Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Alle wichtigen Änderungen 2010

#16 von diedoro , 21.12.2009 10:04

Steuerschnellschlüsse gibts heute viel zu viele. Ob es das nicht funktionierende Hartz4, dieses Wirtschaftswachstumspaket ist (Freitag beschlossen = Kindergelderhöhung, was den Armen Familien nichts bringt) oder diese neue KFZ-Steuer.

Schaun wir mal, wie das wird. Der CRX hat einen CO² ausstoß von 195g/km (berechnet aus Spritverbrauch, Maschine usw) laut Rechnungstabelle des ADAC, was bei der neuberechnung der KFZ-Steuer wohl heran gezogen wird bei älteren Autos. So kostet mein ED7 statt 405€ nur noch 182€ Steuern im Jahr. Der N600 wird nichts an Steuern kosten, da er unter 1000ccm hat.

schaun wir mal, wie das wird...

diedoro


diedoro

RE: Straßenverkehr: Alle wichtigen Änderungen für 2010

#17 von honda N&Z freund , 21.12.2009 10:47

Zitat von diedoro
Der N600 wird nichts an Steuern kosten, da er unter 1000ccm hat.
schaun wir mal, wie das wird...
diedoro



Das glaubst du doch selbst nicht das der Deutsche-Staat Autos fahren läst für lau!
Wo haste das den her?
Sag mal wo das steht!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Alle wichtigen Änderungen 2010

#18 von N600 , 21.12.2009 10:49

@Diedoro :

"Schaun wir mal, wie das wird. Der CRX hat einen CO² ausstoß von 195g/km (berechnet aus Spritverbrauch, Maschine usw) laut Rechnungstabelle des ADAC, was bei der neuberechnung der KFZ-Steuer wohl heran gezogen wird bei älteren Autos. So kostet mein ED7 statt 405€ nur noch 182€ Steuern im Jahr. Der N600 wird nichts an Steuern kosten, da er unter 1000ccm hat."


Also da setze ich mindestens eine Kiste Sekt dagegen, dass weder Fahrzeuge unter 1000 ccm steuerfrei sind, noch Tabellen des ADAC oder eines anderen Automobilclubs für die Steuerberechnung übernommen werden


N600  
N600
Beiträge: 189
Punkte: 31.669
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: Alle wichtigen Änderungen 2010

#19 von diedoro , 21.12.2009 14:42

http://www.co2-steuer.info/co2-rechner-b...-co2-steuer.php

bis vor kurzem waren Autos bis 1000ccm Steuerfrei was den Sockelbetrag anging. Da haben wir schon die erste Steueränderung. Ab 1000ccm sollte pro weitere angefangene 100ccm 2 € bezahlt werden.

Wie das bei Oldies wird weiss der Geier. Sie sollen aber normal besteuert werden. Notfalls kann man sie hier schlau machen:
http://www.kfz-steuer.de/

Wird sich eh alles wieder ändern. Hier verdient der Staat nicht genug. Da muss noch was geändert werden!

diedoro (die keinen Sekt trinkt)

EDIT:
für oldies wieder anders:Oldtimer- und rote Kennzeichen (KraftStG § 9 Abs. 4, § 1 Abs. 1 Nr. 4)

Die Kfz-Steuer für Oldtimer- und rote Kennzeichen beträgt pauschal jährlich
46 Euro für Krafträder und
191 Euro für alle übrigen Kraftfahrzeuge.


(Die Zulassung eines Kraftfahrzeugs als Oldtimer ist in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geregelt. Auf Antrag wird für ein Fahrzeug ein amtliches Oldtimer-Kennzeichen zugeteilt, wenn es vor mindestens 30 Jahren erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen wurde und vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt wird und gemäß StVZO § 21c eine Betriebserlaubnis als Oldtimer erhalten hat)

Quelle:http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_oldtimer.php

Aber zurück zum Tema jetzt. Die Steuer können wir im anderen Fred bereden. Dazu isser ja da


diedoro
zuletzt bearbeitet 21.12.2009 14:45 | Top

RE: Alle wichtigen Änderungen 2010

#20 von Ubbedissen , 17.08.2010 20:20

Wir " Youngtimer " sind nicht allein !

Sprunghafter Anstieg bei H-Kennzeichen

Mit H-Kennzeichen haben Oldtimer freie Fahrt in innerstädtische Umweltzonen und einen pauschalen Kfz-Steuersatz von 191,73 Euro. Für manche Autofahrer sind das schon zwei gute Gründe, sich für einen 30 Jahre alten Wagen zu entscheiden. Die Folge: Auf deutschen Straßen bricht eine neue "Käfer"-Plage aus.

http://www.handelsblatt.com/technologie/...zeichen;2637479


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Los, ihr Frauen!!!
Mein kleiner AG hat neuen Tüv

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz