Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#46 von Kröte , 04.08.2009 16:27

Das ist der aktuelle Zustand.

Ich muss mich nochmal ransetzten und den Unterbodenschutz drauf zu machen, zumindest an den stellen wo wir geschweißt haben.


Angefügte Bilder:
DSC_6813 Kopie.jpg   DSC_6815 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#47 von Kröte , 05.08.2009 16:12

Zitat von Kröte
Ich muss mich nochmal ransetzten und den Unterbodenschutz drauf zu machen, zumindest an den stellen wo wir geschweißt haben.


So, das wäre dann heute geschehen. Ein Forumsaufkleber hat inzwischen auch seinen Weg auf den Wagen gefunden. Hab lange überlegt, wo ich ihn hinklebe... Jaha, ein Handy-Foto...


Angefügte Bilder:
05-08-09_1534 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#48 von Kröte , 06.08.2009 18:33

So, hier nochmal ein gescheites Foto von unserem Forumsaufkleber und ein Foto wie der AG da in der Halle steht^^

Achja: Die Lieferung Blue-Vision-Birnen ist heute angekommen.


Angefügte Bilder:
DSC_6825 Kopie.jpg   DSC_6828 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#49 von Kröte , 08.08.2009 15:28

Die Auspuffblende ist heute angekommen. Gefällt mir nicht, geht wieder in die Bucht^^ Montiert hab ich so trotzdem mal und kurz den Motor gestartet, vonwegen ob anderer Klang und so. Hab den Motor dann wieder ausgemacht und guck hinters Auto, was seh ich da? ... Ist das normal bei längerer Standzeit? Ich meine als ich mit dem Wagen unterwegs war hab ich ihn nie wirklich frei gepustet und grade hab ich dann eben mal etwas beherzter das Gas betätigt...
Ich bin mir nicht sicher ob es Ruß oder Öl ist. Ich hoffe ersteres. Es würde mich ehrlich gesagt auch wundern wenn unverbranntes Öl aus dem Auspuff kommen würde...

Die weiße Markierung auf dem einen Bild entspricht von der Länge her dem Ausschnitt, den dass Foto ohne den Wagen zeigt.


Angefügte Bilder:
08-08-09_1459 Kopie.jpg   08-08-09_1500 Kopie.jpg   08-08-09_1459 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#50 von Sznuffi , 08.08.2009 15:43

Das dürfte rußiges Wasser vom Endpuff sein
Öl kann nicht sein, da dieses so nicht auf diesem Wege austreten würde
und nur in Form von blauen Rauch sichtbar wäre.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.08.2009 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#51 von Kröte , 08.08.2009 15:59

Dann bin ich ja beruhigt. Meine Ma meinte auch schon bei der Standzeit wäre das vollkommen normal.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#52 von mamadiwa , 08.08.2009 16:27

Deswegen brauchst Du Dich nicht sorgen!
Aber,........hast Du echt geglaubt das diese Anschraubblende einen anderen Klang erzeugt?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kröte ihm sein neuer

#53 von Black Diamond , 08.08.2009 16:35

Das ist rußiges Wasser. Unverbrannte Rückstände die mit dem Kondensat freigespühlt wurden. Keine Panik deswegen. ABER, genau deshalb gibt man nicht beherzt Gas, wenn der Motor kalt ist! Wenn er warm gewesen wäre, würde die Temperatur im Auspuff so hoch sein das es als Wasserdampf rausgeblasen käme. Ich würde dir ohnehin empfehlen den Wagen einmal vorsichtig die Sporen zu geben, auf der Landstraße oder Autobahn. Und nicht volle Leistung, sondern möglichst lange bei anspruchsvoller Fahrweise. Also auch mal einen guten Elastizitätstest, bei 100km/h Vollgas bis 150km/h. Aber nur wenn er richtig warm ist und schon länger gefahren wurde. Dann offenbart er auch noch eventuelle Schwächen oder Mängel.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 08.08.2009 16:39 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#54 von Sznuffi , 08.08.2009 20:12

und danach drehste ihn mal schön auf 240 km/h aus


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Kröte ihm sein neuer

#55 von Esjot , 08.08.2009 20:52

Ja Birk, eine Fahrt zum Duisburger Youngtimertreffen hin und zurück würde dem Wagen Gut tun


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Kröte ihm sein neuer

#56 von Black Diamond , 08.08.2009 23:27

Aber genau! Das wäre das Richtige für deinen AG. Freibrennen bis Duisburg + nette Leute kennenlernen + Auto´s gucken + Kuchen essen.


Black Diamond

RE: Kröte ihm sein neuer

#57 von Hondaholic2 , 09.08.2009 00:12


Hallo Birk,

ich versuche, es mal vorsichtig zu formulieren :
Da Du ja auch bald planst, Architektur zu studieren und
somit Wert legst auf Ästhetik ,

Schraub doch einfach die Zusatzscheinwerfer wieder
ab, sie nehmen dem AG, der ja kurz nach seinem
Erscheinen einen italienischen Design - Preis erhalten
hat, seine klare Eleganz ...

(Meine Meinung, muss aber nicht massgeblich sein.)

Grüsse von Jo


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Kröte ihm sein neuer

#58 von Kröte , 11.08.2009 16:37

Zitat von mamadiwa
Deswegen brauchst Du Dich nicht sorgen!
Aber,........hast Du echt geglaubt das diese Anschraubblende einen anderen Klang erzeugt?


Naja, rein vom physikalischen alleine her schön müssten sie es tun. Je nach Bauart mehr oder weniger. Desweiteren ist es noch davon abhänig wie sie verbaut sind, usw. Nimmt man z.B. eine Blende mit Absorber auf ein Auspuffrohr ohne Absorber wird allein durch diese umgeknickte Kante der Luststrom und ggf. die Luftverwirbelungen und damit den Ton.

xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#59 von Kröte , 15.08.2009 17:49

So, im Laufe der nächsten Woche kriegt er erstmal Kurzzeitkennzeichen, dann wird die Bremse gemacht und anschließend gehts ab in den Süden, Wohnung angucken und den Wagen fest anmelden.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#60 von Kröte , 18.08.2009 11:55

So, hier mal wieder aktuelle Bilder vom Civic.


Angefügte Bilder:
DSC_6922 Kopie.jpg   DSC_6923 Kopie.jpg   DSC_6927 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

87´Civic AL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor