Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1606 von Jazzydriver92 , 12.01.2017 09:18

Obwohl wir knappe 130km Luftlinie von einander emtfernt wohnen, ist das Wetter bei mir sehr ähnlich zu dem bei Barney. Nur, dass wir gestern Schneeregen hatten, der in normalen Schnee überging. Das weiße Zeugs ist wieder verschwunden. Nach Wetterberichten schaue ich nicht. Wenn ich wissen will wie das Wetter wird schau ich zum Fenster raus. Temperaturen aktuell etwa 9 Grad.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1607 von barney , 13.01.2017 04:29

Hat ordentlich getaut, Jacke hab ich keine gebraucht. Locker flockige 7 Grad über Null. Bißl windig, nix weltbewegendes, regnerisch. Glaub andere Teile von Deutschland haben andere Probleme. Hier kurz vor den Alpen alles ruhig wie immer. Was mich nervt ist die Panikmache der Wetterdienste, denn Schnee kommt halt mal im Winter runter und starke Windböen und Stürme sind in den kalten Jahreszeiten auch verbreiterter, das war seit ich lebe schon so, weiß nicht was da außergewöhnlich dran ist. Im Gegenteil, der letzte starke Sturm der Schäden an Haus oder Garten hinterließ ist min. 15 Jahre her. Und da hats nur nen starken Ast vom Nußbaum rausgedreht. Also alles wie immer.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1608 von Ubbedissen , 13.01.2017 06:42

Hier in Ostwestfalen Heute Morgen das gleiche Bild, trotz Panikmache mit Starkschneefall und einer angesagten
Unwetterwarnstufe "Rot" blieb das Unwetter aus. Kein Schnee, kein Orkan, keine Glätte, nichts.
Wiedermal Panikmache für umsonst, Qualitätsmedien eben.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1609 von CA589 , 13.01.2017 07:15

Auch im Münsterland sind statt angesagter 30 cm nicht einmal die Straßen weiß, gerade auf dem Gehweg ist eine dünne Schicht Schnee die bei der Temperatur bestimmt gleich wieder weg ist. Also hier auch noch alles wie immer.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Der große Wetter-Thread

#1610 von Pauleg2 , 13.01.2017 07:19

Hinterm Haus schneit, es vor dem Haus regnet es, Höhenunterschied 5 Meter!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



krb
,
legoloco
,
Kick-Mac
und
Mr.Matchbox
finden das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Der große Wetter-Thread

#1611 von krb , 13.01.2017 07:57

Jetzt schneit es auch bei uns. Liegt aber nur auf den Autos.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1612 von Chris32 , 13.01.2017 09:33

Hier hat es tatsächlich geschneit. Schätze mal so 10-15cm. Arbeitsweg hat doppelt so lange gedauert, war teilweise noch richtig Eis auf den Straßen, hier im Bergischen.


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Der große Wetter-Thread

#1613 von Holly , 13.01.2017 10:59

Im Sauerland sah es genauso aus.
Jetzt taut es weg. Hauptstraße n sind frei.
Mir graut vor heute Abend wen es 0c wird.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Der große Wetter-Thread

#1614 von krb , 13.01.2017 13:26

Es regnet gelegentlich und der Schnee is komplett wech.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1615 von barney , 14.01.2017 06:39

Schneeschauer, wurde kälter. Wind nervte beim Arbeiten, aber Sturm war das noch lange keiner. Windböen ja, aber hallo? Das ist doch normal in der kalten Jahreszeit. Wurde kälter und über Nacht hats wohl 2 cm geschneit.
Also alles wie immer. Außer, dass

1. alle Autofahrer das fahren verlernt haben sobald Niederschlag, egal in welcher Form vom Himmel fällt und
2. die Medien wieder mal was zum Berichten brauchten, denn Flüchtlinge, Flugzeugabstürze und Pegida ist wohl schon alles ausgelutscht, thematisch gesehen.

In diesem Sinne ein schönes WE.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1616 von Ubbedissen , 14.01.2017 09:26

Stellt euch mal vor, die Medien hätten vorab gar nicht über das Wetter berichtet.

Dann wäre der gestrige Tag ein Wintertag gewesen, junge Autofahrer hätten aus dieser Erfahrung gelernt,
dass im Winter Schnee fallen kann und das man hierfür selbst die Verantworung hat.



krb
findet das lustig!
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Der große Wetter-Thread

#1617 von krb , 15.01.2017 09:00

Heute Nacht hat es bei uns geschneit. Liegen bestimmt 5 cm von dem weißen Zeugs.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 15.01.2017 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1618 von Pauleg2 , 15.01.2017 09:47

Nicht nur das es geschneit hat, es sind auch noch fast zwei Grad Minus! Tendenz fallend!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Der große Wetter-Thread

#1619 von legoloco , 15.01.2017 09:50

Hier ist es grade weiss, dicke nicht messbar.
Gefroren hat es auch also ist es halt auch glat, hört ja zum Winter.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Der große Wetter-Thread

#1620 von barney , 15.01.2017 12:46

Bei uns auch 5 cm Neuschnee. Kalt und windig. Stream ist schon ganz weiß...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz