Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

"Hauptsache HONDA"

#1 von Hondaholic2 , 22.10.2021 18:47

Da haben wir den Bericht! :

der ist nur zustande gekommen, weil es bei der "Auto Bild Klassik" mehr als einen HONDAverrückten neben
dem Chefredakteur gibt.
So steht unter der Überschrift "Menschen, Mitarbeiter und ihre Autos" alles zum Thema HONDA.
"Was macht das Team von Auto Bild Klassik eigentlich privat ? Das Gleiche wie die Leser: mit alten Autos
spielen". Geschichten aus den Garagen der Redakteure.

So berichtet Redakteur Hauke Schrieber von seinem HONDA Prelude BA2 Edition 25, den er 2009 von mir
mit Begeisterung gekauft hat und ihn seitdem mit ebensolcher Begeisterung gefahren und gepflegt hat -
wie zu erwarten, ganzjährig gefahren, ohne jede Beanstandung.
"Er hat mich in den 12 Jahren nie im Stich gelassen. Inzwischen hat der Oldtimer (Bj. 86) gut 153.000 km
mit seinen 137 PS abgespult."

Hauke Schrieber ist so sehr HONDA infiziert, dass man ihn hondaholic1 nennen müsste, denn schon sein
Vater fuhr Prelude. Klein Hauke durfte immer auf dem Rücksitz mitfahren, so dass schon damals für ihn
klar war: wenn ich einmal groß bin ... Dass es mein Schwarzer werden würde, eine andere Geschichte.

Neben ihm wird im Bericht, begleitet von aussagekräftigen Fotos auch der Autos, Laura Kluczny vorgestellt
mit ihrem schwarzen HONDA CRX 1.6-16, Typ AS, 125 PS (Bj. 87).
Sie klagt nur über falsche Ersatzteile aus den USA, die nicht passen.
Muss ihr mal das Forum vorschlagen oder Englbert Ostermeier aus Rudelzhausen.
www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de
Letzteren Teilehändler erwähnt Hauke Schrieber wahrscheinlich, indem er von einem KFZ Ersatzteilehändler aus
Bayern spricht.

Ihn wird auch er wohl aus folgenden Gründen kontaktieren müssen:
Normalerweise schreibt er mir oder ruft mich an, wenn er seine immerwährende Begeisterung über jetzt sein
Auto zum Ausdruck bringen will.
Diesmal hat er mich nicht auf dem Laufenden gehalten, der Grund ist auch ein trauriger. Er lässt es mich aus der
neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift Nr. 11 /November wissen: im Sommer hat eine Dame sein am
Strassenrand geparktes BA2 Coupé am Heck getroffen, mindestens das Heckteil ist fällig. "Im Sommer war ich für
Auto Bild in New York. Da rechnete ich mir Chancen aus, weil der BA2- Bestand in den USA deutlich größer ist -
aber nix gefunden." "Gefunden aber habe ich für meine Frau einen zweiten Prelude, einen 1990er BA4, 109 PS,
Automatik, auch etwa 150.000 km gelaufen.Von nur einem Vorbesitzer. Jetzt hoffe ich nur, dass mir nicht wieder
irgendjemand reinbrettert."

Aber nicht genug: es kommen auch noch Jan und Jan Johann Horn zu Wort. Beide sind groß geworden auf HONDA
Camino PA 50. Der ältere hat sich aber schon distanziert und sucht seit geraumer Zeit auf eBay Kleinanzeigen
nach CRX und S 2000. Die ältere der beiden Caminos steht deshalb schon seit einige Zeit im Schuppen, springt
aber bei jeder Gelegenheit "auf einen Tritt" an, wie seit 40 Jahren ... Pöttpött ...!


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.060
Punkte: 1.383.075
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: "Hauptsache HONDA"

#2 von Mr.Matchbox , 22.10.2021 18:59

Danke.. muss ich mir die doch mal kaufen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.069
Punkte: 872.492
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 22.10.2021 | Top

RE: "Hauptsache HONDA"

#3 von Hondaholic2 , 24.10.2021 11:40

Mag jemand die beiden Seiten hier im Forum wiedergeben ?

Sie sind so sehr HONDA bezogen, dass ich wetten möchte, Hauke Schrieber
als Chefreporter gibt mir/uns das Recht dazu ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.060
Punkte: 1.383.075
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

My BA Zwei

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz