Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein paar Worte zum Einstand..

#1 von R4ZR , 15.12.2022 14:25

Guten Tag meine geehrten Honda-Experten,

jetzt wo ich es endlich auch geschafft mich auf der Website anzumelden, auf die ich öfter als seltener zurückgegriffen habe möchte ich mich in diesem Zuge kurz vorstellen:

Ich bin Ishak (aka. R4ZR), bin 24 Jahre alt und bin gelernter Kfz-Mechatroniker. Meinen ersten Honda habe ich mir mit 19 gekauft, einen komplett durchgenudelten Prelude BA4 Classic Edition mit gefühlt mehr Vorbesitzern als Km auf dem Tacho. Obwohl ich mit dem Auto nur Probleme hatte bin ich seit dem nicht von diesen Autos weggekommen. Nach nicht zu langer Zeit im Besitz und einem ungewünschten Besuch in einer Honda-Werkstatt habe ich das Fahrzeug auf Empfehlung der Werkstatt mit viel zu viel Verlust verkauft.

Nach ein paar Jahren kam dann der nächste Prelude, ein 1984 1,8l AB EX in Greek White mit der tollen blauen Innenausstattung. Das Auto werde ich hoffentlich nie hergeben müssen. Dieses Jahr gab es dann noch eine kleine Erweiterung meines Fuhrparks, ein 1994 3,2l Legend KA8 Coupé in Grau (den ich eventuell wieder hergeben muss..)

Da man mit diesen Autos eigentlich nie eine Pause hat und man doch immer noch die eine Kleinigkeit reparieren möchte, wollte ich mich endlich der Wissensdatenbank der hondayoungtimer.de-Website anschließen, Fragen fragen sowie unterstützen wo nur möglich. Ich freue mich schon!

Vielen Dank fürs Zeit nehmen & viele Grüße aus Stuttgart,

r4zr


R4ZR  
R4ZR
Beiträge: 4
Punkte: 13.094
Registriert am: 15.12.2022
Ich fahre: 1984 1,8l Honda Prelude AB; 1994 3,2l Honda Legend KA8 Coupé
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Ishak


RE: Ein paar Worte zum Einstand..

#2 von Lingi , 15.12.2022 15:21

Willkommen!

Das Legend-Coupe meine ich neulich noch bei Mobile gesehen zu haben. Kann mich an die roten Positionsleuchten am Stossfänger hinten erinnern.

Beides sehr schöne Autos!



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 555
Punkte: 185.189
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Ein paar Worte zum Einstand..

#3 von Samson , 15.12.2022 17:50

Herzlich Willkommen hier.

Kannst du den weißen Prelude etwas näher vorstellen?


 
Samson
Beiträge: 260
Punkte: 125.327
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Ein paar Worte zum Einstand..

#4 von HoWoPa , 15.12.2022 17:56

Herzlich willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.046
Punkte: 3.655.829
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein paar Worte zum Einstand..

#5 von choacit , 15.12.2022 20:33

Hallo aus der Pfalz nach Baden!


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.060
Punkte: 82.750
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Ein paar Worte zum Einstand..

#6 von R4ZR , 16.12.2022 11:04

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die netten Worte, da bekommt man direkt gute Laune :)

@Samson: Ich schaue dass ich meinen Prelude zeitnah unter der Prelude AB / BA2 Unterkategorie mal etwas genauer vorstelle mit mehr Bildern und etwas mehr Text.

Bedanke mich aber jetzt schon Mal für das Interesse!


R4ZR  
R4ZR
Beiträge: 4
Punkte: 13.094
Registriert am: 15.12.2022
Ich fahre: 1984 1,8l Honda Prelude AB; 1994 3,2l Honda Legend KA8 Coupé
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Ishak


RE: Ein paar Worte zum Einstand..

#7 von krb , 17.12.2022 14:17

Willkommen im Club! Einen AB-Prelude habe ich auch. Du hast sicher viel Spaß mit dem Auto.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.347
Punkte: 2.617.343
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gruß aus Duisburg
Der neue aus dem Münsterland

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz