Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED9 in weiss

#46 von Oli & Eddy , 26.09.2009 11:06

Zitat von Sznuffi

Die Felgen muss ich an einige kleinen Stellen polieren. *Winterprojekt" ^^
An einigen Stellen ist der Klarlack ab und das Alu angegriffen. Hat hier jemand Tipps wie man das am besten macht ?



Kannst Du mal ein Foto machen von einer typischen Macke?
Wird sicher sog. "Filiformkorrosion" sein.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.09.2009 | Top

RE: ED9 in weiss

#47 von Ace Cooper , 28.09.2009 14:14

sznuffi das wird ja klasse ich freue mich jetzt schon auf bilder^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: ED9 in weiss

#48 von Sznuffi , 28.09.2009 19:00

Das sind die Schäden an den Felgen
Ich vermute schwer, dass das ein Felgenwurm sein Unheil hinterlassen hat :-)

( größer: aufs Pic klicken)




Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 in weiss

#49 von Oli & Eddy , 28.09.2009 19:21

wie vermutet
zum Schlaumachen:
http://www.koenigmetall.de/news/filiform.html
http://www.fgw.de/index.php?idcatside=104
http://www2.zipperling.de/Products/Corre...s/filifkor.html
Bei poliertem und lackiertem Werkzeugstahl (Stechbeitelklingen) habe ich das auch schon gesehen.
Wird aber schwer und verhältnismäßig aufwendig,das partiell zu beseitigen. Wenn es nicht zuviel ist,würde ich es wahrscheinlich noch einige Zeit so lassen. Und wenn es richtig unansehnlich ist,entweder komplett chemisch entlacken lassen,dann polieren und nach Wunsch versiegeln.
Oder nur das Bett abbeizen und aufarbeiten,da meist nur dies betroffen ist.Das geht dann aber nur manuell (abbeizen) bzw. teilmaschinell (feinschleifen/polieren).

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ED9 in weiss

#50 von Sznuffi , 28.09.2009 20:01

thx oli
das hört sich nach Arbeit und Kosten an.
Ob das lohnt ?

Zitat von Ace Cooper
sznuffi das wird ja klasse ich freue mich jetzt schon auf bilder^^


hmm, hatte doch Pics schon gepostet
Aber...heute nochmal neue gemacht um die Cam zu testen
Auf dem Parkplatz mit Normalmodus, auf dem im grünen mit Landschafts und Morgenrotmodus

und los gehts...




























die sind schön















Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 in weiss

#51 von Chris32 , 28.09.2009 20:06

Schöne Bilder

Finde das hier am besten. Obwohls mit ner Aldikamera gemacht ist.

lg Chris


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 28.09.2009 | Top

RE: ED9 in weiss

#52 von Ace Cooper , 29.09.2009 10:24

sehr schöne bilder und noch schöneres auto.^^ sieht aus wie ein neuwagen nur schöner^^. guter fang sznuffi^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: ED9 in weiss

#53 von mamadiwa , 29.09.2009 11:54

Man sieht der klasse aus Micha'
Wenn ich ihn so sehe, käm glaub ich auch ein ED9 in meine engere Auswahl
Einfach traumhaft!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: ED9 in weiss

#54 von Timon007 , 01.10.2009 08:38

stimmt, das Auto ist einfach nur Hübsch!!! Würde mir auch gut gefallen so ein gepflegter ED9, aber der ist mir einfach zu klein vom Kofferraum her.. In den Luden bekomme ich wenigstens meine zwei Snowboards ohne grosse Probleme rein..
Aber wirklcih hammer der kleine!!!


Timon007

RE: ED9 in weiss

#55 von riger666 , 03.10.2009 19:50

Hab das auto heute live an geschauen und drin gesessen!
er zaubert einen echt ein lächeln im gesicht!!!!!
na dann kann man nur sagen gute und viel spaß!!!!!


 
riger666
Beiträge: 69
Registriert am: 07.09.2009
Ich fahre: honda civic mb8 1,4s
Da wohne ich: weingarten
Vorname: mirko


RE: ED9 in weiss

#56 von Sznuffi , 22.01.2011 23:10

Da es derzeit recht frostig ist, bekamen heute die Sitze ein warmes Mäntelchen.
Die Stühle sehen selbst von unten noch wie neu aus.
Habe diese ausgebaut um die Bezüge, die Original-Zubehör für den Rex sind, ohne großes Gefummel und ordentlich zu befestigen und auch den Teppich an den recht unzugänglichen Stellen zu reinigen.


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
GrößenänderungBILD0030.JPG   GrößenänderungBILD0031.JPG   GrößenänderungBILD0032.JPG   GrößenänderungBILD0033.JPG   GrößenänderungBILD0034.JPG  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 in weiss

#57 von Oli & Eddy , 23.01.2011 00:53

Hast Du fein gemacht! Solche Bezüge kannte ich noch nicht,wo hast Du die schonwieder aufgetrieben?

Stelle mir das lustig vor: eine ganze Herde schwarzer Schafe mit ´nem H auf dem Rücken.

Naja,dank Gentechnik keine Kunst.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ED9 in weiss

#58 von Sznuffi , 23.01.2011 02:45

Dieser rare Kultzubehör habe ich von unserem lieben banzai

Die Kopfstütze sieht bisschen verloren und naggisch aus :)
Werde mich sicherlich noch mit dieser Sache zunehmend anfreunden.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 | Top

RE: ED9 in weiss

#59 von barney , 23.01.2011 07:49

Über den Rex brauchen wir nicht reden. Einfach top Wägelchen. Sowas hätt ich auch gerne. Also, in dem Zustand mein ich. Die Schonbezüge find ich grauslig, passen gar nicht zum sportlichen Design des CRX. Fehlt nur noch der Wackeldackel und die umhäkelte Klorolle. Das mit den Kopfstützen schaut wirklich komisch aus. Manchmal frag ich mich was es damals alles im Zubehör gab.

Ach ja, warum rüstest du nicht einfach ne Sitzheizung nach? Die Platten gibts relativ günstig (glaub bei Conrad.de) und brauchst nur paar Kabel und Schalter mit Relais verbaun. Hatte im vhv-Forum mal einer gemacht. Gabs doch sicher auch in anderen Ländern als Serienausstattung, z.B. Schweden wie im Shuttle. Warmer A rsch ist schon was schönes im Winter.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 | Top

RE: ED9 in weiss

#60 von Sznuffi , 24.01.2011 12:55

Im Grunde fahre ich den weissen Rex im Winter nicht. Daher ist ein warmer Popo nicht angesagt.
Die Schonbezüge fand ich eben nur kultig, obwohl diese optisch den sportlichen Look nehmen aber
sie schonen die Sitze ;)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein ED9
Frontscheibe gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor