Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED-9 in weiss

#61 von acurasports , 24.01.2011 18:59

sieht echt hammermäßig aus! so schön sauber und unverbastelt sieht man nen x nicht alle tage!
glückwünsch!


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 | Top

RE: ED9 in weiss

#62 von Sznuffi , 18.04.2011 14:40

Motor lief bisweilen immer im Stand etwas unruhig und hatte ab ca. 3tsd /U einen Vtec Effekt.

Vor wenigen Monaten überprüfte mir ein Bekannter das Ventilspiel.
Anfänglich stellten wir fest, daß der Zahnriemen nicht korrekt montiert war.
Beide Zahnräder standen zwar mit der äußeren Markierung "UP" korrekt, jedoch sind die inneren seitlichen Markierungen zu nutzen, so daß beide bündig zum Ventildeckel sind.
Da die Ventile entsprechend auf diese falsche Stellung eingestellt waren, war es eindeutig, daß der Riemen nicht übersprungen war, sondern falsch von der Vertragswerkstatt der Vorbesitzerin montiert wurde.
Sodann dieses alles korrigiert und die Ventile neu eingestellt.
(TIP: Beide Räder in OT-Stellung mit einem Gabelschlüssel auseinander spreizen , dann Riemen quasi um 1 Zahn versetzt drauf. Nach dem Anziehen der Spannrolle das ganze dann an der Kurbelwelle durchdrehen und voila, alles sitzt jetzt korrekt)

Fahrzeug hatte jedoch immer noch den Vtec-Effekt.
So bin ich nun letztes WE mit der Fühlerlehre bewaffnet nochmal selbst da dran.

Die Einstellwerte sollten sein:

88-91:
Einlassventile 0,13 - 0,17 mm
Auslassventile 0,15 - 0,19 mm
ab '91:
Einlassventile 0,15 - 0,19 mm
Auslssventile 0,17 - 0,21 mm

Bei mir also BJ 88-91
Fühlerlehre dann eingestellt:
Einlass 0,15, Auslass 0,17

Dann das mit Gefühl und gutem Augenmaß eingestellt.

Ergebnis: Kein Vtec - Feeling mehr. Motor dreht kontinuierlich und ohne Mucken nach oben.
--
2 Schritt:
Unruhiger Motorenrundlauf

Zündkerzen rausgedreht. Oha, 2 Stück waren nicht wirklich korrekt angezogen und liefen schwer im Gewindegang
Die Ursache waren kleine Schmutzpartikel die so einen korrekten Sitz und Dichtigkeit sehr beeinträchtigen können.
Dann alles gereinigt, Zündkerzenabstand auf 1,1 mm überprüft. Alles wieder zusammengebaut.
Ergebnis: Motor hat jetzt sehr ruhigen und runden Lauf.

Der Kompressionsbild, was wir dann noch machten war auf allen 4 Zyl. nahezu identisch stark und das Anzeigegerät war am fast Anschlag hinten :D
Ergo:
Top Motor

Da das Wetter gestern hinzu noch sommerlich war, habe ich das Möppel gleich mal gewachst.
Wusste garned, daß der Lack noch weisser sein kann, als er eh schon ist .


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 | Top

RE: ED9 in weiss

#63 von diedoro , 18.04.2011 16:20

Ja Micha,

das weiss dieser Baujahre ist nicht zu verachten. Aber pass auf, was du da benutzt, denn sonst bildet sich binnen 48 Stunden ein grauer Schleier, der die Arbeit wieder zu nichte machen kann. Und sowas nervt echt! Ich kenne es von meinem damaligem weissen. So schön, wie die Farbe ist, so undankbar ist sie aber auch. Aber schwarz ist meiner Erfahrung nach am schlimmsten, da man da die Wasserflecken sehr schön sieht *gg

LG diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: ED9 in weiss

#64 von Sznuffi , 23.06.2011 10:16

An der Endspitze bei der Bördelung der linken Seitenwand war eine Roststelle entstanden, die zwar typisch CRX aussah jedoch nicht von innen, sondern nur an der Kante der Aussenhaut war. Die gebördelte Radkante war damals nicht gut verarbeitet worden.
Jetzt wurde ein Schweisspunkt wieder angesetzt und fehlendes Material aufgetragen.
Es folgte die professionelle Rostschutzbehandlung und Lackierung.
Der Lack an der Stoßstange hinten wurde auch wieder in Ordnung gebracht. Kleine Risse waren dort durch ein Hoppala von mir .
100 g Lack für die Seitenwand, Stoßstange und es war noch Farbe reichlich über
Beide Schweller und die Seitenwand sind innen wie fabrikneu und ohne jeglichen Rostansatz. ( Bilder hierzu folgen )
Thx an meine Helferlein


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
Stoßstange..JPG   Seite 1.JPG   Seite 2.JPG  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 | Top

RE: ED9 in weiss

#65 von barney , 23.06.2011 10:33

Ein Traum!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9 in weiss

#66 von el_espiritu , 23.06.2011 11:47

Sehr ordentlich, weitermachen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ED9 in weiss

#67 von Ace Cooper , 23.06.2011 12:51

Sieht echt verdammt gut aus.
Gute Arbeit Jungs


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: ED9 in weiss

#68 von Sznuffi , 23.06.2011 21:15

weitere Pics


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
Stossi 2.jpg   Lack01.jpg   Lack02.jpg  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 in weiss

#69 von Lonely Wolf , 24.06.2011 04:04

Hut ab! Da wird dein ohnehin schon hübscher CRX ja noch hübscher!!!*schwärm*


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: ED9 in weiss

#70 von Hondafreak1981 , 24.06.2011 09:57



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ED9 in weiss

#71 von Dirty South , 25.06.2011 00:12

Sehr schön!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: ED9 in weiss

#72 von Sznuffi , 22.01.2016 21:00

Das AUS nach treuen 6,5 Jahren



Das Wichtigste jedoch: Mir ist nichts passiert
und jetzt muss ein anderes gerne auch neueres Auto her. Angebote erwünscht.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 in weiss

#73 von legoloco , 22.01.2016 21:13

Schade aber gut dass du selbst ok bisst.



 
legoloco
Beiträge: 2.871
Punkte: 963.139
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: ED9 in weiss

#74 von Jazzydriver92 , 22.01.2016 21:18

Tut mir leid um den Ed. Gehts dir gesundheitlich gut? Emotional brauch ich nich fragen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ED9 in weiss

#75 von Wendelin , 22.01.2016 21:24

Das kann man doch reparieren!!!!!!!!!

Du hast mein ungeteiltes Mitgefühl. Gut, dass dir körperlich nichts geschehen ist.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein ED9
Frontscheibe gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor