Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#1 von buggs , 14.05.2009 19:51

Danke an dieser Stelle an rafa für die von seiner Seite aus zur Verfügung gestellten Scans :-)


CRX EE8 Autotest & Tuning 12/93








CRX EE8 Cabrio by Mohr Tuning 5/1992






Civic ED7 ME Edition Tuning 3/1992






Civic ED7 GTI PLUS



:bussi:


Rallye Racing 14/1990







mot - Journal 25/1990





sport auto 9/1991

















So reicht - keen Bock mehr :tongue:


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#2 von nureinnickname , 16.05.2009 01:15

Zitat von buggs


So reicht - keen Bock mehr :tongue:





Danke für die Scans! An wen auch immer ;)
die untersten Berichte aus der sport auto gefallen mir am besten.
Negativ zu beurteilen ist die Meinung, daß das Lenkrad zu hoch sei.
Die Lenksäule war seit.... ähm..... 1986??? höhenverstellbar?
I don't know... auf jeden fall in der kompletten ED und EE Reihe höhenverstellbar :)

Gruß


nureinnickname

RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#3 von ElChorro , 23.10.2010 10:22

Mal wieder hochhol


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Flyer1.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#4 von ElChorro , 23.10.2010 11:24

Artikel aus der ersten TUNING Sonderausgabe "Japan" 1990
Erster CRX ED9 mit VA 7,5x16ET20 205/50-16 und HA9x16ET15 245/45-16
Kotflügelverbreiterung hinten in Blech, ansonsten alles OEM.
Übrigens: CM steht für Christian Mohr!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Mohr CRX.jpg   Mohr Text.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 | Top

RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#5 von Oli & Eddy , 23.10.2010 13:33

Danke ElChorro!
Könntest Du bitte nur den Text nochmal in besserer Auflösung einstellen? Strengt sehr an bei´m Lesen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#6 von ElChorro , 23.10.2010 13:54

Und dann kamen die Reproduktionen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
KHL Crx.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#7 von ElChorro , 23.10.2010 14:42

Dann gab es später noch den von KERSCHER


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Kerscher CRX - 1.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#8 von .:Aggi:. , 23.10.2010 16:07

Der nachbau von der Kerscher Front von BMS (haben die Formen von Kerscher gekauft also identisch mit dem Original) war damals auf meinem EE8. Auch wenns kultig is, potthässlich is das ding auch


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 84
Punkte: 7.713
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#9 von acurasports , 23.10.2010 19:52

bor is das cool!! das erinnert mich daran, dass ich als kleiner 8jähriger kai immer mit dem fahrrad zur tanke bin und geguckt hab ob in der autotest und tuning was von honda abgebildet ist!

sehr schön!!


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#10 von Oli & Eddy , 24.10.2010 17:14

Danke @ ElChorro,aber nur vergrößert brauch´ ich trotzdem eine Brille.

Den Kerscher finde ich nicht so "potthäßlich",wie Aggi meint. Nur farblich nicht perfekt: die schwarzen Rammschutzleisten sollten sich auf den Stoßstangen umlaufend fortsetzen; die Türscheibenrahmen nicht,dafür aber die Türgriffe gelb sein. Räder gefallen mir farblich sehr gut.

Eigentlich sieht genau so (und damit meine ich alle bebilderten Varianten ) zeitgemäßes,authentisches Tuning aus.
Und nicht: böser Blick,17 und mehr Zöller mit modernem Design,Klarglasleuchten,irgendwelche Magnaflow´s oder Längstöppe. Das gab es damals nicht und gehört deshalb auch nicht dran!

m.M.
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#11 von .:Aggi:. , 24.10.2010 21:25

Der Kerscher CRX ansich is schon nicht übel, nur eben die Front is nicht gerade hübsch. Weiß nicht ob du die Front kennst aber wenn du dir den CRX seitlich ansiehst mit der Front sieht er aus wie ein Boot. Passt von der Form gar nicht zum Auto, außerdem hat die keine Stoßleiste der rest vom CRX aber schon. Wirkt auch bei dem gelben CRX wie ein Fremdkörper finde ich.

Gelbe CRX find ich klasse, damals als kleiner junge gabs bei uns im Ort einen gelben CRX glaub sogar mit Borbet Felgen wie auf dem Bild, jedenfalls auch mit gelben Felgenstern. Der hat mir übelst gefallen, bin auch öfters mit dem Fahrrad zum Parkplatz gefahren wo der stand. Leider war er irgendwann mal weg, vor 2 Jahren ca. hab ich ihn mal wieder vorbeifahren gesehen und seither nie wieder. Damals hätt ich wohl nie gedacht das ich selbst mal einen CRX fahr :-D


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 84
Punkte: 7.713
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#12 von ElChorro , 10.11.2010 22:09

Von wegen Me-Editionhier der Beweis, dass die Teile einen anderen Urheber haben.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
img166.jpg   img169.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 10.11.2010 | Top

RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#13 von HoWoPa , 10.11.2010 22:17

Irgendwie hab ich den Eindruck das der Manfred nicht Dein bester Freund ist?
Wie gesagt, nur mein Eindruck, muss ja nicht stimmen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#14 von ElChorro , 10.11.2010 22:39

Der war es nie und wirds es auch nie werden. Aber irgendwer muss mal mit der Entglrorifizierung anfangen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 | Top

RE: paar Zeitschriftenartikel EC/ED/EE

#15 von Oli & Eddy , 11.11.2010 00:37

Interessant,daß man mit einer gestylten Heckklappe den BMW optisch tieferlegen konnte.
Aber schöner wurde er in meinen Augen dadurch auch nicht.
Die Breitbauten fand ich damals schicker als heute nach all den Jahren - der persönliche Geschmack ändert sich eben. Aber trotzdem ist es ´was Typisches,was in diese Zeit gehört.


Google-Suche: Entglrofizierung
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Entglrofizierung - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge:
Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Meinten Sie: Gentrifizierung?



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1977 Honda Motorcycle Line up
4-seitige Werbung in der Autobild

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor