Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#16 von Gast , 23.08.2009 12:40

Into the Wild (USA,2007)...

... auf Blu-Ray gesehen. Die Geschichte eines High-School graduierten auf der Suche nach sich selbst und der Natur. 2 Jahre ohne jeglichen Kontakt nach Hause, bereist er von West-Virginia kommend die komplette West-Küste der USA um zu seinem Ziel zu gelangen: die Wildnis Alaskas.
In eindringlichen und teilweise grandiosen Bildern die einer BBC-Dokumentation in nichts nachstehen, erzählt der Regisseur Sean Penn in kleineren Kapiteln die Geschichte von "Alexander Supertramp's" ( Emile Hirsch ,Milk) Reise zu sich selbst. Es werden die Beweggründe seiner Reise und vieles mehr im laufe des Films erklärt. Emile Eirsch spielt die Rolle total authentisch und als zuschauer meint man als Zeitgenosse mit auf seinem Abenteuer dabeizusein. Kristen Stewart (Twilight) ist auch in einer kleinen gefühlvollen Nebenrolle zu sehen. Spätestens nach ihrem Abgang im Film wird einem klar was der Hauptdarsteller nicht sieht oder sehen will....
Die Musik ist teilweise von Eddie Vedder gesungen und seine unverkennbare Stimme untermalt die Naturaufnahmen auf einmaligste Weise.

Bild: 10/10
Sound: 9/10
Geschichte: 10/10
Gefühl: 10/10


Fazit: Ein fast dreistündiges Naturschauspiel mit durchweg glaubwürdigen Darstellern, geilen Bildern und einmaliger Musik.


Angefügte Bilder:
cover.jpg  

Gast

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#17 von Lonely Wolf , 23.08.2009 23:06

Also ich fand die Bilder von "Into The Wild" ebenso grandios!

Ich hatte mir vor Kurzem "Gran Torino" von und mit Clint Eastwood angeschaut! Kann diesen Film wirklich nur jedem empfehlen. Ein typisches Eastwood-Drama mit Tiefgang. Regt zum Nach an. Ja, und ein Civic spielt neben dem legendären 72er Gran Torino die Auto-Hauptrolle (Gegenspieler). Auch sei hierbei noch gesagt, dass es nur bedingt um den Wagen Ford Gran Torino geht. Aber Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
359.jpg   552.jpg   Gran_Torino.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#18 von el_espiritu , 24.08.2009 10:50

Into the Wild klingt superinteressant, werd ich mir mal gönnen.

Yep, Gran Torino ist ein TOP Film, hab ich auch zu Hause stehen.

Was ich am WE geschaut habe war "96 Hours", wer auf Action steht wird hier fündig, ganz tollter Hauptdarsteller (Liam Neeson) in grandios gefilmten Actionszenen (Nahkampf & Schusswaffe).
Genial.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#19 von kaefergarage.de , 24.08.2009 12:18

Schau so viele Filme... Was ich besonders schön fand:
Das Vermächtnis der Tempelritter.
Weshalb? Weil ich aufgrund des Films vergangenes Jahr die Schauplätze aufgesucht hatte (Independence Hall, Liberty Bell, Constitution etc...Alles in Pennsylvania - der Heimat meiner Frau). Alle Drehorte und somit auf den Spuren der Unabhängigkeitserklärung der USA. Das macht Spaß und man schaut einen Film dann ganz anders.


Zitat von hondapreludefahrer
kleine zusatzinfo:
der tucker torpedo wurde 51x gebaut, von den insgesamt gebauten fahrzeugen fahren noch 48 stück. ...

Nicht ganz. Produziert wurden 51 - das ist richtig. Aber es existieren noch 47 (22 Fahrzeuge in Museen untergebracht, 25 in Privatbesitz - zum Teil in privaten Museen) und 4 wurden zerstört. Die Infos stammen vom Tucker Club.

Übrigens wird momentan ein 52ster restauriert (http://www.tuckerconvertible.com). Ein Cabrio Prototyp der mittlerweile schon schick anzusehen ist.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 24.08.2009 | Top

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#20 von Gast , 24.08.2009 22:19

"...Das macht Spaß und man schaut einen Film dann ganz anders...."

Weisst Du, käfergarage, ich bin seit zwei Jahren in den Soundtrack-Abteilungen der CD-Geschäfte immerwieder auf die CD von "Into the Wild" gestossen. Da wo ein junger Kerl auf einem alten ausrangierten Bus der "Fairbanks City Transit System" sass.
1994 haben wir eine grosse Tour mit einem R.V. von Anchorage über Fairbanks bis hoch nach Inuvik, jenseits des Polarkreises, unternommen. Mount McKinley OHNE den Nebel zu sehen ist selten und grandios. Ich werde das nie vergessen.
Mit diesen Gedanken habe ich immer wieder diese CD in den Geschäften gesehen, aber nie angehört. Selbst bei youtube habe ich nie danach gesucht....

....bis ich letzten Freitag über die Blu-Ray gestolpert bin. Ich habe sie dann letztendlich gekauft und sofort abends angesehen.
Nicht nur, das ich schon mal in Alaska war, nein, sämtliche Stationen, ob es Arizona, South Dakota, Oregon, California oder Nevada war, ich war auch mal dort.

Unwissend von der Geschichte des Filmes die 2 Jahre zuvor geschah, haben wir damals in Alaska, in der Ortschaft Healy, keinen Platz mehr auf dem Campingplatz bekommen. Wir mussten das einzige Mal direkt am Highway übernachten. Es war magisch, die Landschaft am Denali Natl. Park, die Stille trotz der Hauptstrasse. Wir waren da keine 50 km Luftlinie zum oben erwähnten Bus entfernt....


Gast

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#21 von Sznuffi , 26.08.2009 12:59

V wie Vendetta

Sehr interessanter und gut gemachter Film

http://de.wikipedia.org/wiki/V_wie_Vendetta_(Film)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 26.08.2009 | Top

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#22 von Hondafreak1981 , 30.08.2009 11:06

So ihr lieben,

jetzt der ULTIMATIVE Filmtip für die Leute die Honda und Horror mögen!



Im Film selbst spielt aber kein Civic 4 Türer die Hauptrolle sondern ein 94 er Civic Coupe.

Toller Film rund um einen Honda, was will man mehr?????????

Holt ihn Euch!!!!!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#23 von Lonely Wolf , 16.09.2009 11:59

Hatte mir gestern den Actioner "96 Hours" angeschaut mit Liam Neeson in der Hautrolle. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Story: Die 17jährige Tochter eines ehemaligen Bodyguards wird in Paris entführt und soll ins Ausland verschleppt werden. Der Vater begibt sich auf die Suche - ein Rachefeldzug!

Ein typischer Luc Besson-Film (Leon-Der Profi, Transporter 1-3)!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
96hours_poster_03.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#24 von Lonely Wolf , 01.11.2010 02:10

Ich habe mir heute mal den Luxus gegönnt und habe mir das erste Mal einen 3D-Film im Kino angeschaut! (Wollte jetzt nicht extra einen Kino-Thread aufmachen, immerhin kommt dieser Film ja auch bald auf DVD/BluRay raus...)
8,50€ kostete der Spaß - aber ich muß sagen: so macht Kino noch mehr Spaß als ohnehin schon. Sehr empfehlenswert - vorausgesetzt man erwischt einen "echten" 3D-Film und nicht so einen am Computer nachträglich auf 3D getrimmten Film ("Kampf der Titanen").

Durch diesen Trailer wurde ich auf den Film aufmerksam und habe es nicht bereut, ihn gesehen zu haben:
http://www.youtube.com/watch?v=csZ7vqCdMvk
"Die Legende der Wächter" - ich würde ihn nicht als reinen Kinderfilm bezeichnen und die Effekte sind erstklassig (der Regisseur ist auch für "300", "Dawn of the Dead" und "Watchmen" verantwortlich).
Er erinnerte mich an den Zeichentrickfilm von 1978 "Unten am Fluß" mit den Kaninchen. Vielleicht kennt der eine oder andere diesen Film ja auch.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 01.11.2010 | Top

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#25 von Timon007 , 02.11.2010 13:10

Unten Am Fluss ist ein ganz guter Film, ich persönlich mag ihn sehr, auch wenn er ziemlich brutal ist... Hazel und die andren Charaktere sind sehr hübsch gezeichnet und vor allem der weiße Hirsch ist unglaublich gut gelungen...
Also Ja, es gibt wohl noch Menschen die den Film kennen :)
Achja: auch in diesem Stil -> Felidae! Ebenfalls ziemlich brutal, aber hübsch gezeichnet und die Geschichte ist auch eigentlich interessant. Leider gibt es immer weniger gute Zeichentrickfilme. Die Wächter habe ich noch nicht gesehen, habe ich allerdings noch vor...
:)


Timon007

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#26 von Lonely Wolf , 08.02.2012 05:27

Ich muss an dieser Stelle nochmal dieses Thema ausgraben.
Vor Kurzem haben wir einen Quantensprung hingelegt - von Oldschool-Röhrenfernseher zum 50Zöller Plasma-Full-HD-TV!!!!!!
Das ist ja der absolute Hammer! Ein Orgasmus für die Augen....
Na, und dank UBBEDISSEN habe ich mir als Premiere auch gleich DIE BluRay geholt: "HOME". Absolut nicht die neueste Doku - aber absolut faszinierende Bilder! Danke nochmal für den Tipp!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 | Top

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#27 von barney , 08.02.2012 06:37

Letzte DVDs

Bergblut
Drama aus Liebe und Krieg der Tiroler gegen den übermächtigen Napoleon, teils mit Untertitel, sehr bewegend
www.bergblut.com

Faster
Ocean´s Thirteen

Barfuß auf Nachtschnecken (fand ich auch super)
Gran Torino (allein wegen Clint Easwood sehenswert)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#28 von Cypress Pearl , 26.05.2012 22:38

"Gran Torino" ist ja richtig geil und "Das Vermächtnis der Tempelritter" sind super Filme - "Das Vermächtnis des Geheimen Buches" ist die Fortsetzung von Tempelritter, auch sehr empfehlenswert

Die Letzte DVD bzw. die 1.DVD die ich seit 10 Jahren am Montag gekauft habe war "Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert"
Hatte den Film das letzte mal in meiner Kindheit gesehen...weiß jemand vielleicht wann die Deutsche Erstausstrahlung war ?


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_DSCF2946.JPG   K1600_DSCF2948.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 26.05.2012 | Top

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#29 von Insightowner , 27.05.2012 09:12

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 18:31 | Top

RE: Zuletzt geschaute DVD / Blu-Ray / HD-DVD

#30 von barney , 01.07.2012 07:40

Keep Surfing

Reportage über die Eiskanalsurfer in München


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 01.07.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

.
schon gehört gehört?? - Web "Radio Oldtimer"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor