Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kein Tüv

#1 von Sznuffi , 08.09.2009 18:31

heute für meinen weissen Rex bekommen.
Grund: Nachweis der Zulässigkeit der Räder und des Lenkrades fehlt !
Im neuen Brief, der ja bei war steht laut der neuen EU - Regelung diese Eintragungen nicht mehr drinne
Ich hatte den alten Brief nicht mit, wo die Eintragungen aufgeführt sind.
Jetzt muss ich nochmal mit dem alten Brief hin .
Wiedervorführung = Gebühren !

Bei einer Kontrolle auf der Strasse wären die Daten von den Beamten abrufbar, sagte mir
damals die Dame vom Landratsamt als ich in anderer Sache mal nachfragte.
Kann das der Tüv-Dekra-Mann denn nicht ?
Der alte Brief ist "UNGÜLTIG" gestempelt. Somit ist doch dieses als Dokument nicht mehr gültig!?
Eine ABE usw liegt nicht vor, da diese Sachen damals beim Neufahrzeug als Sondereddition
rangemacht und eingetragen wurden.

Was ist das nun für eine Regelung und ein Behördenkram?
Habe ich die Möglichkeit gegen diese Wiedervorführung bzw. der Kosten anzugehen, denn nochmal bezahlen, selbst wenn es paar Euro sind finde ich nicht o.k.

Wäre lieb, wenn ich bis Mittwoch Abend Info hätte, da am Donnerstag früh der
Wiederholungsvorführung ist.

PS: Die Blinker und die Warnblinker gingen angeblich auch nicht.
Ich mit dem Werkstattfuzzi ans Auto, den Warnblinkschalter hin und her geschoben,
Blinkerhebel rechts/links und alles war ok.

Dann AU
Lamdasonde 0,97 - 1,03 Ist: 1,028
CO:
Im Leerlauf max 0,5 Ist: 0,015
Bei erhöhter Drehzahl: Max: 0,3 Ist: 0,026
Aber
Das ist ein A9, jedoch mit geregeltem Kat

Sollte meiner Meinung nach bei diesen guten Werten "eigentlich" eine Grüne Plakette bekommen!


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.09.2009 | Top

RE: Kein Tüv

#2 von peppi , 08.09.2009 18:40

Wenn er einen geregelten KAT hat (von anfang an), dann lass ihn so umschlüsseln, dass Du eine Plakette bekommst. Sollte ja kein Problem sein.

Zumindest die offizellen Reifenfreigaben sollten für den TüV genauso zugänglich sein wie für jeden anderen Gutachter (via KBA-Datenbank), sprich doch mal mit dem Leiter der Einrichtung....


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
ed9_crx.pdf

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Kein Tüv

#3 von Sznuffi , 08.09.2009 18:46

Opps
Habe mich verschrieben
Es ist nur ein ungeregelter Kat drinne, also keine Lamda usw


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.09.2009 | Top

RE: Kein Tüv

#4 von Black Diamond , 08.09.2009 18:59

Das ist ja ätzend. Aber ohne ABE oder den alten Schein gibt´s keine Eintragung von dem Macker. Geld gibbet keins zurück, bzw. das mußte noch zahlen. Behörden-Irrsinn sowas.


Black Diamond

RE: Kein Tüv

#5 von Hondafreak1981 , 08.09.2009 19:59

ich das es Donnerstag klappt!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kein Tüv

#6 von Oli & Eddy , 08.09.2009 20:40

Zitat von Sznuffi
heute für meinen weissen Rex bekommen.
Grund: Nachweis der Zulässigkeit der Räder und des Lenkrades fehlt !
Im neuen Brief, der ja bei war steht laut der neuen EU - Regelung diese Eintragungen nicht mehr drinne
Ich hatte den alten Brief nicht mit, wo die Eintragungen aufgeführt sind.
Jetzt muss ich nochmal mit dem alten Brief hin .
Wiedervorführung = Gebühren !
Bei einer Kontrolle auf der Strasse wären die Daten von den Beamten abrufbar, sagte mir
damals die Dame vom Landratsamt als ich in anderer Sache mal nachfragte.
Kann das der Tüv-Dekra-Mann denn nicht ?
Der alte Brief ist "UNGÜLTIG" gestempelt. Somit ist doch dieses als Dokument nicht mehr gültig!?
Eine ABE usw liegt nicht vor, da diese Sachen damals beim Neufahrzeug als Sondereddition
rangemacht und eingetragen wurden.
Was ist das nun für eine Regelung und ein Behördenkram?
Habe ich die Möglichkeit gegen diese Wiedervorführung bzw. der Kosten anzugehen, denn nochmal bezahlen, selbst wenn es paar Euro sind finde ich nicht o.k.

Die Blinker und die Warnblinker gingen angeblich auch nicht.
Ich mit dem Werkstattfuzzi ans Auto, den Warnblinkschalter hin und her geschoben,
Blinkerhebel rechts/links und alles war ok.



Da lob´ich mir "meinen" Prüfer! Der weiß,worauf es ankommt,zickt nicht rum wegen Banalitäten,gibt mir freundlich begründete Hinweise und hätte in dem Fall mich die vergessenen Unterlagen holen lassen und in der Zeit an einem anderen Fahrzeug die Prüfung gemacht.
Allerdings stehe ich dann auch direkt daneben.
Mit früh abgeben und nachmittags holen gefällt mir iwi nicht,in der Zeit können Prüfer & Werkstatt ja sonstwas verzapfen.
Da nehme ich mir lieber die 1 1/2 Stunden frei.

Ich empfehle für die Zukunft,Dir einen anderen Prüfer zu suchen,der mit den Jahren Dich und Deine Fahrzeuge alle kennenlernt. Das ist dann schonmal eine andere Basis sich zu unterhalten. Und Probleme zu besprechen samt kulanten Problemlösungen.

Wünsche Dir,daß am Do wenigstens alles glattgeht!
LG Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Kein Tüv

#7 von Sznuffi , 08.09.2009 20:48

Haste recht Oli
Wollte es bequem haben und gegenüber in der Firma Reifen Blubb und Bla das machen lassen.
Hatte keine Be, daß da was zu bemängeln wäre, wie die Blinkersache da ich das vorweg gecheckt hatte und auch heute am Morgen hingefahren bin.
Das mit dem Brief holen war nicht. Da ich hätte meine Arbeit unterbrechen müssen, heimfahren usw.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Kein Tüv

#8 von Ace Cooper , 09.09.2009 14:43

die sind eh alle doof auf den ämtern *nerv* naja du schaffst das. und mir ist so als ob du bei der wiedervorführung nichts bezahlst oder nur wenig...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kein Tüv

#9 von peppi , 09.09.2009 15:33

Zitat von Ace Cooper
die sind eh alle doof auf den ämtern *nerv* naja ...



Nicht alle. Ich z.B. bin nicht doof!!!

Erst der Mensch, dann die ... . Vielleicht bin ich deshalb ein Honda-Fan ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Kein Tüv

#10 von Sznuffi , 09.09.2009 16:01

Die Wiedervorführung kostet 14,--
Am Freitag bin ich auf dem Landsratsamt zur Ummeldung
Da werde ich die Problematik ansprechen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Kein Tüv

#11 von Ace Cooper , 09.09.2009 16:24

sorry peppi so wars ne gemeint. nur bei uns hier hab ich noch nicht viele kennen gelernt auf die das auch zu trifft.

Sznuffi naja dann gehts ja aber ich würd da noch etwas ärger machen wegen den eintragungen. Wenn das werksaustattung war dann müssen die dir das doch auch jetzt noch eintragen.... schließlich stands im altem brief


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 | Top

RE: Kein Tüv

#12 von Sznuffi , 09.09.2009 16:44

Die Eintragungen erscheinen nicht mehr auf dem neuen Brief.
Wohl nur noch auf dem KFZ-Schein, jedoch nur nicht vollständig.
Dieser war ja noch nicht vorhanden, da das Fahrzeug abgemeldet ist.
Die Eintragungsdaten sind dort auf dem Zentralcompi gespeichert und bei einer Verkehrskontrolle
für die Beamten abrufbereit. Für Tüv und Co wohl nicht. Da ist der Haken.
Wenn ich nun wie in diesem Falle das Fahrzeug zuerst tüven lasse, was vorweg für die Anmeldung notwendig ist
steht man im Regen, sollte der alte Brief nicht vorhanden sein.
Diese neue EU Verordnung ist mal wieder eine Halbheit, die alle Seiten verärgert und nur Halbwissen vermittelt.
Man findet darüber eine Menge Lesestoff in diversen Foren und Klarheit ist immer noch nicht wirklich.

Ich mache bei der Zulassungsstelle keinen Ärger, sondern äußere meinen Unmut und trage die entstandenen Mehrkosten vor.
Mal sehen was dabei herauskommt und was zu tun ist um künftig solchen Ärger zu meiden und um Anderen diesen zu ersparen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 | Top

RE: Kein Tüv

#13 von Ace Cooper , 09.09.2009 16:57

wäre mir auch wichtig....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kein Tüv

#14 von Oli & Eddy , 09.09.2009 19:13

Wenn ich mich nicht irre,ist das eine "Kann-Bestimmung" mit den Eintragungen im neuen Brief. Der Platz dafür ist genauso vorhanden wie früher.
Auf unserer Zulassung machen sie Manches auch komplizierter als nötig,aber ich hatte auch schon den Fall,daß die Angestellte von sich aus sagte:"ich trage Ihnen das gleich mit ein". Gemeint waren die zusätzlichen Sachen unter Punkt 33.
Also könntest Du höflich fragen,ob das nicht noch möglich wäre,vielleicht klappt´s ja?

Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Kein Tüv

#15 von Sznuffi , 10.09.2009 18:21

TÜV ist gebongt
Morgen früh gehts auf die Zulassungsstelle

Meine Schlappen müssen aber kpl. neu, trotz viel Profil
Die sind zu alt und haben nen Schlag weg und winzige Altersrisse


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Frühstück - Musik Cassetten
Zuletzt, NICHT gewonnene Ebay Auktionen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor