Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1621 von CA589 , 15.01.2017 13:15

Zitat von legoloco im Beitrag #1619
Hier ist es grade weiss, dicke nicht messbar.
Gefroren hat es auch also ist es halt auch glat, hört ja zum Winter.


Wie bei uns, nur ist hier schon alles gepökelt. (gesalzen)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.124
Punkte: 2.347.924
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Der große Wetter-Thread

#1622 von krb , 16.01.2017 07:24

Heute Nacht hat es wieder geschneit. Alles weiß. Ich bin gespannt, ob wieder gestreut wurde. Bei uns ums Eck jedenfalls (noch) nicht. Also kann mann noch fahren.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1623 von barney , 16.01.2017 07:43

Kaum Schnee, Salz auf der Straße, diese alle frei. Temperaturen unter Null, so -3 glaub ich warens vorher.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1624 von krb , 17.01.2017 06:58

Teilweise haben wir noch Schnee bzw. Eis hier auf den Straßen, weil gar nicht geräumt wurde. Das meiste hat jedoch das Salz hinwechgerafft.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1625 von barney , 29.01.2017 02:08

Die letzten 2 Tage kratzte die Temperatur nachmittags an der Nullgradmarke, teilweise bei Sonnenschein knapp darüber, nachts noch zapfig frisch bei um die -10°C. Soll aber wohl wärmer werden nächste Woche. Immer noch geschlossene Schneedecke außer auf den Südhängen, da ists teilweise weg.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1626 von krb , 29.01.2017 02:34

Bei uns fängt es gerade an zu regnen. Der Boden is aber noch gefroren. Das wird lustig.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1627 von barney , 29.01.2017 02:47

Super, schaut nach Driftwetter aus. Wegen der Kälte und den weichen Winterpneus am Pickup ging das gestern sogar bei Trockenheit teilweise, aber nicht zufriedenstellend (mit Salzschicht auf der Straße).


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1628 von krb , 29.01.2017 08:19

Das weiße Zeugs ist fast wech. Nur noch wo was gestapelt worden war, is was übrig. Selbst unser Hof ist fast eisfrei.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1629 von CA589 , 29.01.2017 10:46

Gestern super Wetter, kalt aber sonnig und trocken. Schnee gibt hier trotzdem keinen, die Straßen waren trotzdem weiß, alles Salz. Heute morgen regnet es aber nur, da wird das ganze Zeugs in die Gräben gespült.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.124
Punkte: 2.347.924
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Der große Wetter-Thread

#1630 von Jazzydriver92 , 29.01.2017 10:54

🌨 gabs zuletzt vor 3 Wochen. Aber es war immer so kalt und bewölkt, dass der immer noch liegt. Seit etwa 2 Tagen kommt die ☉ raus und lässt die 🌡auf etwa 9Grad steigen. Zumindest wenn man in der Sonne steht. Im Schatten ists immer noch sehr kalt. Mal schauen, ob der Winter sich nochmal aufbäumt, oder er sich dem Frühling geschlagen gibt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1631 von Ubbedissen , 29.01.2017 11:02

Huch, mein Heizöltank ist fast leer.

Ich hatte so auf die Voraussagen der Klimaexperten vertraut und nicht nachgetankt, lt. Diesen
sollte es doch wärmer werden, die sogenannte `Klimaerwärmung`.

Global Warming, ist hier nix von zu sehen.

Barbaricum 2°


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Der große Wetter-Thread

#1632 von barney , 30.01.2017 06:03

Sonntag, 29.01.2017 irgendwo mitten in Bayern um 8:45 Uhr morgens. Locker flockige -10°C. In der Sonne hats dann nachmittags minimal getaut, sonst war die Temperatur aber immer unter Null. Im Schatten wars wortwörtlich recht schattig. Aber Regen zieht durch Deutschland, dann sollen die Temperaturen steigen. Für mich wirds Zeit LKW und Hänger mal zu Waschen und Bagger in Werkstatt zu fahren. Ging bisher leider noch nicht, da mir das Wasser an den Geräten festgefroren wär. Aber bin da ganz guter Dinge, werd auch wohl bald zum Arbeiten anfangen. Hab doch schon 5 Wochen Urlaub!!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1633 von Ubbedissen , 22.02.2017 19:07

Hier war Heute wieder viel Panikmache mit angekündigtem Orkan und Starkregen. Das Käseblatt hatte gar das
Verlangen seiner spärlichen Leserschaft eine "Unwetterwarnung" zu verkünden.

Nun, den Tag über hat es geregnet, nichts unübliches hier.Kein Orkan , kein Starkregen.
Als Einheimischer ist mir dieses Wetter sehr vertraut, hab mich richtig zu Hause gefühlt.
Ich les den Spökes jetzt einfach nicht mehr, ich weiß ja, das es hier wettermäßig "richtig zur Sache" gehen kann.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1634 von Kick-Mac , 22.02.2017 19:19

Für mich als Fahrradfahrer, der gegen den Wind ankämpfen musste, hat sich das heute schon angefühlt wie ein Orkan...:-/


 
Kick-Mac
Beiträge: 65
Punkte: 39.001
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9; Honda Civic 9 1.8 i-VTEC
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: Der große Wetter-Thread

#1635 von barney , 23.02.2017 04:28

Die Sturmwarnung gabs hier auch. Natürlich wars windig, aber vom Sturm/Orkan sind wir meines Erachtens weit weg. Da liegen im Regelfall nämlich die Bäume quer und Dächer fliegen durch die Luft. Bayernweiter Radiosender verkündete gemessene starke Sturmboen mit 45 km/h. Ich hab dann mal herzhaft gelacht. Da ich heute mit Hubsteiger arbeiten muß (sind nur 6 m wo ich rauf muß) bin ich zwar eher nicht so begeistert von allem windigen, aber hilft ja nix, Arbeit muß gemacht werden.

Temperaturen momentan tagsüber um die 10 Grad, nachts 5-7 Grad. Dienstag ganzen Tag verschiedenstarker Regen, gestern nix.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz