Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Interessante Zahlen zum Thema Honda

#1 von ManiacS2000 , 04.03.2015 17:50

Ich hab mal ein bisschen beim KBA rumgestöbert, und mal die Zulassungszahlen von Honda von 1972-2014 zusammengezählt.

In Deutschland hat Honda somit seid 1972:
1.502.461 Millionen Fahrzeuge verkauft.

Aktuell sind davon immernoch zugelassen: 493. 641 Fahrzeuge was ca. einem drittel Entspricht.

In den letzten zehn Jahren wurden gesamt 351.012 Fahrzeuge verkauft ( Jan. 2005-Dez. 2014 )

Interresant wäre nun zu wissen, wie viele Fahrzeuge von Honda nun tatsächlich älter als zehn Jahre sind. Theoretisch sind es min. 142.629 zugelassene Hondas mit einer Zulassung von vor 2004. Dieser Vergleich hingt, das ist mir klar, da viele Fahrzeuge garnicht erst zehn Jahre alt werden.

Weiterhin fließt die Zahl der abgemeldeten Hondas hier nicht mit rein. Trotzdem finde ich das dieses beeindruckene Zahlen sind und für die Langlebigkeit der Marke stehen.

Obwohl Honda in den letzten Jahren Kontinuierlich abgebaut hat in den Verkaufszahlen und Aktuell bei 1.1 Prozent Marktanteil am Neuwagenmarkt rumdümpelt, so ist der Anteil an Bestandsfahrzeugen noch immer bei 1,9%.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Interessante Zahlen zum Thema Honda

#2 von HoWoPa , 04.03.2015 19:29


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Interessante Zahlen zum Thema Honda

#3 von KA_Sammler , 04.03.2015 22:34

Zu bedenken sei auch, wie viele alte Hondas das Land verlassen haben und beim KBA nicht mehr gelistet sind. Dennoch fahren die meisten davon wohl auch noch.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Erste Ausfahrt 2015
ACURA in 2017/2018 in Europa

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz