Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auf ein Wort

#1 von kaefergarage.de , 10.03.2008 20:04

Ich habe ein Anliegen welches ich hier kund tun mag, damit es bei euch, liebe Mitstreiter, nicht einen falschen Eindruck hinterlässt.

Es geht um das Löschen von Beiträgen durch mich.

Ich lösche nur Beiträge in reinen Bilderthreads, da sie dort nicht hin gehören. Sei es geistiges Eigentum oder nicht. Falls jemand damit Probleme hat, soll er sich mal überlegen, was geistiges Eigentum heißt, vorallem in einem offentlichen Forum !
Hier (wie auch wikipedia) hat man keinerlei Handhabe an seinem geistigen Eigentum - zumal es keines ist. Darüber wird als bsp bei wikipedia jeder Autor belehrt, bevor er Artikel veröffentlicht. Die dürfen sogar gewerblich benutzt werden - auch wenn monatelang an einem Artikel recherchiert / geschrieben wurde. Mit der Veröffentlichung verliert man dort jegliche Rechte an Wort, Schrift und Bild.

Begründung:
Geistiges Eigentum muss rechtlich / gesetzlich geschützt sein.
Link: Geistiges Eigentum
Link: Verwandte Schutzrechte
Link: Urheberrecht
...und mal keine wikipedia Links:
Urheberrecht - Bundesministerium der Justiz
Graduiertenkolleg
"Geistiges Eigentum und Gemeinfreiheit"


Ebenso nachzulesen im Brockhaus - den es noch nicht online gibt, aber in jedem guten Haushalt


Und nun: Meinungen, die ich unkommentiert stehen lasse.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Auf ein Wort

#2 von Banzai , 13.04.2008 17:30

So isses Recht.....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Auf ein Wort

#3 von mamadiwa , 13.04.2008 21:49

Sehr vernünftig!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Einlogg-Geschwindigkeit, Uploads in Ordnung?
frage ED6 gegen ED9 tauschen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor