Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#451 von barney , 07.01.2011 18:39

Brandenburg, Nähe Luckenwalde

04.01. Neuschnee, ca. 3 cm, gleich im Morgengrauen
05.01. nix, saukalt
06.01. Gefrierender Regen, teilweise spiegelglatt, 40 km/h, 5. Gang, dreht alles durch, LKW an Minihügeln gestanden, war lustig, Dauerregen
07.01. Tauwetter, regnerisch, geschätzte 5 Grad plus, vielleicht auch bißl mehr

Franken: Ziemlich heftiger Regen so nachmittags um 14 Uhr rum

Niederbayern grad eben, regnerisch, 5 Grad über Null, keine Hochwassergefahr!

Reiche noch Bilder nach


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#452 von Sznuffi , 08.01.2011 09:33

08.01. Stuttgart
Die 40-50 cm hohe Schneedecke ist nahezu abgetaut.
Mollige 10 C und Sonne jetzt um 9:30 Uhr.
Der Frühling darf gerne kommen :)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#453 von HoWoPa , 13.01.2011 23:02

Ich glaub ich habe gerade ein "kleines" Naturschauspiel sehen dürfen!
Ich steh auf dem Balkon bei 11°C+ Aussentemperatur. Auf der anderen Straßenseite liegen die mal 3 Meter hohen Schneeberge des Parkplatzes vom Einkaufsmarkt. Diese Haufen, jetzt noch kniehoch, dampfen! Ein Phänomen von 11° Temperaturunterschied.
Hab ich noch nie gesehen, leider zu dunkel für ein Foto.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#454 von Sznuffi , 14.01.2011 08:12

Zur Zeit herscht hier der englische Sommer :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#455 von barney , 14.01.2011 22:00

Schnee ist weg bis auf paar Haufen die erst riesig waren, naja noch paar Tage, dann sind diese Reste auch weg.

Temperatur zur Zeit unter Tags um 10 Grad über Null, sprich deutlich zu warm. Aber ich kann wenigstens draußen was machen. Baum verpflanzen, Bäume schneiden. Nur bißl Nass ists noch von unten. Mal schaun wanns wieder schneit und kalt wird.

Wart seit Ende November auf folgenden Zustand: Gefrorener Boden mit wenig Schnee! Bisher war der Boden noch gar nicht gefroren, da der Schnee wie ne Isolierschicht wirkte.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#456 von Lonely Wolf , 15.01.2011 02:30

Wofür brauchst du denn gefrorenen Boden mit wenig Schnee? Wir hier oben im Norden hatten diesen Zustand schon. Erst war der Boden gefroren und dann kam ein bißchen Schnee. Erst nach dem ersten Bodenfrost beginnt hier oben nämlich die gute "Grünkohlzeit"!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#457 von barney , 15.01.2011 07:40

Ich muß Steine mit dem Hänger und meinem Pickup über ein unbebautes Grundstück in einen Garten reinbringen, ca. 5 to. Das klappt nur mit oben geschriebenen Zustand, da sonst das unbebaute Grundstück verwüstet ist und durch die Hanglage rutsch ich sonst eh beim Nachbarn in den Garten. Ich hoffe es klappt, sonst darf ich 1 Tag mitm Schubkarren die Steine durchn Garten fahren (von der anderen Seite her).

Ach, die Steine haben im Schnitt 30-40 kg, sind aber auch welche mit knapp 100 kg dabei.

Probleme eines GaLaBauers halt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#458 von Lonely Wolf , 15.01.2011 07:55

Hast du keinen BobCat? Irgendein Teil mit Ketten? Wäre doch besser, als ein Pick-Up...
Oder ein Rückerpferd?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#459 von barney , 15.01.2011 23:49

Bobcat vorhanden, funktioniert nur bei Trockenheit, da kurzer Radstand, bißl feucht und der rutscht nur noch.
Radlader könnte klappen, aber selbes Problem, Hanglage und weicher Boden.

Mit Ketten hab ich nurn Bagger, da fahr ich 100mal hin und her, dafür hab ich erstens nicht die Zeit und zweitens schauts danach auch aus wie Sau.

Also Ende der letzten Woche hats bei uns 1,5 Tage durchgeregnet, und da der Boden nicht gefroren war ist alles jetzt sumpfig.


Vorteil Pickup und Hänger: Ich kann 2 to Steine auf einmal hinkarren. Nachteil: Kein Allrad und unbedingt gefrorener Boden notwendig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#460 von SaschaOF , 16.01.2011 19:35

Heute war bei uns königliches Wetter: blauer Himmel, Sonnenschein, trockene Straße, angenehme Temperatur. Also habe ich heute beschlossen, eine Tour mit dem AS zu fahren, seit Monaten mal wieder (ohne TÜV - aber wer wäre mitm AS im letzten November/Dezember mit Sommerreifen zum TÜV gefahren ).

Ich mich gefreut wien Kleinkind, der AS blitzt schön in den durchs offene Tor in die Garage fallenden Sonnenstrahlen - und dann beim Schlüsseldreh dieses doofe "Klick". Ok, nochmal Zündung aus und 2. Versuch: 2 müde Anlasserumdrehungen und "Klick". So eine e dachte ich ... aber beim 3. Schlüsseldreh ist er angesprungen als wenn nix wäre und wir hatten Spass ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der große Wetter-Thread

#461 von mamadiwa , 16.01.2011 19:50

Das freut mich! Da wollte es Dir der AS aber spannend machen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#462 von barney , 24.01.2011 10:40

So, 0 Grad, Schneefall. Bild von vorher:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1020752.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#463 von HoWoPa , 24.01.2011 11:11

Hast Du Dich mit dem Shuttle nach Sibirien verirrt? Hier sind es +4° und Regen, soll auch erstmal so bleiben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#464 von Ace Cooper , 24.01.2011 12:34

8cm Neuschnee bei angenehmen -1.5°C
Und wieder so viele Menschen auf der Straße die bei zwei Flocken Schnee kein Auto mehr fahren können.
Ich liebe den Winter


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#465 von barney , 24.01.2011 12:49

Den ganzen Vormittag Schneefall, Wir sind mittlerweile bei ca. 10 cm Neuschnee seit gestern abend angekommen.
Ist aber gemein zu fahren, unterm Schnee ists sauglatt. Wobei mitm Shuttle machts schon Spaß wie immer.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor