Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#1231 von Kröte , 23.04.2026 23:12

Lang, lang ist's her. Viel getan hat sich allerdings nichts. Dennoch wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.
Der Gutachter hatte damals meine Vermutung letztendlich auch bestätigt und die Versicherung hat am Ende auch für den Schaden gezahlt. Auch die Teile, die damals durch den Brand beschädigt wurden habe ich kurz drauf bereits von einem Bekannten bekommen. Dennoch funkt immer mal das Leben dazwischen.
Einige wenige, mit denen ich in den vergangen Jahren so im Kontakt stand werden es bereits wissen. Zu Beginn der Pandemie hatte sich meine Frau bei der Arbeit mit Corona infiziert. Anfangs wusste keiner wirklich was damit anzufangen, weil es sich um einen - zu dem Zeitpunkt noch unbekannten und entsprechend unentdeckten - milden Verlauf handelte. Für sie war es jedoch ein milder Verlauf mit Folgen. Ob es jetzt durch Corona selbst, durch verschiedene, nicht zielführende Heilungsversuche und entsprechende Medikamentennebenwirkungen oder ein Zusammenspiel aus allem war wird wohl stets ein Rätsel bleiben. Nichts desto trotz hat es unser Leben komplett umgekrempelt. Sie sitzt inzwischen dauerhaft im Rollstuhl, leidet zusätzlich an den inzwischen bekannten Long Covid Symptomen, vor allem Kraftlosigkeit und fehlender Belastbarkeit. Alle Kraft und Zeit der letzten Jahre flossen bisher in die Sanierung und den zumindest barrierearmen Umbau unseres inzwischen gemeinsamen Zuhauses und in ihre Unterstützung. "Der Kleine" musste da leider zu unser beider Bedauern hinten anstehen. Aber es gibt ihn noch, er ist nach wie vor zugelassen und er wird auch bleiben.
Auch wenn am Haus noch viel zu tun ist, versuche ich trotzdem langsam die Kraft zu sammeln um ihn endlich wieder auf die Straße zu bringen. Wenn es was neues gibt, werdet ihr es erfahren.



 
Kröte
Beiträge: 4.793
Punkte: 721.883
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '87 Volvo 740 Turbo
Da wohne ich: Groß-Gerau
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1985er Honda Civic Shuttle AN "Jeanny"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz