Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#76 von Kröte , 28.09.2009 17:09

Zitat von Kröte
Hab dann auch mal eine kleine Aufstellung gemacht, was ich an dem Wagen noch machen muss / möchte:
- (...)
- 3-Speichen-Lenkrad vom GT oder CRX <- wird die Tage getauscht
- (...)
- Endtopf vom AS <- eben bei eBay erstanden
- (...)



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#77 von Ace Cooper , 28.09.2009 17:26

das wird ja ein richtig heißes teil wenn der mal fertig ist^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kröte ihm sein neuer

#78 von ElChorro , 28.09.2009 17:38

Zitat von Kröte
-MIM Typ 2800 in weiß für den Sommer

Aber nimm die ET 25 das sieht besser aus!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Kröte ihm sein neuer

#79 von Kröte , 28.09.2009 18:28

Ich möchte die mit der riesen Aussparung für den Narbendeckel...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#80 von ElChorro , 29.09.2009 17:51

Was hältst du den hiervon?->


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
S6000506.JPG  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Kröte ihm sein neuer

#81 von Kröte , 30.09.2009 10:37

Zu modern^^

So, das Lenkrad ist drinne. Bilder folgen. Hol die Tage dann noch den Auspuff.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#82 von ElChorro , 30.09.2009 10:52

Die sind zwar auch schon 15 Jahre alt, aber hab sie eben grad verkauft!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Kröte ihm sein neuer

#83 von TheHondaTuner , 30.09.2009 11:24

Ich würd die nehemen, schön oldschool ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7

Angefügte Bilder:
75yp.jpg  

 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Kröte ihm sein neuer

#84 von Kröte , 30.09.2009 14:19

Ich find die MIM schon Schön :-). Vorallem in weiß.

Den AS-Auspuff hab ich vorhin geholt und den Endtopf gleich erstmal montiert. War ein bisschen kompliziert, aber mit Hilfe eines kleinen Schraubstockes hats dann letztendlich geklappt. Das Problem war: Orginaler Honda-Endtopf an Nachrüster-Zuführrohr... Das heißt, die beiden oberen Schrauben waren 1mm zuweit auseinander um in die dazugehörigen Löcher zu passen... Achja, Chromblenden sind keine drauf - aber bei 'nem Auspuff für 1€ ist das definitiv kein Grund zum meckern.
Klanglich macht er find ich immerhin einen kleinen Unterschied.

Ich sitzt hier immernoch mit meinem Lappi und fehlt mir die Software die Bilder kleiner zu machen. Sobald ich hier noch eine freie Steckdose finden sollte, kommen die Bilder nach.

@ElChorro: Eben, 15 jahre. Das ist über ein halbes Jahrzehnt neuer als mein Auto^^

@TheHondaTuner: Auch zu neu, auch wenn ich diesen Wagen einfach nur Schön :-) fand... Fand, deswegen weil ihn der Besitzer vergangenen Monat vor 'ne Laterne gesetzt hat



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 30.09.2009 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#85 von ElChorro , 30.09.2009 15:01

Ich hatte evt. die Möglichkeit an die MiM in 8x15 mit 195/45-15 dranzukommen-Interesse?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Kröte ihm sein neuer

#86 von Kröte , 30.09.2009 15:38

Kommt auf den Preis drauf an und ob irgendwer hier in der Gegend einen Prüfer kennt, der mit den Felgen keine Probleme haben sollte ;)

So, es gibt Bilder.

Und was fällt uns bei dem Mittelstück von dem AS-Auspuff auf, außer dass er total gestückelt ist? Hm ... da fehlt doch ein Mittelschalldämpfer. Oder besitzt der AS sowas nicht?^^


Angefügte Bilder:
DSC_7207 Kopie.jpg   DSC_7210 Kopie.jpg   DSC_7215 Kopie.jpg   DSC_7216 Kopie.jpg   DSC_7218 Kopie.jpg   DSC_7219 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#87 von Kröte , 30.09.2009 18:59

Vorhin 'ne Runde unterwegs gewesen. Normalerweise hatte ich immer so ein komisches Klötern in 'nem bestimmten Drehzahlbereich - scheint am ESD gelegen zu haben. Auf jeden Fall ist es nun weg. Außerdem zieht der auch viel besser jetzt.
Fazit: Entweder stellt die Firma von der der alte Auspuff ist keine gescheite Ware her, oder der speziell ist einfach nicht ganz in Ordnung.

Ich glaube mit dem Mittelstück noch zwischen würde er noch besser ziehen xP Und auch um einiges lauter werden. Dafür müsste ich allerdings vorne die Schelle tauschen... Naja, im Laufe des Monats wird der Civic gecheckt, der hier ein paar Orte weiter auf dem Schrottplatz steht. "...nen alter roter Civic, 86er oder so..." wie es in einem lokalen Honda-Tuner-Forum hieß ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#88 von mamadiwa , 30.09.2009 19:14

Birk,
Dein Civic ist/wird ein richtig Toller!
Könnte mir auch sehr gut goldene Felgen mit poliertem Bett dran vorstellen
Passt best. klasse zu dem schönen Blau!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
_wsb_400x300_BBS+gold+auf+Riffelblech.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kröte ihm sein neuer

#89 von HoWoPa , 30.09.2009 19:47

Ich bin ja so froh das der Birk den blauen nun hat. Er weiss ihn mehr zu schäzten als ich
und er macht was draus, ganz mein Geschmack


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kröte ihm sein neuer

#90 von ElChorro , 30.09.2009 20:19

Zitat von Kröte
Kommt auf den Preis drauf an und ob irgendwer hier in der Gegend einen Prüfer kennt, der mit den Felgen keine Probleme haben sollte ;)


Sagen wir mal so:
Erstens mußt du dir im klaren sein ob für dich so etwas Aussergewöhnliches in Frage kommt.
Zweitens was kannst oder willst du dafür max. ausgeben, weil für 1,50 wirste das natürlich nicht bekommen!
Drittens ist der TÜV dann mein Part.
Also wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, kannst du mir ja Bescheid geben.
Und so könnte es dann aussehen->


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
civic-AH gelb.jpg   civic-Ah-h.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1985er Honda Civic Shuttle AN "Jeanny"
1986er AH wieder auf der Straße

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz