Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#1 von mamadiwa , 29.07.2009 20:52

Da ich heut den ganzen Tag unterwegs war hab ich es grade erst erfahren!
Michael Schumacher springt für den verunfallten Fellipe Massa ein. Aus Verbundenheit zum Team und nach Gesprächen mit der Firmenleitung hat er sich dazu entschlossen. Damit sind leider die beiden Testfahrer Luca Badoer und Marc Gene "disqualifiziert", aber ich bin fest davon überzeugt, dass MS es immer noch kann.
Er saß zwar seit April 08 nicht mehr in einem Formel 1-Renner, aber in Form ist er allemale. Wenn er es jetzt noch schafft den aktuellen Durchschnitts-Ferrari weiter vorn zu platzieren wie Kimi oder Fellipe, dann hätte er wohl allen Stänkerern Lügen gestraft!

Ich freu mich jetzt noch viel mehr auf das nächste Rennen nach der Test- und Entwicklungsfreien Sommerpause am 23.8.!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#2 von diedoro , 29.07.2009 21:00

Hmmm, und das geht so einfach? Schumi ist doch ne ganz andere Liga.... . Ein x facher Weltmeister soll jetzt wieder fahren. Der gewinnt doch wieder ständig. Jetzt wird die Formel 1 wieder langweilig.... . Ich war irgendwie froh, dass er nimmer mit fährt. Naja...., dann warten wir mal ab wie er noch in form ist....

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#3 von HoWoPa , 29.07.2009 21:05

Ich ziehe mal wieder meinen Hut vor Ihm! Keiner weiss wie das ausgehen wird. Fährt Ihm die junge Generation um die Ohren oder andersrum? Er darf den Fiat vorher nicht einen Meter bewegen. Er soll nicht 100% Fit sein nach einem schweren Motorradsturz im Frühjahr. Ich find es Klasse, freu mich schon drauf!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#4 von peppi , 29.07.2009 21:07

Finde ich blöd, drücke aber die Daumen, dass es gut geht. Er hatte einen guten Abgang.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#5 von Ronny , 29.07.2009 22:09

Na ja unter Umständen macht er sich seinen schönen Abgang damit kaputt.
Ich glaube nicht das man nach so einer langen Pause einfach mal wieder Formel 1
auf einem hohen Nivau fahren kann.
Aber lassen wir uns Überraschen ,die Einschaltquoten werden sicherlich in die Höhe schnellen


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#6 von Ubbedissen , 29.07.2009 22:12

Ich finde " aufhören wenn es am schönsten ist " passt hier absolut. Schumi hat alles gewonnen was es gibt.
Der hat doch einen schönen Ausstieg aus seiner aktiven F1 Kariere hingelegt , keine Skandale , massig Mäuse verdient,
Familie alles prima . Ich würd in Sack haun ! Motorjacht statt Formel 1Renner .


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#7 von nadine , 29.07.2009 22:31

Ich muss Michael Schuhmacher Respekt zollen.
Er hat alles geschafft was möglich ist.
Verlieren kann er allerdings seinen Ruf.
Trotzdem will ich an einen Mann erinnern, der es satt hatte im Kreis zu fahren.
Das war Niki Lauda und fuhr seinen dritten Titel ein mit Mc Laren.
Einfach mal abwarten und staunen.


nadine

RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#8 von NATO[(>SEAL<)] , 30.07.2009 00:14

Also ich finde es total Super das er wieder fährt!
Dann lohnt es sich endlich mal wieder F1 zu kucken!
Ich denke er wird immer noch gut dabei sein!

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#9 von mamadiwa , 30.07.2009 00:47

Zitat von NATO[(>SEAL<)]

Ich denke er wird immer noch gut dabei sein!
MFG Natoseal

Genau das denke ich auch. Keiner verlangt von ihm zu gewinnen. Aber anzusehen, wozu er nach 3 Jahren noch fähig ist bereitet mir jetzt schon Freude!
Er darf auch erst am Renn-Freitag erstmal das Auto bewegen und wird vermutlich viele viele Runden drehen um sich an alle Neuerungen wie Aerodynamik, Slicks, fehlende Traktionskontrolle und nicht zuletzt an den für ihn neuen Kurs zu gewöhnen. Das gibt ihm wenig Spielraum für Abstimmungsarbeit. Sollte er es dennoch schaffen sich unter den ersten 10 zu qualifizieren(was in Valencia durchaus möglich ist für Ferrari), dann hat er wirklich alles erreicht. Und nein, verlieren kann er gar nichts. Selbst wenn er als 17. ins Rennen ginge, so würde er seinen immer vorhandenen Siegeswillen und Biss unter Beweis stellen. Und genau das unterscheidet ihn von ALLEN aktuellen Fahrern und macht ihn auch in 20 Jahren noch zu Jemand ganz Besonderem!

Noch ein wenig Spinnerei und Wunsch: MS beendet das Rennen zufriedenstellend! Vertritt Massa für noch 1-2 Rennen ebenso erfolgreich und fährt den Rest der Saison in Kimis Auto!Denn Ferrari hätte Kimi Räikkönen gern schon längst in den Wind geschossen.
We will see...............Ihr merkt, ich bin ein riesen MS-Fan.............


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#10 von AvosMenden , 30.07.2009 05:11

er riskiert eine Menge, denn er kennt weder die Aerodynamik des aktuellen Autos, noch kennt er KERS!
Ich denke Ferrari hätte Luca Badoer zu Ende fahren lassen sollen.
Zumindest verhilft MS der F1 zu besseren Einschaltquoten


AvosMenden

RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#11 von Kitekat , 30.07.2009 08:28

Ich sag nur:

Schumi forever

Er ist einfach der Beste. Wie schon gesagt, es ist völlig wurscht ob er gleich gewinnt oder nicht. Ferrari ist dieses Jahr eh so schlecht, daß er es kaum rumreißen wird.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 | Top

RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#12 von kaefergarage.de , 30.07.2009 14:56

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es einfach nicht konsequent nach so einem tollen Abschied, wieder damit anzufangen.
Ich bin da gemischter Gefühle. Im Endeffekt werde ich mir die F1 auch wegen ihm nicht anschauen. Für seine Fans ist es natürlich ein Hammer. Wie er sich schlägt, werde ich bestimmt hören.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm Glück und das ihm nichts passiert. Weil das ist es nicht wert.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#13 von Hondafreak1981 , 30.07.2009 15:05

Ich sag nur Howie



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#14 von nadine , 30.07.2009 18:24

dass Ferrari so plötzlich wieder so halbwegs konkurrenrenzfähig ist, wift mir Fragen auf.
Massa ist keine Null in der Entwicklung, sicher nicht.
Raikkönen ist meiner Meinung nach nur faul. Er hat einen enormen Grundspeed, kann aber kein Auto weiter entwickeln.
Ich denke mal M. S. hat da mal kurz nachgeholfen. Das heisst eben auch Runden gedreht.
Würde mal kurz nur sagen, der ist zu clever um ein nie gefahrenes Auto zu fahren.
Der weiss ganz genau auf was er sich da einlässt.
Zum anderen war der plötzliche Sprung zu gross.


nadine

RE: Michael Schumacher kehrt zurück!!!

#15 von Black Diamond , 31.07.2009 22:36

Ich finde es . Auch wenn er damit seinen Status riskiert. Er hält ja eine ganze Menge Rekorde und war zu seiner aktiven Zeit nur sehr schwer zu besiegen. Wenn er jetzt hinterher fährt, dann würde sein Sieger-Image doch ein wenig angkratzt werden. Das wäre schade. Ein kleines bisschen stolz bin ich ja schon das er, ein Deutscher, ganz oben steht. Und zwar unangefochten! Wenn er aber sogar gewinnt, dann ...

Ich bin gespannt und schaue auf jeden Fall gerne zu.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

24 H Classic 2012
MOTORSPORT FAIL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor