Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED9 in weiss

#76 von CA589 , 22.01.2016 22:06

Gut das dir nichts passiert ist, da ist ja ordentlich einer rein gekachelt. Wie ist das den passiert ?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED9 in weiss

#77 von krb , 22.01.2016 22:11

Gut daß Dir nix passiert ist. Was is denn am Auto alles kaputt? Auf den Fotos sieht das doch gar nicht so schlimm aus.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED9 in weiss

#78 von HoWoPa , 22.01.2016 22:25

Schau Dir mal den Türspalt an. Da ist auch die Traverse am Unterboden geknickt.
War mal ein schönes Auto.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9 in weiss

#79 von Sznuffi , 22.01.2016 22:53

Der Schreck ist bereits verflogen . Emotional ist die Pille bitter.
Schau aber nach Vorne und habe ja noch einen Preface-Rex mit 113 tsd, Z5, silber in Reserve.
Hier nur Bremsen gängig machen (typisch hinten).
Die übliche Radlaufmiste (größere Baustelle) . div. Kleinigkeiten und Liebe und Pflege.
Steht aktuell trocken in einer Einzelgarage. Frühjahr lass kommen.
Der Silberne Rex

Ärgerlich ist der Unfallgegner. Italiener (ca. 26 yo) Fahrzeug mit Zulassung in Italien. Schlechtes Deutsch und ein Zappelphillip.
Der hatte mich versucht am Unfallort zu belabern. Mein Schwager machts das wieder. Teile auf Ebay kaufen und gut wird .....
Gegen seinen Willen rief ich dennoch die Polizei, die dann Personalien und den Unfall aufnahmen.
Polizist: Warum sind sie aufgefahren? Er: Der vor mir ist so langsam gefahren (Klar wenn 6 Autos vom Ampelstart an weg vor mir schleichen gehts mal ned anders) P: Wir sind aber hier nicht in Italien wo man die Autos einfach wegschiebt.
Und jetzt soll ICH zu ihm fahren und die grüne Auslandsversicherungskarte bei Ihm abholen.
Finde das frech und vll. bekomme ich von denen noch eine aufs M....?

Habe heute ein Ermittlungsverfahren beim Büro Die grüne Karte.de eingeleitet.
Soll angeblich die AXA-Versicherung sein wie der Gegner mir telf. versicherte, die ja alles zahlen würde. Er habe mit denen telfoniert bla bla .
Ich dann einige Telefonate mit AXA Deutschland gemacht und darauf denen eine Mail über Vorgang und Daten geschrieben.

Zu dem allem Ärger noch sowas und das kann sich ja Monate hinziehen.
Habe ihm jetzt unmissvertändlich via SMS geschrieben, dass ich bis Montag Abend die Unterlagen im Briefkasten
haben will sonst fahre ich zur Polizei, die den Unfall aufnahmen und erstatte Anzeige.
Werde ich dann auch so machen wenn nötig.

War heute bei meinem ehemaligen HH
Rex ist nicht mehr zu üblichen Konditionen reparabel, da sich die Seitenwand = Rahmen verzogen hat.
An den Spaltmaßen hinzu gut sichtbar.
Müsste also auf die Rahmenrichtbank ect. pp. . Dies übersteigt weit den Zeitwert.
Ein Interessent für das kpl. Auto habe ich bereits. Daher sind Teileanfragen nicht notwendig.
Einige Sachen entnehme ich mir eh für den silbernen Rex ;-)

Ich brauche in Kürze ein Alltagsfahrzeug, das noch lang seinen Dienst macht und wenig Schnickschnack hat.
Angebote erwünscht. Ich schaue auch schon fremd ^^

Bis Mai kann ich noch mit fahren, aber nur ungern, dann wäre eh TÜV fällig.
Rücklicht könnte ich mal aus wg. def. Blinkerglas.tauschen. bis PKW-Ersatz da ist.
Die Stossi biege ich noch verletzungsungefährlicher hin.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: ED9 in weiss

#80 von CA589 , 22.01.2016 23:33

Auch in weiß, und macht bestimmt auch viel Spaß, hat wenig schnickschnack und ist zuverlässig
Rettungsaktion ED6 (14)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED-9 in weiss

#81 von Hondafreak1981 , 22.01.2016 23:49

Mein Beileid Du armer. Gut dass Du heile bist aber schade um den weißen. Ich weiss wie das ist :-( hoffe du findest schnell Ersatz.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ED-9 in weiss

#82 von barney , 23.01.2016 02:52

Ehrlich Sznuffi?
Such dir was neueres, der Gesundheit zu Liebe. ED9 ist heutzutage für Alltag nix mehr. Ist meine persönliche Meinung. Schnell ist der dir sicher nicht draufgefahren, trotzdem Rahmenschaden. Wie Guido schon sagte, das Spaltmaß an der Tür ist einfach nicht mehr da. Ist halt ein ED9. Da wären die 25 Jahre Entwicklung dazwischen fürn Ar..... gewesen.

Ich weiß wie sehr du an den ED9´s hängst, geht mir ja ähnlich. Aber wenn ich mit nem ED9 nen Unfall habe, dann bleibt leider nix mehr übrig. Wir haben zur Zeit relativ viele Verkehrstote bei uns in der Gegend, das waren alles neuere Autos, such dir was ab BJ2000? Evtl. Civic EP? Die sind robust auch wenns kracht. Okay, das mit den Emotionen ist dann wohl hinfällig.

Hauptsache dir ist nix passiert, aber hast du schon richtig gemacht mit der Polizei. Hab grad auch was am Laufen als mir ein rumänischer DPD-Fahrer an meinen Carport (1/2 Jahr alt) fuhr. Da geht leider ohne Anwalt nix vorwärts. Denke das wird in Zukunft noch schlimmer, da fast jeder 3. Autofahrer bald kein Deutsch mehr spricht hier.

Kopf hoch!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: ED-9 in weiss

#83 von SaschaOF , 23.01.2016 08:45

Hey @Sznuffi

das ist sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Ich sehe es wie Barney - für den Alltag lieber etwas neueres mit besserer Sicherheitsstruktur. EP war doch eine gute Idee, und als Sport Unlimited finde ich sie auch gar nicht so langweilig.

Leider kann ich Dir gerade nix rechtes anbieten, mein Accord ging vor wenigen Wochen erst weg. Einen Megane CC werde ich wohl demnächst haben zum Verkauf - aber das ist wohl nicht interessant, oder?

Aber schön, dass Dir nix passiert ist. Meine Mutter sagt immer: wenn man sich noch über die Abwicklung ärgern kann, war es nicht so schlimm.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED-9 in weiss

#84 von Sznuffi , 23.01.2016 09:28

Bin bereits mit ca. 40/50 km/h gefahren, als ich dann von hinten angebumst wurde.
Der Schubser war ja vorweg schon vor der Ampel hinter mir und beschleunigte ca. 50 m danach an . Vor mir die Kolonne, die nicht ausem Quark kam.
Silberlocke oder Fahrschule ?
Denke, er wollte nur mal vorschauen und an dem Pulk vorbei. Gab aber Gas anstatt nur mal seitlich raus.
Der Typ war auch völlig überdreht und laberte mich ständig mit dem selben Gesülze zu. Sein Schwager kann das wieder richten und die Teile kaufe man
bei Ebay. Alles kein Problem aber keine Polizei Ich solle mit ihm heim fahren, dann gibt er mir die 3 tsd Euro, was der Schaden in etwa wäre.
Ich hatte aber einen wichtigen Zahnarzt OP Termin und war schon unter Zeitdruck. Hinzu noch gesundheitlich angeschlagen.
Ich rief dann den Notruf und während dessen laberte er mich immer noch zu. Der muss garantiert was intus gehabt haben. Alktest war ohne Beanstandung. Ich warte jetzt bis Montag Abend und dann wenn nötig zur Polizeidienststelle. Eine Überprüfung bzgl. Drogen kann man auch ins Auge fassen?
Rechtschutz habe ich keinen mehr. Müsste daher beim RA erst mal in Vorkasse gehen


ich kaufe jetzt was *Neueres*.

@ sascha
Interesse ja , denn aus deinen Händen sind die Autos im guten und ehrlichen Zustand.
Megane CC .Soeben mal Bilder von angeschaut
klick
Da gibt es verschiedene Phasen.
Farbe, Ausstattung , km bla bla ?

Arbeitskollege hat den neuen und alten Megane.
Beide 1,6 L . Beim Neueren fehlt jedoch die Spritzigkeit, trotz fast id. Gewicht und PS Ausgleich.
Beim Cabrio ist das eh nicht so wichtig.
Geb mal Daten + Pics rüber.
Auch vom Motorraum, denn die bauen gerne die Zündspulen auf den Ventildeckel, die dann nach 40-50 tsd kaputt gehen.
Evl. auch per PN oder Mail
Wir finden sicherlich auch preislich den goldenen Mittelweg wenns mir zusagt.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: ED-9 in weiss

#85 von SaschaOF , 23.01.2016 11:49

Der Megane ist dieses Modell:

[[File:image.jpg|none|auto]]

Der den ich dann hab ist nur hellgrün mit schwarzem Leder. Es wäre das Auto meiner Schwiegermutter, die soll zum Frühjahr einen neuen Wagen bekommen. Genaue Daten hab ich grad nicht, aber es müsste ein 2006er sein. Hat knapp 40000km drauf, ist ein 2.0 Automatik (kein Turbo) mit Leder Navi und 17" Rädern. TÜV ist im Nov neu gemacht worden, Reifen sind Ganzjahresreifen die im Sommer 15 auch erst neu drauf kamen. Er hat den ein oder anderen optischen Mangel, Preisfindung habe ich noch nicht betrieben. Wird aber wohl nicht sonderlich teuer werden, sehr viel sind die Dinger ja nicht wert. Ich melde mich gern bei Dir wenn ich mit SchwieMu gesprochen habe.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED-9 in weiss

#86 von SaschaOF , 23.01.2016 11:50

Das Bild wollte nicht ... ?


Angefügte Bilder:
image.jpg  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED-9 in weiss

#87 von SaschaOF , 23.01.2016 15:45

Ach ja - erste Hand natürlich.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED-9 in weiss

#88 von Sznuffi , 23.01.2016 16:39

@ sascha
habe dein Posting heute Mittag schon gelesen bevor ich mich dann weiters umschaute.
Farbe und Automatik nicht mein Ding.
Dennoch danke fürs Angebot

Dann bin ich noch ein Smarty gefahren, den ich günstig bekommen könnte. Als Übergangsfahrzeug OK
Will aber ein Auto für langfristig und wo ich nichts schrauben mehr muss.
Habe weder die Möglichkeiten noch die Muse, geschweige die Kraft und Gesundheit für all die Schraubersachen mehr.
Mache nun an diesen Lebensabschnitt einen Punkt dran. Schöne Zeit wars und gut.

Daher habe ich vorhin einen Jahresvorführwagen gekauft. Bei einem ehemaligem HH , der auch andere Marken hat.
Honda war nichts da ausser ein HIV ^^ und ein Logo aber in ROT. Somit erledigt.
Weiters geschaut und dann schrie es: *Nimmmich mit *
Es war ein 3-Türer KIA Rio in schwarz-metallic, Dream-Team Edition, 3.960 km , EZ 26.02.15, 1,4 L , 109PS
klick
*Bitte einpacken*
AHK kommt noch dran, Satz Winterräder dazu, Tüv + Inspektion kommt neu . 7 Jahre Garantie.Zulassung wird auch gemacht.
Nur noch Vers.Daten austauschen und in einigen Tagen abholen.

Der andere Rex und alle Teile hierfür kommen nun auch weg. Soeben entschieden hab. Muss mich von den Pflichten befreien.
Von Honda bleibt dann noch über : Die CBF + ein CRX Model.
Bleibe euch hier noch ein bisschen treu bis sich alles von selbst im Sande verläuft


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: ED-9 in weiss

#89 von SaschaOF , 23.01.2016 18:45

Na dann bist Du ja auf weiteres versorgt. Gute Fahrt damit.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED-9 in weiss

#90 von krb , 23.01.2016 20:47

Zitat von Sznuffi im Beitrag #88

Bleibe euch hier noch ein bisschen treu bis sich alles von selbst im Sande verläuft




Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein ED9
Frontscheibe gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor