Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ross Brawn ist der neue Formel 1 - Teamchef bei HONDA

#1 von Hondafreak1981 , 14.11.2007 13:37

Brawn neuer Teamchef bei Honda

Die Rückkehr von Formel-1-"Superhirn" Ross Brawn zu Ferrari ist zumindest vorerst geplatzt. Der 53-Jährige Engländer wird stattdessen neuer Teamchef bei Honda.

Brawn hatte sich nach der WM-Saison 2006 und dem Rücktritt des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher eine einjährige Auszeit genommen. Der bisherige Teamchef Nick Fry wird bei Honda künftig als Geschäftsführer fungieren. Brawn tritt sein neues Amt am 26. November in Brackley nahe der Rennstrecke in Silverstone an.

"Für mich ist es eine fantastische neue Aufgabe, dem Team zu helfen und das ganze Potenzial herauszukitzeln", sagte Ross Brawn zu seinem neuen Job. Nach seinem Rückzug aus der Königsklasse wurde der Engländer zu einer der begehrtesten Figuren. Auch Red Bull und Toyota hatten um seine Dienste gebuhlt. Brawn hatte jedoch stets betont, dass für ihn Ferrari die erste Option sei. Doch die beiden Parteien kamen in Gesprächen nicht mehr zusammen. Ross Brawn wollte offenbar nicht als Technischer Direktor zu Ferrari zurückkehren, sondern Teamchef Jean Todt beerben.

Gehts jetzt wieder bergauf?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 14.11.2007 | Top

RE: Neuer Formel1 - Teamchef bei HONDA

#2 von HoWoPa , 14.11.2007 13:47

Ja, mit Brawn geht`s jetzt wieder aufwärts!
Echt ne Schande was da in letzter zeit von Honda abgeliefert wurde


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ross Brawn ist der neue Formel 1 - Teamchef bei HONDA

#3 von Hondafreak1981 , 14.11.2007 13:49

Ich fand es lustig das das Super Aguri team mit sato manchmal sogar besser fuhr als Button selbst



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ross Brawn ist der neue Formel 1 - Teamchef bei HONDA

#4 von Hondafreak1981 , 14.11.2007 13:56

Ich hoffe es wird die Serie der gewonnenen Weltmeistertiteln aus den 80ern mal wieder fortgesetzt:

Fahrertitel: 1987, 1988, 1989, 1990, 1991

Konstrukteurstitel: 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ross Brawn ist der neue Formel 1 - Teamchef bei HONDA

#5 von kaefergarage.de , 14.11.2007 16:06

Ja, hat mich auch gefreut, als ich das in der Blöd laß ! Er hatte viele Teams zur Auswahl und er entschied sich für Honda. Ich meine: das mag schon was heißen !

Ich freu mich und bin da auch zuversichtlich, dass da nun noch effektiver gearbeitet wird :) TOLL !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ross Brawn ist der neue Formel 1 - Teamchef bei HONDA

#6 von Banzai , 14.11.2007 16:54

Ich find's auch sehr toll.Ross Brawn weiss,was gut ist.
Nun wird Honda auch in der Formel 1 bald wieder um den Titel kämpfen.
Und für uns lohnt es sich,Sonntags vorm TV zu sitzen.
Banzaii..

Honda....for number one World Champion


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Ross Brawn ist der neue Formel 1 - Teamchef bei HONDA

#7 von Civicus1 , 05.12.2007 07:52

Ja,mal wieder so `ne Saison wie 2004 zu erleben,wäre schon nicht schlecht.Aber aus diesem Tief heraus zu kommen,wird sicher einige Zeit in Anspruch nehemen.Mit Ross Brown hat man jedenfalls den richtigen Mann dafür.Ich hoffe nur,daß es schneller geht,wie einst bei Ferrari.Da hat es immerhin 5 Jahre gedauert bis zum ersten WM-Titel.
Gestern begannen in Jerez die letzten Test`s in diesem Jahr und als ich die Testzeiten sah,dachte ich,ich seh nicht richtig.Button hinter Heidfeld 2.Die beiden hatten aber einen entscheidenden Vorteil:sie testeten die neuen Reifen für 2009,nähmlich Slicks.Das Button nur 0,1 Sek. langsamer als Heidfeld war,wundert mich trotzdem ein wenig.

Gruß Civicus1


Civicus1

RE: Ross Brawn ist der neue Formel 1 - Teamchef bei HONDA

#8 von Civicus1 , 30.01.2008 19:39

So sieht er also aus,die neue Honda-F1-Hoffnung.Was noch fehlt,ist die neue Aerodynamik.Der Heckflügel ist z.B. noch von 2007.Am 01.02. geht`s dann los mit dem ernsthaften testen.Dann werden auch neue Teile verschraubt.Ausreden?gibts dann keine mehr.

Angefügte Bilder:
z1201608552.jpg   z1201609428.jpg  

Civicus1


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Formelauro fahren

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor