Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#406 von kaefergarage.de , 20.12.2010 13:00

Momentan -5° und die Nebenstraßen sind schon lange nicht mehr geräumt worden. Die Nebennebenstraßen haben über 10cm Schnee mit Eis darunte rund schöne Fahrspuren. Irgendwie müssen die Bewohner ja weg fahren können. Überall wo ich heute gefahren bin, habe ich Schleifspuren meines Unterbodens hinterlassen. Irgendwie lustig...

[1] Heute Morgen wieder 7-10cm vom Auto geschippt
[2] Nebenstraße
[3] Nebennebenstraße bzw. Zufahrt zum Wohnhaus ;)
[4] Nebennebenstraße vor unserem Wohnhaus


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
P1090247.JPG   P1090249.JPG   P1090250.JPG   P1090251.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#407 von barney , 20.12.2010 15:12

Interessant wie das variiert.
Bei uns vormittags auch auf einmal richtig dicke Flocken. Jetzt gar nix mehr, taut, die paar cm Schnee sind sofort in Matsch übergegangen und auf der Straße schon so gut wie verschwunden. Auf den Feldern sieht man schon wieder braune Flecken. Weiße Weihnachten wirds wohl nur mit Resten geben. Geschlossene Schneedecke kaum. Schade eigentlich. Vor allen Dingen für die Kinder, die ja jetzt dann Ferien haben nächste Woche.

Nachtrag: Momentan 2,5 Grad über Null.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#408 von yakumo , 20.12.2010 15:36

Zitat von Timon007
Schöne Bilder!


Doanke

Zitat von mamadiwa
Besser gehts doch nicht


Find ich auch. Lieber so als ne trügerische Teerfläche die vereist ist.

Zitat von kaefergarage.de
Überall wo ich heute gefahren bin, habe ich Schleifspuren meines Unterbodens hinterlassen. Irgendwie lustig...


Tja, das kommt vom Tieferlegen

Nee, aber auch am, nennen wir es Front"spoiler", meines Fiesta klebte frischer Schnee bei durchfahren einiger Nebenstraßen. Da liegt was... dieses Jahr mehr und früher als letztes. Dabei war das schon ein richtiger Winter seit langem mal wieder.


yakumo
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 15:37 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#409 von HoWoPa , 20.12.2010 19:01

Aktuell in PB: satte -10°C!
(Und ich muss gleich noch mit den Möppen raus)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#410 von kaefergarage.de , 20.12.2010 19:09

*lol* Ich höre immer beim Fahren, wie mein Auspuff mit einem *klingklongk* am Schnee streift oder gefrohrene Matschbrocken wegmacht. Irgendwie schon lustig. Ich habe nichts gegen das Wetter - ich stehe auf solche Winter. Nur das die Osnabrücker Stadtwerke nicht in der Lage sind, selbst Hauptstraßen (den Ring in der City zb.) frei zu bekommen oder Matsch weg zu räumen! Als Fußgänger ist man da auch angeschmiert. Ich dachte nur in unseren Seitennebenstraßen wird nicht geräumt aber heute Abend bin ich mit knapp 20km/h rutschend mit arbeitendem ABS an eine Ampel geschlittert! Auf einer Ebene! Unglaublich. Ich habe so einen Hals auf die Stadt. Total unfähig.
Dann sollen sie lieber nichts machen und darauf warten das es eine festgefahrene Schneedecke gibt. Gibt eh nichts besseres...

Was solls. Ich steht trotzdem auf den Schnee :) Bin ja auch auf 980m aufgewachsen - da lernt man damit umzugehen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der große Wetter-Thread

#411 von marbeliza , 20.12.2010 19:17

so ich hab die schnauze voll!!!

Südkreis Osnabrück 25cm Schnee -6° gefühlt minus 30grad

Autbahn 33 zwischen Osnabrück und Bielefeld wurde schön geräumt und gestreut nur doof wenn es wieder anzieht...

Bei Tempo 70 im 5Gang Vollgas gegeben da drehten die 50 DieselPS im Caddy tatsächlich die Räder vorne durch...
Nächste Abfahrt runter und über Landstrasse Nachhause erstemal Angst beim Autofahren gehabt



KLIMAERWÄRMUNG ICH BIN DAFÜR!!!!!


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 302
Punkte: 1.953
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Der große Wetter-Thread

#412 von kaefergarage.de , 20.12.2010 22:03

Heute morgen gegen 9 war die A30 schon zwischen Sutthausen - Lotte zähfließend. Dann beschloss ich natürlich durch die Stadt zu fahren. Auch nicht besser. Heute Abend gegen 17 Uhr ist dann schließlich der Verkehr in OS zusammen gebrochen. Rotz. Alsob der Winter überraschend Ende Dezember kommt.

Mit ging auch die Düse, als ich nur noch Passagier war, als der Wagen rutschte - und das bei 20km/h


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der große Wetter-Thread

#413 von barney , 21.12.2010 05:16

Einerseits ists ja gut, dass wir hier in Südbayern vom Winterwahnsinn verschont bleiben. Aber andererseits ists schade, da es wohl keine weißen Weihnachten gibt. Laut TV Chance von 50%. Aber bei den Temperaturen (3Grad+) wirds wohl nix werden.

Aktuelles Bild von eben:


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
P1020510.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#414 von HoWoPa , 22.12.2010 21:08

Hier in PB haben wir schon den ganzen Tag +3°C, es taut, jedoch sehr langsam, ist ja auch genug Schnee gefallen.
Der Hammer ist jedoch was T-offline schreibt, da kommt eine Mega-Schneefront aus Norden. Weihnachten wird das ganze Land weiss sein. Find ich unglaublich, ich freu mich sogar drauf. Ist ja Weihnachten...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#415 von barney , 22.12.2010 22:06

Bei uns hats seit 2 Tagen ordentlich Plusgrad, heute vormittag Regen. War heut nicht mein Tag. Rasenmäherbulldog verreckt, wieder repariert, dann ist mir mein Dampfstrahler verreckt, abends zum Service gefahren, kein Druck mehr.

Jetzt haben wir Minus mit Glatteis stellenweise, Schnee hört sich gut an, hoffentlich kommt wirklich was.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#416 von barney , 23.12.2010 06:35

Bei T-Online steht:

Zitat
Die Prognosen werden immer sicherer: In ganz Deutschland gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten. "In einigen Ecken werden wir das schneereichste Weihnachtsfest seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erleben", sagte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info.

Die Schneefälle und der heftige Wind lassen im Norden auch am Donnerstag nicht nach. "Das wird ein unendliches Gepuste", so Globig. Weiter im Süden herrscht bei Temperaturen von über fünf Grad weiterhin Tauwetter. In der Mosel-Saar-Region kommt auch noch kräftiger Regen dazu. "Zusammen mit der Schneeschmelze bedeutet das Hochwassergefahr an Mosel und Saar", erklärte Globig. Die Saarautobahn bei Saarbrücken könnte wieder gesperrt werden, es drohen chaotische Verkehrsverhältnisse während der letzten Weihnachtseinkäufe.



Wenns bei uns weiter taut, dann ist der Schnee bis Weihnachten weg, also nix weiße Weihnachten. Oben steht gegenteiliges. Die widersprechen sich im eigenen Text. Schön ists momentan eh nicht mehr anzuschaun, Straßen frei, Schnee dreckig, überall schaun schon braune Flecken raus.

Momentan leicht Minus, kein Niederschlag!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#417 von HoWoPa , 23.12.2010 06:53

Wie es auch sei, hier wird es spannend. Es ist über Nacht 2 Grad kälter geworden, also +1°, dazu Nieselregen, gefährlich!
Lt.T-offline soll es ab 8 Uhr den ganzen Tag schneien, bis zu 4,2 ltr./Qm. Das kann ja heiter werden.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#418 von Sznuffi , 23.12.2010 13:19

im Rheinland und weiter oben Schneefall, Eisglätte usw und hier Raum Stuttgart ist Tauwetter bei +Graden


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#419 von SaschaOF , 23.12.2010 13:25

Bei uns hat die Bahn mit dem Winterwetter arge Probleme - dabei geht Bahnfahren bei Schnee so einfach ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der große Wetter-Thread

#420 von Hondafreak1981 , 23.12.2010 13:31

Zitat von SaschaOF
Bei uns hat die Bahn mit dem Winterwetter arge Probleme - dabei geht Bahnfahren bei Schnee so einfach ...





Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz