Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Klimaanlage komisches Geräusch

#16 von NATO[(>SEAL<)] , 16.07.2009 13:23

Ja okay, hoffe nur das die das in Holland noch machen sonst muss ich mal richtung Osten schauen.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Klimaanlage komisches Geräusch

#17 von Legend32 , 17.07.2009 09:53

R413a ist korrekt. Da muß man nichts umrüsten. Ich bin mir aber nicht sicher mit dem Trockner. Falls dieser tatsächlich gewechselt werden müßte liegt der Preis bei ca. 30 Euro. Alles zusammen könnte so bei den bereits beschriebenen 100 Euro liegen. Das ist doch noch günstig!

So weit ich weiß, gilt doch das Verbot für R12 (mit FCKW) europaweit. Ich würde auf den Ersatz R413a gehen.

Geräusche gibt es von der Klimaanlage folgende:
- Klacken der Magnetkupplung (ist normal)
- Rumpeln des Freilauflagers, ohne das der Kompressor läuft
- Rumpeln des Kompressorlagers bei geschlossener Kupplung
- Blubbern bei zu wenig Kältemittel
- Zischen im Heizmodul beim Durchströmen im Expansionsventil (ist normal)


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Klimaanlage komisches Geräusch

#18 von Black Diamond , 17.07.2009 17:42

Oha...da habe ich Bockmist verzapft!!! Das Kältemittel R12 und noch Andere sind in der gesamten EU verboten!!! Seit 2004 darf auch zu Servicezwecken das Kältemittel nicht mehr verwendet werden.

Da beschwere ich mich bei meiner Quelle auch nochmal!

Ich schaue aber trotzdem mal in Holland, ob es da was gibt. Bei denen gibt´s ja auch an allen Ecken Coffee-Shop´s.

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.07.2009 17:46 | Top

RE: Klimaanlage komisches Geräusch

#19 von NATO[(>SEAL<)] , 17.07.2009 23:46

Okay ,danke Danny, viellicht gibts ja trotzdem da noch ne möglichkeit.

Und zu dem Geräuch noch mal das ist erst nach ner gewissen Zeit, und wenn man die Klima ausschaltet ist es auch driekt weg und kommt auf jedenfall vom Kompressor.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

OBX Racing Exhaust Header 90-91 Honda Prelude 2.
Kühlerlüfter läuft und läuft

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor