Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

#1 von ManiacS2000 , 30.01.2015 09:13

Ein Bericht, über Honda der echt gut verfasst ist und gerade im hinteren Bereich Interessant wird und auch erklärt warum es wieder einen TypeR und einen NS-X gibt. Vielleicht ist ja noch mehr Besserung in sicht?

http://www.motorsport-total.com/f1/news/...n-15012905.html


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 373
Punkte: 126.263
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

#2 von HoWoPa , 30.01.2015 13:21

Danke für den Link zu diesem Bericht. Den sollte jeder hier mal lesen, ganz in Ruhe.
Es geht da ja nicht nur um F1, sondern um den "Spirit of Honda", um Soichiros Philosophie, die heute noch gelebt wird.
Ich bin begeistert. Wie schrieb AMS mal?
Honda, mit keiner anderen Marke vergleichbar.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

#3 von barney , 30.01.2015 19:29

Einmal Honda, immer Honda!
Da gehts nicht nur um Autos, da gehts um den Spirit.

Soviele Lagerschäden kann ich gar nicht haben, um der Marke den Rücken zu kehren!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

#4 von Insightowner , 30.01.2015 19:34

Kann ich nur beipflichten:
Die neuen Autos können (aus meiner Sicht) noch so kagge sein, the Honda-spirit will never die !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 30.01.2015 19:35 | Top

RE: Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

#5 von krb , 30.01.2015 21:21

Wir halten mit unseren alten Kisten den Spirit hoch, indem wir sie erhalten - koste es, was es wolle!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

#6 von Senna Honda , 31.01.2015 11:55

Der neue Mclarren Honda sieht sehr schnell aus der Motor scheint
schmäler zu sein als bei den anderen,die Leistung soll gleich sein
wie bei Mercedes,warten wir mal den ersten Test ab,ob der Honda
Motor rund läuft.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

#7 von SaschaOF , 31.05.2016 20:26

Zitat von krb im Beitrag #5
Wir halten mit unseren alten Kisten den Spirit hoch, indem wir sie erhalten - koste es, was es wolle!


Wobei - nur so am Rande erwähnt - in der Ära dieser alten Kisten Honda kurz vor Pleite war und fast von Mitsubishi übernommen worden wäre. Gerettet wurde Honda durch die Bank of Tokio, deshalb die bis heute andauernde Geschäftsbeziehung. In den Zeiten der "neuen Kagge-Mobile" ist Honda jedoch einer der profitabelsten Konzerne, in den Top 20 weltweit.

Ach ja, auch MB wollte sich Honda bereits einverleiben.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 31.05.2016 | Top

RE: Ein schöner Bericht zum Thema Honda und Formel1

#8 von HoWoPa , 31.05.2016 22:28

Wenn Du Sascha, das so schreibst, möchte ich es fast glauben. Ich hör nur zum ersten mal von einer "fast Pleite".
Hast Du da eine Quelle? Würde mich wirklich interessieren.
Das mancher Konzern gerne Honda einverleiben möchte, versteht sich von selbst.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

So wird der CR-Z kommen!
Neuer NSX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor