Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#31 von dralle , 07.03.2010 22:11

Nun, auch wenn mein FN 1 noch keine drei Jahre alt ist, interessiert mich der CR-Z schon.
Das Design geht endlich wieder in eine nicht so luftige Richtung. Leider konnte ich nichts über
den Wendekreis finden






dralle

Honda CR-Z Fotos

#32 von Geri , 07.03.2010 23:15

Komm grad aus Japan.ggg
(Vom Surfen)
MfG Geri





















Geri

RE: Honda CR-Z Fotos

#33 von buti , 08.03.2010 18:34

Ich frag mal nach wegen Wendekreis


buti

RE: Honda CR-Z Fotos

#34 von dralle , 08.03.2010 23:27

Das ist eine verdammt gute Idee, ich schätze servounterstützte 11,5 m.
Wenn du Kontakt zum Präsi hast, frage auch ob die Öffnung über den Fahrgastraum ein tolles Glas/ Schiebedach ist oder es sich um eine pseudo Attrappe handelt.
Auch ist es wissenswert ob die Stilings von Modulo in Gemany verfügbar werden. Mit den Antworten und der Verbundenheit passender beigen Innenbezüge wäre ich bestellfähig.
Leider hatte ich gestern ein falsches Bild angehängt. Dieses sagt viel mehr zur Alltagstauglichkeit aus, obwohl ich keinen Hund habe, außerdem ist japanisch für mich gewöhnungsbedürftig.


dralle

RE: Honda CR-Z Fotos

#35 von buti , 09.03.2010 11:05

Ich denke, daß die Ausbuchtung lediglich eine Sonnendach-Funktion hat und kein richtiges Schiebedach .Da waren wir auch schon am Rätseln, da hat meine Freundin bei der Besichtigung leider nicht so genau drauf geachtet.
Es wäre schon verwunderlich, wenn bei diesem flachen Dachaufbau die Mechanik noch Platz finden würde.
Mir gefällt das Modulo-Zubehör auch sehr gut.


buti

RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#36 von SaschaOF , 10.03.2010 09:26

Also: das Glasdach ist feststehendes Glaselement, ohne Schiebe- oder Hebefunktion. Soweit meine Frau, die den CR-Z gestern sehen konnte. Sie war begeistert und meinte, dass der Wagen vom optischen Eindruck ein würdiger Nachfolger vom ED9 sei. Sie empfand ihn als sehr sportlich. Platz auf den Vordersitzen soll wohl großzügig sein, hinten ... naja. Eindruck des Cockpits wie im Civic R.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#37 von buti , 10.03.2010 11:17

Arbeitet Deine Frau bei Honda? Das ist ja cool! Direkt an der Quelle...


buti

RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#38 von SaschaOF , 10.03.2010 11:27

Ja, sitzt über der Werkstatt in Offenbach im Finanz- und Rechnungswesen. Cool ists meist auch ... man kommt an das Eine oder Andere mal näher ran ...

Aber mit der Quelle ists halt manchmal schwierig. Ihr kennt das ja: an der Quelle sass der Knabe ... und verdurstete gar bitterlich ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#39 von buti , 10.03.2010 11:37

Ich meinte das ja auch eher infomässig. Schon klar, das keiner was zu verschenken hat.
Ist schon interessant, wenn man an die eine oder andere Information früher drankommt!


buti

RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#40 von dralle , 11.03.2010 00:25

Das dieses ein tolles Auto wird ist erkennbar, wenn man sich mit dem riesen Kühlereinlaß anfreunden kann.
Ich hoffe das die angegebenen Verbrauchswerte stimmen, denn bei den risikoreichen Preisschwankungen an den Zapfsäulen, die nur nach oben tendieren, würde eine Einsparung von 2,5 Litern auf 100 km oder 33% zum Civic FN1 schon lohnend sein.
Das die Umwelt, egal ob Baum, Vogel oder Mensch geschont werden, ist eine tolle Sache. Dieses gilt insbesondere für China ,Indien und anderen Märkten, die gerade das Autofahren lernen und größtenteils schon weiter auf diesen Gebiet sind, wie wir.
Ich wäre froh, wenn die Übersichtlichkeit des CR-Z wieder auf ED- Basis liegen würde. Ist euch auch schon aufgefallen das, die hinteren Seitenfenster von Innen völlig anders aussehen wie von außen ?
Es wäre schade wenn der Kleine eine Rückfahrkamera und ein Rücksetzen bei Straßenwendung erfordern würde.


dralle

RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#41 von buti , 14.03.2010 16:12

Der Wendekreis betraegt genau 10 m lt. Prospekt.


buti

RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#42 von yakumo , 15.03.2010 12:44

Schick schick.

und 10m Wendekreis... nicht schlecht!


yakumo

RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#43 von Ace Cooper , 15.03.2010 12:54

Ich finde das sich der CR-Z als Alltagswagen ganz gut machen würde... Naja mal schauen was er so kosten wird.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#44 von Timon007 , 16.03.2010 08:22

also im Juni wird er zu haben sein ;)
Und im Juni ist danna uch erstmal ne Probefahrt angesagt ;) also wenn der gute HH noch nen termin frei hat =)


Timon007

RE: Honda CRZ (CR-Z) Bilder, Daten, Abmessungen Leistung Sammelthread

#45 von SaschaOF , 24.03.2010 18:14

Für die iPhone-Nutzer: im App-Store gibts ein "Honda CR-Z"-App mit einigen Bildern, ua von lieferbaren Sonderausstattungen, Felgen, ... nur zur Info (wenns interessiert)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prospekte CR-Z (CRZ)
CR-Z CRZ in 3D

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor