Wie heißt es doch in Kitekat's Signatur so schön? "Alle guten Dinge sind drei: C - R - X" In meinem Fall nicht CRX sondern TÜV :)
Gut drei Wochen ist es nun schon her, dass ich bei Christian war und dort den goldenen Abwrack-AG gesichtet hab. Eigendlich hatte ich mir bei dem Anblick des Wagens vorgenommen ihn zu retten (neue Fahrgestellnummern, etc.) doch nach langen Überlegungen und einigen Zweifeln kam's dann doch anders. Bereits eine Woche drauf stand Guidos blauer AG bei mir vor der Tür. Optisch super, Motor läuft rund (~84t km), ein bisschen Rost am Unterboden, Batterie platt und TÜV seit einem Jahr bereits überfällig.
Eine Woche Teilebeschaffung, eine Woche Arbeit und heute war es dann soweit: Auf zum TÜV. HU & AU beim ersten Anlauf mit geringen Mängeln bestanden :)
Der Shuttle wäre mehr Aufwand gewesen und wahrscheinlich auch kostenintensiver um ihn wieder zu TÜVen.
Im Großen und Ganzen was ich in der Zeit alles gemacht hab:
- neue Bremsbeläge
- einige Rostlöcher am Unterboden beseitigt
- gelbe Nebler montiert (Verkabelung fehlt noch)
- komplette Inneneinrichtung ausgebaut, geschrubbt und wieder eingebaut
- JDM-Standlichter organisiert
Was ich noch so vorhab:
- AF-Lenkrad
- GT-Spoilerlippe
- GT-Radkappen
- KEINE lackierten Stoßstangen ;)
- vllt. dezent Tieferlegen (Federn müssen spätestens vorm nächsten TÜV neu)
Hier dann nochmal ein paar Bilder:
Auf der Heimfahrt vom Guido
Vor ein paar Tagen noch
Angemeldet wird er wenn der Shuttle in Sachsen ist.