Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#16 von choacit , 20.11.2009 19:20

Tja, die Jugend verroht immer mehr. Das Ergebnis der Erziehung der Eltern, die den ganzen Tag lang auf der Arbeit sind, oder sogar noch 2t oder dritt-Jobs haben, damit sie nicht ins Hartz4 rutschen. Oder gar Überstunden bei 2 Jobs fahren müssen, damit sie nicht auf die Straße gesetzt werden. Die "kleinen" sind also den ganzen Tag nur allein zu Haus und können machen, was sie wollen. Schlüsselkinder eben.
Die andere Seite: Hartz4, die angebliche Lösung der sozialen Frage. Den Rest vergessen wir jetzt mal, hier wird nicht die Auswirkung von Hartz4 auf die Wirtschaft oder die Menschenrechte diskutiert. Aber: Die Argen fordern, dass man sich immerzu bereithält, einen neuen Job anzunehmen, mittlerweile egal, als was man arbeitet. Auch soll man immer zu Hause sein, denn auch unangekündigt kann man Besuch der Prüfer bekommen. Etwas leisten kann man sich nicht, man hat so gut wie keine Freizeit, keine Freunde mehr(man kann ja auch nicht weggehen oder mal einen Kaffee trinken oder mal einladen), man resigniert. Wer bekommt das zu spüren? Die Kinder, die am wenigsten dafür können. Vernachlässigt versuchen sie, einen Weg in der Welt zu finden.
Die Gesellschaft trägt auch ihren Teil dazu bei. Leistungsgesellschaft nennt sie sich, hat man was, ist man was, ergo: hat man nichts, ist man nichts. Wenn ich darüber nach denke, was vllt meine Enkel in der Oberstufe lernen müssen, wird mir schlecht. Auch habe ich mir sagen lassen, dass Studium wäre früher einfacher gewesen, da weniger gelehrt wurde in manchen Bereichen. Also sind die Kinder auch überfordert und ohne Hilfe der Eltern (da entweder Hartz4 und dessen Folgen oder siehe Absatz 1), oder des Systems, das ja auch in Sachen Bildung kläglich versagt hat, geht hier nichts.
Was machen die Kinder, die Jugendlichen? Sie suchen sich Vorbilder. Und was bekommen sie? Komische Erwachsene, die über Geschlechtsverkehr mit deren Eltern reden, sich gegenseitig beleidigen, mit Kraftausdrücken um sich werfen. Sie bekommen jeden Tag die selbe Werbung zu sehen, wie wir auch, also überall halbnackte oder ganz nackte Menschen, die aussehen, als wären sie frisch von der Beautyfarm. Sie bekommen im Fernsehen die Talkshows, in denen nur auf Quote gesetzt wird und die ärmste Schicht der Gesellschaft für 150.- schauspielert, dass irgendwer irgendwen verlassen/hintergangen/betrogen/belogen/geschlagen/übel nachgeredet hat.

Und diese Jugend willst du aufmischen???? Sorry, da hab ich eher Mitleid. Erinnert mich an irgendein Buch aus den 1950ern, das ich im Unterricht mal gelesen habe, in dem es um fehlgeleitete Jugendliche eines Regimes ging. SO kommt mir unsere Jugend vor. Nicht irgendwie dumm, sondern unterfordert, fehlgeleitet, verzogen und naiv.
Aber: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Entweder du machst eine Anzeige, oder aber du legst dich nachts mal auf die Lauer, oder aber du meldest es deiner Versicherung(Vandalismus).

VLG und lass dich davon nicht so sehr streßen. =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#17 von MGP , 20.11.2009 19:23

versicherung hab ich schon angerufen, vandalismus ist pech auser bei vollkasko.setzte den wagen nun immer nachts aufen hof, egal was meine nachbarn sagen.


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#18 von NATO[(>SEAL<)] , 20.11.2009 20:11

Oh das ist Richtig ärgerlich, aber so Idioten gibts über all, aber ich hasse ja sogar schon die Typen die so Karten in die Autoscheiben stecken, weil wenn die nuss werden fallen die nach unten durch , gegen die müsste man auch vorgehen.
Und zu der Jugend wurd ja schon alles gesagt, seh das leider genau so ,das es immer schlimmer wird.
Also wenn ich nen Azubi auf der Arbeit bekomme, kann man die meistens vergessen aber naja.

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#19 von Black Diamond , 20.11.2009 20:36

äh? Womit gibst du mir Recht Doreen??? Du meintest bestimmt Pascal, oder du kannst meine Gedanken lesen, was ich nicht hoffe?!

Ich habe meine ganz eigene Meinung zu diesem Thema, die ich aber mit ganz großer Sicherheit hier nicht schreiben darf/kann. So weit ist es schon gekommen. Sie deckt sich aber mit der von der Doro und darüber hinaus. Leider sind die Strafen zu milde für solche "kleinen" Delikte.

Ich finde es richtig schade um den kleinen Arosa, gerade weil du ihn ja verkaufen möchtest. Wertsteigernd ist das Ganze wohl nicht.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 20.11.2009 20:38 | Top

RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#20 von MGP , 20.11.2009 22:24

hatte letztens welche hier, die meinten "klasse wagen, super lack, kein kratzer" und nun?

Tür Rechts, Kotflügel auch und die hintere wand und da bekam ich nen gutes angebot das wohl
nun evtl flachfällt. kumpel schaut sich das morgen an, der ist lacker. evtl kann er was retten bis sonntag *hoff*


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#21 von NATO[(>SEAL<)] , 20.11.2009 22:27

Ja hoffentlich.
Wäre ja extrem ärgerlich.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#22 von MGP , 20.11.2009 22:31

kumpel haben sie die tage die scheibe eingeschlagen am wagen, also beifahrertür......
2 sekunden später wurde die hintere scheibe eingeschlagen *kopf des diebes* den mein
kumpel hat mitbekommen, den kopf des typen gepackt, gegen die scheibe geschlagen bzw durch
und dann die gerufen und nen krankenwagen dazu.


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#23 von HoWoPa , 20.11.2009 23:32

Oh, das war bestimmt nur eine Schock bedingte Reaktion Deines Freundes. Sicher wollte er dem Randalierer nichts antun? Vieleicht ist er ja in einem zu kleinem Zimmer groß geworden und kann gar nichts dafür?
Bis vor 2 Jahren hatte ich hier eine Discothek in der Nachbaft die ausschlieslich von sogen. Spätaussiedlern besucht wurde. die zogen, für mich noch sichtbar, zwischen 20 bis 24 Uhr in Richtung Disco. Alle voll wie die pötte, aber das ging noch, weil meistens hatten die ihre weibchen dabei. Um 5 machte der Laden zu, und die Jungs wurden langsam warm. Vor der Lokalität hauten die sich erstmal gegenseitig was auf die Fresse, um die erste Agression abzubauen. Dann zogen die bei so einem sch++++ Autohändler vorbei. Wenn ich Glück hatte, blieb es bei einem Auto. Sie liefen aber auch schonmal über 10 Motorhauben und Dächer. So ein Schaden kann einen fertig machen! Ich schreib mal lieber nicht was die liebe dazu gesagt hat, oder?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#24 von Kröte , 20.11.2009 23:37

Ich kann mich noch dran erinnern als bei uns ein Gebrauchtwagenhändler dadurch in den Konkurs getrieben wurde... War ein recht kleiner Laden direkt gegenüber der Disco. Da blieb kein Wagen länger als eine Woche heile...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 20.11.2009 | Top

RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#25 von MGP , 20.11.2009 23:37

joar ne schockreaktion, aber die vergisst der dieb nie


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#26 von NATO[(>SEAL<)] , 20.11.2009 23:41

Ja das Schlimme ist das es meistens immer ungestraft bleibt weil keiner erwischt wird dabei.

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#27 von MGP , 20.11.2009 23:44

aber eins find ich klasse, obwohl meiner kein honda ist. ist jeder gleicher meinung. wenigstens da sind alle marken unter einem hut


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#28 von NATO[(>SEAL<)] , 20.11.2009 23:46

Ja logisch ist ja unter aller sau sowas.
Egal was für ein Auto das ist.Obs nu ein Ferrari ist oder ne Schrottkarre , so was macht man einfach nit, wenn einen nit selber gehört.

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#29 von diedoro , 20.11.2009 23:47

Guido.... das haben die sicherlich nicht aus Langeweile gemacht. Das war eher der sogenannte "Druckabbau" weil die keine Frau zum *piep* für die Nacht abbekommen haben.

Solche Leute werden am ende auch noch in Schutz genommen!

********** OFF TOPIC **********
Da gab es mal einen Tollen Auffahrunfall gegenüber eines Bordelles hier in Chemnitz. 4 Spurige Straße mitten in der Nacht um 4Uhr. Das vorherfahrende Fahrzeug bremste ohne erkennbaren Grund Aprupt, sodass der Hintermann auffuhr. Der Unfallverursacher stieg aus, Sprang über die Leitplanke und verzog sich ins Bordell wobei der Wagen keinen cm vom Unfallort wegbewegt wurde . Der Geschädigte rief indessen die , die das Verlassene Fahrzeug des Unfallverursachers vorfanden. Sie warteten dann freundlich, bis der Unfallverursacher mit seiner Beschäftigung fertig war und nahmen diesen dann wegen trunkenheit am Steuer, Schweren eingriffs in den Straßenverkehr und unfallflucht (zu Fuß) fest. Mama hat mir das erzählt und sie hat den ganzen Tag mit Unfällen beruflich zu tun. Sachen gibts.

eure Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Jugend von heute nix mehr im kopf???

#30 von scatman John , 20.11.2009 23:49

Na, ich Unterrichte jeden Tag solche jugendlichen Schüler in verschiedenen Schulen, was meint ihr was ich da alles mitmache


scatman John


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Etel-Tuning-Shop
Hochzeit mit Ladislaus = Lachgarantie!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor