Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1531 von krb , 26.05.2016 19:37

Hier hatten wir heute auch fast nur Sonne. Zum Gassi gehen war es mittags schon zu warm.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1532 von Jazzydriver92 , 26.05.2016 19:48

Hier ist es mittlerweile auch Sonnig, trocken und etwa 10-15 Grad.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.634
Punkte: 572.969
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1533 von legoloco , 26.05.2016 20:28

Gestern war lange wolkig aber nicht kalt und heute ein wunderschöner tag.



 
legoloco
Beiträge: 2.866
Punkte: 962.023
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Der große Wetter-Thread

#1534 von Jazzydriver92 , 29.05.2016 19:46

Bei mir sehr starker Regen mit Hagel und Gewitter. Teils überflutete Straßen. Die Bilder sind aus 5km Umkreis wobei es bei mir auch so aussah. Nur nich so heftig da das Wasser abläuft.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.634
Punkte: 572.969
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1535 von HoWoPa , 29.05.2016 22:11

Heftig, da bin ich froh, das es hier, was das Wetter angeht, recht befriedet ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1536 von barney , 30.05.2016 01:57

Kann noch nichts über Niederschlagsmenge sagen, aber als es in Augsburg wegen dem DFB-Testspiel starkregnete, da war bei uns noch nichts, kam aber dann in abgeschwächter Form auch bei uns. Momentan aber sternenklarer Himmel. Schaut nach schwül aus. Mag ich ja gar nicht. War gestern schon unangenehm.
Ich bin auch froh, dass ich 1. nicht im Isartal wohn und zweitens keine größeren Wasserprobleme habe. Eine Regenwasserleitung meinte, dass sie mal wieder irgendwo Wasser rausdrückt, und an der Einschifftung von Lager und Halle gabs auch einen kleinen Wassereinbruch, würde ich aber eher als Pfusch am Bau, bzw. Baumängel abstempeln. Nix, was man nicht reparieren kann.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1537 von krb , 30.05.2016 11:15

Bei uns tröpfelt es etwas. Aber richtiger Regen is das nich.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1538 von ED-Paddy , 30.05.2016 11:36

Bei uns geht das Wetter jetzt auch wieder.
Gestern und heute morgen wars richtig schei**


 
ED-Paddy
Beiträge: 8
Punkte: 3.631
Registriert am: 27.05.2016
Ich fahre: Nissan s13 und einen ED6
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Paddy


RE: Der große Wetter-Thread

#1539 von barney , 01.06.2016 05:15

12 ltr/m² am Sonntag abends, 15 km östlich 64 ltr/m², da wurden wegen verschlammten Straßen die Schneepflüge wieder ausgepackt. Gestern stand ich von 11-17 Uhr im Regen. Und vorher schwitzte ich wegen schwülem Wetter. So langsam aber sicher nervts. Aber immer noch besser als irgendwo in nem Keller ertrinken wie wo anders in D. Also passt das schon.

Zitat
Tief "Elvira" hatte mit heftigem Gewitter, Sturm, Regen und Hagel in Süddeutschland in der Nacht zum Montag massive Wassermassen gebracht. In Hohenthann (Landkreis Landshut) war mit 65 Litern pro Quadratmeter so viel Regen in einer Stunde gefallen wie an keiner anderen Messstelle des Deutschen Wetterdienstes bundesweit.



Yeah, Sieger im bundesweiten Vorentscheid!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1540 von legoloco , 01.06.2016 08:05

Gestern ein top tag, 22-24 grad mit ab und zu sonne.

Heute ist es angefangen mit regen......



 
legoloco
Beiträge: 2.866
Punkte: 962.023
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Der große Wetter-Thread

#1541 von barney , 04.06.2016 03:24

Was da am Mittwoch in Simbach abging (1 gute Std. von mir) ist echt heftig. Hier bei uns ists recht ruhig dagegen, die letzten 2 Tage wurde ich komplett nass, Donnerstags wegen 1,5 Std. Schauer wie aus Eimern und gestern Freitag wegen einem 1 Std. Gewitter. Aber wie gesagt, alles egal wenn man sieht wie es anderen Leuten geht die alles verloren haben. Da ist mir meine feuchte Wand in der Halle relativ egal, die trocknet wieder.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1542 von krb , 04.06.2016 22:21

Wir sind von Unwettern bisher verschont geblieben. Glücklicherweise. Aber es war so schwül und warm, daß das auf die Pumpe geht und nix mit Gassi gehen war.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1543 von barney , 05.06.2016 07:13

Ja, schwül ists hier auch extrem. 20-25 Grad, teils Sonne. Gestern kamen wieder 12 Ltr/m² in ner halben Stunde runter. Bei meiner gestrigen Heimfahrt abends aus Ingolstadt war östlich ein brutales Gewitter, das ging bis genau zu unserem Hof. Die Hälfte war naß, die andere Hälfte trocken. Naja, mal schaun, wieviel jetzt im Regenmesser ist. Zu wenig wohl nicht.
Mein Zimmerer ist beim THW und in Simbach als Helfer. Der sagt: Du fährst und es ist alles normal, dann über den letzten Hügel und du bist im Kriegsgebiet. Krass halt, weils wirklich nicht soweit weg ist.

Ich hab mir mal durchgerechnet was passiert, wenns 50ltr/m² regnet hier und der Boden nix mehr aufnimmt. Dann laufen ca. 10000 m³ auf unseren Hof zu. Kommt zwar nicht auf einmal, aber schon krass. Das ist viel, sehr viel. Drum hats Simbach halt auch so krass erwischt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1544 von krb , 05.06.2016 18:33

Heute is es wieder unerträglich warm. Alle Mann liegen nur in der Ecke und pennen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1545 von barney , 06.06.2016 05:13

Gestern vormittag wieder 2 Std. Regen. Sonst wars schwül und teils sonnig. Heute und morgen solls wohl trocken bleiben, mal schaun ob ich das aushalt ohne Regen. Werd mich wohl nachmittags einfach mitm Gartenschlauch naßspritzen. Gewohnheit halt...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor