Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1591 von barney , 05.01.2017 02:58

Mittlerweile knapp 10 cm Schnee. Ist ja gegenüber letztem Winter schon eine Verbesserung. Mit draußen arbeiten ist anscheinend so schnell nix.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1592 von Jazzydriver92 , 05.01.2017 09:13

Über Weihnachten morgens angetaute Wiesen. Mittlerweile Schnee mit etwa 4 Cm. Auf dem Land sind die Straßen entweder verwht oder noch ganz zu. Große Straßen sind frei.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1593 von barney , 05.01.2017 12:10

Bei uns alle Straßen frei bei momentan knapp unter Null. Gefühlt ists gar nicht so kalt. Schnee taut dank Sonne zumindest schon wieder von den Bäumen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1594 von HoWoPa , 05.01.2017 23:30

In der Nacht auf Montag hat es hier tatsächlich ca. 5 cm geschneit. Ich glaube, viele Paderborner Autofahrer haben das zum ersten mal erlebt.SCHNEE!
Die Paderborner Streubetriebe nahmen dieses Ereignis zum Anlass, ihren seit Jahren aufgetürmten Salzvorrat zu dezimieren. So waren die Straßen nach wenigen Stunden
in einen Blech mordenden Pökelsee verwandelt. D.h. Beatieh darf nicht mehr ins Freie.
Für heute Nacht sind bis zu -14°C in OWL angedroht, -7 haben wir jetzt schon.
Habt Ihr alle genug Frosch-Schutz aufgefüllt?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1595 von barney , 07.01.2017 08:41

-16 Grad, alles normal. 10 cm Schnee, auch normal. Paar Kilometer Richtung Alpen und in denselbigen schauts schon krass weißer aus. Dafür sinds ja auch Berge. Bißl mehr wär schön gewesen, aber reicht auch. Kälte angenehm da ohne Wind und Trocken.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1596 von CA589 , 07.01.2017 18:42

Bei uns hat es auch mal geschneit, so ca. 5 cm, bleibt auch liegen da der Boden kalt genug ist. Jetzt steigen die Temperaturen aber und es fängt an zu regnen.
Mit Schnee auf der Straße fand ich das heute morgen spaßiger


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Der große Wetter-Thread

#1597 von HoWoPa , 07.01.2017 22:40

Glatteis in PB! Das ist spaßig, wenn man nicht Auto fahren muss.
Die größten Schwierigkeiten hatten die Möpse, auf dem Weg zum Kacken und zurück.
Trotz extrem tiefem Fahrwerk, Spikes und Allrad flogen sie permanent auf die Schnauze.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



krb
,
Jazzydriver92
,
CA589
,
Pauleg2
und
Hondafreak1981
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1598 von CA589 , 08.01.2017 01:03

Wenn Allradantrieb und Spikes nicht reichen solltest du auf Kettenantrieb umrüsten


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"



krb
findet das lustig!
 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 08.01.2017 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1599 von Pauleg2 , 08.01.2017 10:59

Mit alten Socken an den Pfoten hätten die Möpse mehr Grip gehabt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



SchraubeED9
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.070
Punkte: 1.319.201
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Der große Wetter-Thread

#1600 von Jogi HB , 08.01.2017 14:41

Hier in Bremen war gestern Chaos, obwohl in den Medien angekündigt, vorgewarnt vor Blitzeis mussten natürlich einige ausprobieren wie das mit der Knautschzone funktioniert und haben ihre Fahrzeuge kaltverformt.

In der Tageszeitung ein Foto von einem Radfahrer der sich gerade ablegt......

Alles flucht, zu kalt, zu bäh zu überhaupt und so!

Kann ja keiner mit Rechnen, Wintereinbruch , und das Anfang Januar!


-1°C Der Atem wird sichtbar, Zeit einen Mittelmeerurlaub zu planen
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier
-4°C Die Katze will mit ins Bett
-10°C Zeit um Afrikaurlaub zu buchen
Die Lappen gehen schwimmen
-15°C Autos springen nicht mehr an
-18°C Hausbesitzer in Helsinki drehen die Heizung an
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden
-29°C Die Katze will mit in den Schlafanzug
-30°C Japanische Autos springen nicht mehr an
Der Lappe krempelt seine Hemdsärmel runter
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling
-35°C Zeit ein 2-Wöchiges heißes Bad zu planen
Die Lappen schippen Schnee vom Dach
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum denken
Die Lappen schließen den oberen Hemdknopf
-40°C Das Auto will mit ins Bett
Die Lappen ziehen einen Pullover an
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland
Die Lappen tauschen Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge
-70°C Die Eisbeeren verlassen den Nordpool
An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug geplant
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mützen runter
-250°C Alkohol gefriert
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada
-268°C Helium gefriert
-270°C Die Hölle gefriert
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen
Die Lappen geben zu: „Ja, frisch geworden, gib mir noch einen Schnaps“!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1601 von krb , 08.01.2017 19:15

Zitat von Jogi HB im Beitrag #1600

-250°C Alkohol gefriert
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada



Also habe ich das gestern instinktiv richtig gemacht und Diva de Rappel genommen, obwohl ich kein Lappe bin.


Lehrling im HRT OWL



legoloco
,
Hondafreak1981
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 08.01.2017 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1602 von Hondaholic2 , 08.01.2017 23:20

@krb
... 250er Alkohol getrunken, ... Diva de Rappel genommen, ... hast du deinen Lappen noch ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



krb
und
Wendelin
finden das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1603 von krb , 09.01.2017 07:27

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #1602
@krb
... 250er Alkohol getrunken, ... Diva de Rappel genommen, ... hast du deinen Lappen noch ?



Sicher doch! Auf die Feldwege bei uns in der Gegend traut sich die Rennleitung mit ihren modernen Autos nich.


Lehrling im HRT OWL



Hondaholic2
findet das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1604 von barney , 12.01.2017 07:44

Gestern Abend hats wieder zu schneien begonnen. Der ist aber augenscheinlich in Regen übergegangen, mittlerweile sind nur noch 5 cm Schnee auf der Wiese, Straßen sind teilweise glatt, aber warm (im Verhältnis) und windig. Wenn die Temps so bleiben schauts nach Arbeit aus.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1605 von CA589 , 12.01.2017 08:03

Heute soll es sogar mal bei uns schneien, aber noch haben wir +6°.
Wenn es dann so kommt ist hier wieder Caos auf der Straße.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz