Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: So wird der CR-Z kommen!

#61 von Gast , 25.10.2009 23:21

Also generell gibt es meinerseits an der Übersichtlichkeit der gezeigten Honda-Armaturenbretter nichts zu bemängeln. die sollten lediglich etwas an der Haptik und der Optik tun.

Das Armaturenbrett des Pontiac Bonneville im oberen Posting ist ja mal Schön :-). So wird dem Fahrer im Falle eines Unfalles nicht langweilig, wenn der Airbag auslöst:
Schön das Puzzle im Lenkradkranz wieder zusammensetzen !
megalol


Gast

RE: So wird der CR-Z kommen!

#62 von mamadiwa , 25.10.2009 23:27


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: So wird der CR-Z kommen!

#63 von Bernhad , 26.10.2009 01:26

[quote]insightowner
Ich für meinen Teil vermisse noch einen Nachfolger des originalen Insight. Es ist mittlerweile 10 Jahre her, wo das Auto vorgestellt wurde und es gibt selbst 2010 keines zu kaufen, welches sportlich und GLEICHZEITIG so sparsam ist.
[quote]


Der 1st generation-Honda Insight ist schlichtweg ein Jahrtausend-Wurf: ein puristisches 2- sitziges Ökomobil als Coupè, genial konstruiert, voll gepackt mit allein über 100 neuen Patenten exquisit für diesen Prototyp, mit einem emissionsarmen, sparsamen, 50 kg leichten Benzinmotor teils aus Aluminium, teils aus Magnesium, der sich nur in diesem Insight findet, sonst nirgends. Der Motor erfüllt mit SULEV Standard die strengsten Abgasbestimmungen des State of California. Er sitzt auf einem gemeinsamen Antriebsstrang, verbunden durch die Kurbelwelle mit einem kleinen 6 cm großen, permanent magnetischen DC bürstenlosen E-Motor, der bedarfsgerecht 10 Kw Huckepack-Schub zum Benziner aus einer 144V NiMH Batterie mit 6.5Ah liefert, die durch regeneratives Bremsen aufgeladen wird. Dieser Millennium Insight hat als einziges Serienfahrzeug aus Massenproduktion karosseriemäßig eine bis heute unübertroffene Windschlüpfrigkeit mit einem Cw-Wert von 0.25. Dieses Auto hat als Ganzes mit seiner eigenwillig schnittig-schrägen Form, wegen seiner oft stilistisch geschmähten Radverkleidung der Hinterräder einen hohen Wiederekennungswert, sucht seinesgleichen unter den Kleinwagen und sowas kommt nicht einfach alle 10 Jahre wieder.

Vielleicht kommt der neue CR-Z dem alten Insight nahe, wer weiß - ich denke aber eher nicht; er wird andere Ansprüche der Käufer zu befriedigen haben. Der 1.5-liter Benziner erzielt ziemlich sicher eine bessere sportliche Performance, als alle bisherigen Hybrids von Honda, wobei Gedanken an Ökoprinzipien und Niedrigenergie beim CR-Z eher die zweite Geige spielen werden.

Der alte Insight war in jeder Hinsicht ausdrücklich als Niedrigenergiefahrzeug konzipiert und war als solches sowohl Konkurrenz zum AUDI A2 1.2 TDI Eco, als auch zum 3 Liter VW Lupo.
Honda Insight und Audi A2 1.2 haben interessanterweise die gewichtssparende monocoque Alu-Fahrgastzelle gemeinsam. Und beide haben einen 3 Zylinder Motor unter ihrer Haube und sind frontgetrieben, der Honda vom Benziner, der Audi vom Turbodiesel.
Honda Insight wie Audi A2 teilten miteinander schließlich sogar dasselbe Schicksal, daß nämlich ihre Produktion 2006 bzw. 2005 eingestellt wurde. Auf ein entsprechend artgerechtes Nachfolgemodell warten wir ja bis heute bei beiden Herstellern.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: So wird der CR-Z kommen!

#64 von hondapreludefahrer , 26.10.2009 08:03

das problem bei insight und a2 war zum einen das honda den insight nur in ein paar ausgesuchten exemplaren nach deutschland brachte, zum anderen audi den a2 3l so exorbitant teuer machte, das sich kaum ein abnehmer dafür fand. na ja toll sah der a2 auch nicht zwingend aus, das konzept hingegen war klasse. 4 vollwertige sitzplätze (übrigens sogar recht viel platz) ein relativ leichtes fahrzeug, ein sparsamer motor, der noch nichtmal spassarm war. sowas fehlt derzeit in allen fahrzeugangeboten.


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: So wird der CR-Z kommen!

#65 von kaefergarage.de , 26.10.2009 09:14

Zitat von hondapreludefahrer
...
der einzige signifikante unterschied ist, das die geschwindigkeitsanzeige jetzt im drehzahlmesser sitzt sogar das lenkrad ist mit dem des civic identisch, ...


Die Lenkräder sind nicht identisch. Optisch vielleicht ähnlich, aber nicht identisch. Der CR-Z hat eine anders geformte obere Querspeiche und auch andere Knöpfe. Selbst die senkrechte Speiche ist schlanker. Der Airbag sieht gleich aus. Das war es aber auch schon.... Ähnlich, nicht identisch ;)

Mir gefallen die Lenkräder muss ich zugeben.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.10.2009 | Top

RE: So wird der CR-Z kommen!

#66 von Banzai , 27.10.2009 12:14

Ich freue mich zuerst mal,das Honda scheinbar zu seinen Wurzeln zurück findet.
Vielleicht ein neuer anfang hin zu den schönen sportlichen Autos.
Hat immerhin lang genug gedauert.
Der CR-Z (was für´n Zungenbrecher....) gefällt mir schon.
Endlich wieder ein kleiner und hoffentlich nicht zu teurer Sportflitzer.
Ich denke mal,die Leistungsdaten werden schon stimmen.
Honda wird hier keinen schweren Wagen hinstellen.Ich glaube,der wird nicht mehr als 1000 Kilos wiegen.Und er wird sehr sparsam sein mit trotzdem sehr sehr guten fahrleistungen.
Das wird ähnlich wie der Ur-CRX sein.
Nachdem das Design bearbeitet wurde,gefällt mir auch das Heck.
Was ich bemängeln muss,ist die Front.Das geht mal garnicht.
Diese grosse schwarze Öffnung da vorn sieht wie ein Staubsauger aus.Bähhh...Ich frage mich,warum das so aussehen muss.
Und wo bitte ist das Schiebedach...???????????
Aber vielleicht ergbt sich das ja noch bei einem späteren Facelift..
Ich werd mir den auf jedenfall sogleich bei der Vorstellung ansehen und fahren.
Banzaii..



Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: So wird der CR-Z kommen!

#67 von Black Diamond , 27.10.2009 17:38

...ich komm mit!


Black Diamond

RE: So wird der CR-Z kommen!

#68 von Hondafreak1981 , 29.10.2009 10:13

Zum Thema Audi,

also ich finde die Civic Vtecs z.Bsp. hatten auch schon ne große Öffnung vorne.

Denkt euch mal das Nummernschild weg also das ist schon ein gieriger Schlund oder?

Außerdem muss an den CR-Z ja ein Nummernschild dran mal sehen wie sie es realisieren

Angefügte Bilder:
autowp.ru_honda_civic_3-door_hatchback_8.jpg  

Hondafreak1981

RE: So wird der CR-Z kommen!

#69 von ElChorro , 30.10.2009 12:07

Da schlägt doch gleich das Tunerherz höher!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
New CRX2010.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: So wird der CR-Z kommen!

#70 von Mark , 23.11.2009 11:06

Laut am+s sind das die Eckdaten des CR-Z:

Gewicht 1160 kg

Motor 1,5 Liter mit 124 PS / 174 Nm, kombiniert mit E-Motor (evtl. aus dem Insight mit 14 PS / 98 Nm ???)

Verbrauchsmäßig dürfte der für einen kleinen Sportwagen auf jeden Fall interessant werden. Da liegt Honda ganz weit vorn mit.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: So wird der CR-Z kommen!

#71 von yakumo , 23.11.2009 12:22

Oh ja!

Vernüftige Abmessungen, akzeptables Gewicht (wie mein Lude in etwa) und dank E-Motor bulliges Drehmoment und günstigen Verbauch - das passt!


yakumo
zuletzt bearbeitet 23.11.2009 12:22 | Top

RE: So wird der CR-Z kommen!

#72 von kaefergarage.de , 23.11.2009 15:27

Das ist ja wirklich mal ein Leichtgewicht!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: So wird der CR-Z kommen!

#73 von crx-man , 24.11.2009 20:26

Das sind die Maße:

Length: 4080 mm
Width: 1740 mm
Height: 1350 mm
Wheelbase: 2435 mm

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=858378

Leider ist der CR-Z deutlich höher als der CRX. Das sieht einfach nicht besonders sportlich aus. Ich hatte gehofft, das Ding würde noch etwas flacher wie der CRX ED9 sein, so um die 1260 mm.

Topspeed soll bei 120 mph liegen, das sind etwa 200 Km/h.

http://www.crzforum.com/forum/factory-specifications/187-estimated-top-speed.html


crx-man

RE: So wird der CR-Z kommen!

#74 von MGP , 24.11.2009 20:29

gibts genauen termin?


 
MGP
Beiträge: 435
Punkte: 14.821
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: So wird der CR-Z kommen!

#75 von kaefergarage.de , 24.11.2009 22:25

Nein. Selbst die Infos fand ich nicht auf Hondas websites

Das es da schon einForum gibt, finde ich lustig. Ts. Sachen gibts


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda NSX bei Grip
Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz