Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#436 von mamadiwa , 25.12.2010 19:22

Gestern abend sind wir zu meiner Schwester nach Essen Kupferdreh(bergig) gefahren. Mit Hatices WagonR+ und 4 Personen drin. Das Teil hat uns die Hügel hinaufgebracht, das es nur so eine Wonne war. Wadentiefer Schnee. Ein A6 stand quer auf der Fahrbahn und ein X3 hat freiwillig kapituliert-wohl aufgrund des Fahrers. Beide kamen nicht weiter. Nur unser Suzi ratterte gemütlich an ihnen vorbei
Gut, das letzte Stück mit gut 10% Steigung hab ich ihn rückwärts gefahren, ABER wir fuhren.
Also das Ding jetzt noch als Allradler und der Winter könnt mich kreuzweise!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#437 von marbeliza , 26.12.2010 01:09

hier im osnabrücker südkreis schneit es wieder....

3cm denke ich.... mal gucken wie es morgen früh aussieht

ich schaufel keine autos mehr zu(obwohl es echt Schön :-) war)
einfach nur noch ausm auto raus und ab ins haus schnautze voll vom winter.....


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Der große Wetter-Thread

#438 von Sznuffi , 26.12.2010 02:36

Stuttgart

Seit Freitag Abend unaufhörlicher feiner Pulverschneefall, der im Augenblick bei ca. 45-50 cm liegt.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#439 von barney , 26.12.2010 06:43

Gestern nachmittag/abends ca. 5 cm dazugekommen, Schneehöhe momentan geschätzte 10-15cm. Temperaturen im Minusbereich (-8Grad). Endlich Winter! Nachher Driftvideos machen :-)

Ich mag den Winter, auch wenn ich jeden Tag raus muß zum Schneeräumen. Aber ich mach ja momentan eh nix anderes. Also stress ich mich nicht und genieße.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#440 von HoWoPa , 26.12.2010 11:29

Aussenstelle PB meldet, z.Zt.0°C, Schnee satt, Tendenz: wird immer mehr!
Impressionen vom Balkon.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Winter 2010 11 001.jpg   Winter 2010 11 002.jpg   Winter 2010 11 003.jpg   Winter 2010 11 004.jpg   Winter 2010 11 005.jpg   Winter 2010 11 006.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#441 von barney , 26.12.2010 19:45

Kein Neuschnee, super Gutenmorgendrift gehabt, Dauerminus unter -4Grad. Kapier den Spendenbutton nicht, gibts da ne Erklärung?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#442 von Hondafreak1981 , 26.12.2010 19:56

Ja die Erklärung stand im Forum siehe Aufkleber, nicht gelesen?
Passt auch nicht zum Wetterthema...


Ist jetzt im Threat des Aufklebers drin...

Weiter mit Wetter, hier was aus Duisburg von heute Mittag



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
2010-12-26_13-09-45_233.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der große Wetter-Thread

#443 von barney , 30.12.2010 08:34

Ruhige Wetterlage, -15Grad momentan, leichte Bewölkung, saukalt. Die ganze Woche schon ohne Neuschnee. Schneehöhe ca. 15-20cm.

Aber: Boden noch nicht gefroren, war ja immer ne Schneeschicht drauf.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#444 von buti , 30.12.2010 12:40

Hier taut es gaaanz langsam... Wenigstens komme ich jetzt wieder mit dem Auto bis vor meine Haustüre. Hier ist nämlich nix geräumt in der kleinen Strasse.
Obwohl ich ja dank Frontantrieb sonst recht gut durchkomme. Ich denke auch, das das Fahrzeuggewicht jetzt auch seine Vorteile hat.


buti

RE: Der große Wetter-Thread

#445 von barney , 02.01.2011 06:51

Gestern Tauwetter, in der Nacht 2cm Neuschnee, Temperatur um 0°C.

Hab vor paar Tagen in der Zeitung gelesen, dass der Stadt die Salzvorräte ausgehen. Waren 1500 t und sind noch 250 t. Nachbestellt wurde in der erste Dez.Woche. Laut Zulieferer wird aber wahrscheinlich keins mehr geliefert.

Dass unsere Gemeinde auch kurzzeitig kein Salz mehr hatte war offensichtlich. Mittlerweile haun sie das Zeug wieder drauf, aber weniger wie vorher.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#446 von barney , 03.01.2011 04:51

Die Meteorologen gehörten fast alle ausgestellt.

Wie kann man von Tauwetter sprechen und keinem Niederschlag, wenns 0°C hat und draußen paar Zentimeter Neuschnee liegt. Dachte ich spinn als ich heut ausm Fenster gesehen hab.

Die Vorhersagen bei dem Onlinewetterdienst den ich nutze, der spricht von teilweise -10Grad am Mittwoch.

Hallo??? Tauwetter??? Da könnt ich mich aufregen, hab ja gestern den Stream und Hänger bereit gemacht für nen Kurzurlaub.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#447 von SaschaOF , 06.01.2011 08:30

Also - hier ists spiegelglatt, man könnte auf der Straße und bei mir im Hof Schlittschuh laufen! Ich hab zwar gestreut (und hab mich dabei prompt auch hingelegt), aber das nutzt nicht viel bis nix: jetzt stehen Pfützen der obersten abgetauten Eisschicht auf den unteren Eisschichten, es ist weiterhin sauglatt. Ich bin dann zum Frühstück holen mit dem Auto - abenteuerlich die Ausfahrt aus dem Hof und unsere Straße.

Seid also vorsichtig ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der große Wetter-Thread

#448 von Sznuffi , 07.01.2011 08:43

Stuttgart

Über die Nacht hat es immer wieder ein bisschen geregnet und Tauwetter.
Die Schneemassen sind auf ca. 1/3 zurück


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#449 von Kröte , 07.01.2011 09:53

Darmstadt - Schnee?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der große Wetter-Thread

#450 von mamadiwa , 07.01.2011 10:44

Seit gestern regnet es Bindfäden hier bei uns! An den Strassen liegen immer noch diese grau-schwarzen Schneedreck-Klumpen, welche einfach nicht wegtauen wollen!
Aber endlich komm ich wieder in meine Hondagarage


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor