muss trotzdem noch jeden Tag kratzen in der früh, heute wars aber nicht ganz so fest wie tage davor.

Hoffentlich is des bald vorbei mit kratzen.


ROLS733

RE: Der große Wetter-Thread

#485 von barney , 15.03.2011 07:16

Langsam wirds komisch!
Wieder eine Woche ohne jeglichen Niederschlag vorbei!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#486 von barney , 19.03.2011 05:25

So, jetzt hats geregnet:

Donnerstag: morgens leichter Regen, ab Mittag dann richtig, ging dann bis Freitag mittag und das nicht wenig.
Heute, Samstag regnets wieder.
Die Natur brauchte den Niederschlag zwar dringend, aber warum heute? Die ganzen letzten 5 Wochen wärn mir egal gewesen, aber genau heute kann ich den gar nicht brauchen. Aber ändern kann ichs wohl nicht, da kommt noch ein ziemliches Niederschlagsgebiet auf uns zu. Temperaturen gingen auch deutlich runter. Haben hier paar Grad über 0.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#487 von ConcertoXR , 21.03.2011 16:38

San Francisco, 8.36 Uhr, bewölkt... die Frisur sitzt ;-)

Wir haben hier in Kalifornien aktuell gute 10 Grad (Celsius, nicht Fahrenheit), der Himmel ist bewölkt, hoffe die Sonne lässt sich heute noch blicken.


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Der große Wetter-Thread

#488 von Ace Cooper , 21.03.2011 16:47

Dresden: 16:46
Sonnig den ganzen Tag schon Sonne...
12°C
Der Frühling ist nach dem Wintereinbruch vom WE wieder da.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#489 von barney , 21.03.2011 17:03

Out of LA, 17:03 Uhr 8,0 °C

Heute morgen -3 Grad, morgen früh schätzungsweise auch. Angenehme Arbeitstemperatur, stahlend blauer Himmel. Scheint tatsächlich so, als ob der Winter vorbei wär.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#490 von HoWoPa , 21.03.2011 18:59

Einheitswetter? PB, Sonne, 12 °C, Frisur sitzt ebenfalls.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#491 von ConcertoXR , 21.03.2011 20:08

Mit Sonne wars eben grad nix... war zu Fuß unterwegs und die Umgebung vom Hotel erkunden - duschen brauch ich heut nicht mehr, hab genug Wasser abbekommen. Hier wechselt das Wetter von herrlichem Sonnenschein zu Sintflutartigem Regen.

MfG Flo


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Der große Wetter-Thread

#492 von barney , 23.04.2011 07:42

Am Montag den 04.04. hatten wir unseren letzten Niederschlag. Da regnete es einen halben Tag wie aus Eimern. Seither super Wetter zum Arbeiten. Mir sind bisher Pflanzen im Wert von ca. 100 EUR vertrocknet. Komm einfach mitm Wässern nicht nach. Ist mittlerweile ein Problem hier. Die Isar (Fluß) ist so tief wie sonst nur im Hochsommer bei 30 Grad mal. Ich hasse diese Wetterextreme und überlege ernsthaft, meinen Garten mit einer professionellen automatischen Bewässerungsanlage zu versehen. So gehts nicht mehr weiter.

Momentan haben wir strahlenden Sonnenschein bei angenehmen 10 Grad über Null.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#493 von Kröte , 24.04.2011 18:42

Gewitter



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der große Wetter-Thread

#494 von Stefan Krüger , 25.04.2011 19:38

Also hier ist Bombenwetter, habe mir heute sogar mehrfach die Finger an heißem Werkzeug verbrannt weil mein CRX in der prallen Sonne stand.



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Der große Wetter-Thread

#495 von barney , 27.04.2011 21:33

Heute erstmals komplett nasse Straße, war aber nur ein Schauer. Gleich mal den Rasen gedüngt, in der Hoffnung, dass noch mehr kommt.

Temp um die 10 Grad.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz