Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1576 von barney , 07.08.2016 13:08

Ergebnis vom Freitag:


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
20160805_161904.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1577 von Jazzydriver92 , 25.08.2016 09:54

Hier in Ostwürttemberg ist der Sommer auch angekommen. Nachdem es die letzten Wochen extrem Schwül war, herrscht jetzt strahlender Sonnenschein und (für mich) angenehme Temperaturen mit etwa 22 Grad. Zudem war der Himmel die ganze Woche bisher Strahlend blau ohne eine Wolke.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1578 von legoloco , 25.08.2016 10:48

In Velden ist es seit Dienstag heiss....
Gestern 30-32 grad und heute soll es biss 35 grad hoch gehen...

Ich hatte mir meine letste urlaubswoche ganz anders vorgestellt....


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Der große Wetter-Thread

#1579 von barney , 25.08.2016 21:19

Im Süden Deutschlands seit vergangenem Wochenende angenehme Temperaturen bis 27 Grad. Aufgelockert bewölkt, meist jedoch Sonne pur. Dank angenehmen Ostwind und keiner Schwüle angenehm.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1580 von HoWoPa , 25.08.2016 22:49

Wenn man(n) körperlich arbeiten muss, hört der Spaß bei jenseits der 35°C langsam auf.
Dazu kommen Sonderschichten 10-11 Stunden am Tag. Heavy...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Jazzydriver92
findet das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1581 von Ubbedissen , 27.08.2016 21:27

Um 17:30 war noch muckelich 32° in Ostwestfalen und schwül. Aber die Waldbrombeeren sind reif und
am Hermannsweg im Teutoburgerwald wachsen die wie irre. Also das Körbchen geholt, die Frau motiviert
und ab zum ernten. 1Kg haben wir gepflückt, davon gab es 2Kg Konfitüre. Kosten 1,39 EUR.

Auf ein kühles

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 27.08.2016 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1582 von krb , 27.08.2016 21:39

Lecker!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1583 von HoWoPa , 27.08.2016 23:15

Hier waren schlimmste Unwetter prognostiziert.
Was kam war heiße Luft und 3 einhalb Tropfen.
In der Wohnung sind es immer noch an die 30°, die Möpse leiden fürchterlich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



krb
findet das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1584 von barney , 28.08.2016 03:50

Gestern gings, vorgestern wars schlimmer. Knapp 30 Grad, die beiden letzten Tage recht schwül. Gewitter keine in Sicht, aber abends merklich kühler als normalerweise im Sommer. Hoffentlich bleibts noch paar Tage so.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1585 von barney , 18.09.2016 03:08

Nachdem es hier seit 3 Wochen nicht geregnet hat, schüttets teilweise wie aus Eimern, das ganze seit ca. 30 Stunden ohne Unterbrechung. Regenmesser hatte gestern 25l/m² drinnen, ist mittlerweile sicher übergegangen. Es gibt einfach nur Extreme und das nervt. Donnerstag hatten wir noch knapp 30 Grad bei unglaublicher Schwüle, Freitag gings. Hab jetzt meine komplette Planung übern Haufen werfen müssen. Ich weiß also nicht ob und wie ich morgen arbeiten kann. Die geplante Baustelle kann ich vergessen. Wetterbericht sagt heute/morgen auch noch nicht so toll.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1586 von legoloco , 18.09.2016 09:27

Hier ist es ab Freitag so um die 20 grad.
Wir hatten etwas regen aber nu nachts von Donnerstag auf Freitag, und gestern um 19u drei tropfen.
Wetter soll weiter dasselbe sein für nächste woche.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 18.09.2016 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1587 von Jazzydriver92 , 18.09.2016 13:31

Hier gab es die letzten 2 Wochen strahlenden Sonnenschein nahezu ohne Wolken. Leider bei knapp 30 Grad. Seit gestern früh regnet es immer wieder. Gerade eben seit heute morgen 4:00 Uhr. Endlich kühlts wieder ab.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1588 von barney , 19.09.2016 04:07

Gestern nachmittag 2 Std. Regenpause, danach wieder leichter Regen, momentan tuts nichts, trocknet ab. Niederschlagsmenge so gut 35l/m². Hochwassergefahr keine, Boden war ja ausgetrocknet genug. Temperaturen sind auf die Hälfte geschrumpft, heißt noch so 15 Grad maximal.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1589 von barney , 04.10.2016 05:58

Die letzten 2 Wochen kein Niederschlag, Temps mit 20 Grad im angenehmen Bereich.
WE hats bißchen geregnet, nix wildes. Interessant fand ich, dass es am Sonntag um 3 Uhr morgens 15 Grad hatte. Bin dann nördlich gefahren, in den Mittelgebirgen 12Grad, Raum Berlin wieder 15 Grad, da wars aber auch schon 9 Uhr durch. Heute sagt der Wetterbericht wieder Regen an für uns, ist ja klar, arbeit ja mit Erde heute.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1590 von SchraubeED9 , 04.12.2016 14:16

So , Leute
Bei uns hier an der "Ostfront" schon den ganzen Tag Sonnenschein , aber nur knapp über 0 Grad .
Für einen 2. Advendsspaziergang gehts noch so , zum irgenwas draußen schrauben , nee , zu frisch.


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz