Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Umfrage: Was soll barney als nächstes machen?

3
10,3%
2
6,9%
13
44,8%
11
37,9%
Die Umfrage ist beendet.

Was soll ich machen?

#1 von barney , 24.04.2009 21:49

Hab mehrere Optionen was bei mir dieses Jahr in der Werkstatt passieren soll, hab aber keine rechte Ahnung, drum ne Umfrage:

1. CRX AS
wegen hohem Ölverbrauch Motor zerlegen und neu machen, neue Kupplung, leichterer Schwung und hoffen, dass der Ölverbrauch dann weg ist

2. Civic Shuttle AN
muß neu aufgebaut werden, innen top, außen Dellen, Radläufe, usw. das übliche halt

3. CRX Cabrio EE8
tja, der Umbau platzt wieder auf, muß neu gemacht werden, Bleche eingeschweißt etc.

4. Civic SB
in silber, Lack muß neu werden, Kopf muß erneuert werden, Motor läuft nicht

erst mal mach ich meinen Quintet fertig, hab jetzt schon 3 Aufhängungen ausgebaut, wenn ich alle hab, kommen die zum Bearbeiten weg und dann kommt das Gewindefahrwerk endlich rein. Dann ist das Auto fertig.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_0472.JPG   IMG_2338.JPG   IMG_2848.JPG   IMG_2941.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 24.04.2009 | Top

RE: Was soll ich machen?

#2 von Ronny , 24.04.2009 21:56

Mach den AS da ist die Arbeit überschaubar und du hast dir ja auch mal etwas Ruhe verdient.
Und deine Saison im Gartenbereich geht ja auch wieder los.
Sonst wirds zeitlich knapp


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Was soll ich machen?

#3 von Kröte , 24.04.2009 22:03

Ich muss Ronny zustimmen.
Aber was den Shuttle angeht, hast du mal ein paar mehr Fotos davon? ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Was soll ich machen?

#4 von honda N&Z freund , 24.04.2009 22:04

Ich würde sagen mach den SB Civic!
Oder besser noch mach was aus den beiden "N" die du noch hast.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Was soll ich machen?

#5 von barney , 24.04.2009 22:17

Zitat von Kröte
Ich muss Ronny zustimmen.
Aber was den Shuttle angeht, hast du mal ein paar mehr Fotos davon? ;)



Bitte schön!

Vom finanziellen Aufwand liegen die 4 Autos ziemlich beisammen. Aber es geht zeitlich und finanziell einfach nur ein Projekt zu Verwirklichen.

N´s müssen warten bis ich entweder Muse habe mich ranzumachen, oder einen guten finde und für meine beiden genug Geld bekomme.

Inti ist auch so ne unendliche Geschichte. Ohne gute Türen kein Auto zum Aufbauen


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_2843.JPG   IMG_2845.JPG   IMG_2846.JPG   IMG_2847.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 24.04.2009 | Top

RE: Was soll ich machen?

#6 von lexa , 25.04.2009 00:44

ich bin für oben ohne


 
lexa
Beiträge: 161
Punkte: 6.868
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: Bmw S800
Da wohne ich: 47495 Rheinberg
Vorname: Axel


RE: Was soll ich machen?

#7 von Lunie , 25.04.2009 01:26

Zitat von barney
Hab mehrere Optionen was bei mir dieses Jahr in der Werkstatt passieren soll, hab aber keine rechte Ahnung, drum ne Umfrage:

1. CRX AS
wegen hohem Ölverbrauch Motor zerlegen und neu machen, neue Kupplung, leichterer Schwung und hoffen, dass der Ölverbrauch dann weg ist

2. Civic Shuttle AN
muß neu aufgebaut werden, innen top, außen Dellen, Radläufe, usw. das übliche halt

3. CRX Cabrio EE8
tja, der Umbau platzt wieder auf, muß neu gemacht werden, Bleche eingeschweißt etc.

4. Civic SB
in silber, Lack muß neu werden, Kopf muß erneuert werden, Motor läuft nicht

erst mal mach ich meinen Quintet fertig, hab jetzt schon 3 Aufhängungen ausgebaut, wenn ich alle hab, kommen die zum Bearbeiten weg und dann kommt das Gewindefahrwerk endlich rein. Dann ist das Auto fertig.



Ich sag mal mach das was für dich von priorität ist.
Du bist doch selber ein schrauber der ersten Stunde.
von daher,
Ich würden den EE8 machen.
FG Axel

PS lass dich nicht von anderen stören.
FG Axel


Lunie

RE: Was soll ich machen?

#8 von Hondafreak1981 , 25.04.2009 09:21

Ich bin für den roten Integra


Hondafreak1981

RE: Was soll ich machen?

#9 von stromer , 25.04.2009 13:10

Zitat von Hondafreak1981
Ich bin für den roten Integra


Wen du den mal in echt gesehen hättest wärst glaub ich anderer Meinung. Habe für den AS gestimmt, würd mich mal Interessieren was los ist mit der Kiste. Tendenz geht momentan aber laut umfrage eher zum EE8 Cab, auch keine schlechte Entscheidung weil selten ist er ja.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Was soll ich machen?

#10 von Black Diamond , 25.04.2009 13:13

Ich würde gerne noch einen schönen SB-Oldtimer sehen! Den kannst Du ja dann auch noch günstiger als die Anderen zeitweise anmelden. So für die schönen Tage...


Black Diamond

RE: Was soll ich machen?

#11 von Oli & Eddy , 26.04.2009 00:16

Zitat von Black Diamond
Ich würde gerne noch einen schönen SB-Oldtimer sehen! Den kannst Du ja dann auch noch günstiger als die Anderen zeitweise anmelden. So für die schönen Tage...

Ist kein Grund,Barney hat für alles ältere eine rote 07!

@ barney
Ich würde Dir zum vermutlich am reibungslosesten zu verwirklichenden Projekt raten,länger dauert´s meist sowieso. Und es ist GaLa-Saison bis Herbst,da ist die Zeit bestimmt nicht zu üppig?
Weiß nicht,was Du am AS schon gegen den Ölverbrauch getan hast,aber würde auf jeden Fall die Zylinderbohrungen vermessen,wenn er kopflos ist! Hab´ da so ´ne Vermutung...

Gruß Oli


Oli & Eddy

RE: Was soll ich machen?

#12 von kaefergarage.de , 26.04.2009 00:47

Ich würde vom Leichten zum Schweren gehen bzw. von der geringsten Arbeit zu dem Aufwändigsten.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Was soll ich machen?

#13 von barney , 26.04.2009 05:58

Danke schon mal für euere Statements, recht interessante Argumente dabei. Also hier bißl genauer:

EE8 Cabrio macht wohl die wenigste Arbeit. Das ist aber angemeldet und soll eigentlich im Sommer noch für Spaß sorgen. Hier ist der größte Kostenfaktor eindeutig die Lackierung des Hecks und die Auspuffanlage. Ventilschaftabdichtungen wollt ich in dem Zuge auch erneuern, inkl. Kopfüberholung. Würde wohl auf ca. 1500 EUR Teile/Fremdleistung kommen.

AS sauft Öl wie Sau. 1ltr auf 100km. Ruckeln im Teillastbereich hab ich immer noch nicht gefunden. Bis auf DK-Poti sind jetzt alle Sensoren gewechselt. Inkl. MAP, Ansaug, EACV und was weiß ich noch alles. Würde den Motor wohl komplett zerlegen, schleifen auf Übermaß, hohnen, neue Kolbenringe, Kopf überholen, neue Ventilschaftabdichtungen, neue Lagerschalen, leichtere Schwungscheibe, neues EACV, neue Stoßdämpfer (KYB), Kostenpunkt denk ich min. 2000 EUR.

SB Civic ist von der Basis gut, braucht halt neuen Lack da stumpf und verwittert. Mängel sind hier: Motorhaube vorne am Falz stark rostig, div. kleinere Dellen, Kopf wurde geschweißt, zieht Wasser (bekomm ja am Dienstag nen zweiten SB, mal schaun ob da der Kopf okay ist, muß mich da erst in die SB´s reinlesen/arbeiten). Rückbanklehne oben aufgeplatzt von Sonneneinstrahlung. Würde die Innenausstattung aber gerne in beige lassen da selten, hier ist der teuerste Faktor eindeutig die Komplettlackierung. Würde die Kosten hier mit 2500 EUR veranschlagen. Verschleißteile sollten in dem Zuge dann auch erneuert werden. Arbeitsintensiv, da wenn der Motor läuft das Auto bis auf die Karosse zerlegt werden muß. Tendiere zu Farbe gelb (Serie), ist die einzige die zu der beigen Innenausstattung passt. Silber sind die neueren Autos alle, das geht mal garnicht.

Mein Shuttle AN ist ja wohl eher nicht so der Überflieger. Da er aber der häßlichste von allen ist steht er bei mir hoch im Kurs. Zeitintensiv wegen viel Rost an Radläufen und Unterboden (wie halt bei AS und AH- Civic und CRX auch). Dellen würde ich die gröbsten drücken lassen, die kleinen dürften bleiben, Beilackierung wohl nur an den hinteren Radläufen nötig. Service ist hier halt auch fällig, Kostenfaktor wäre hier wohl am geringsten mit 1000 EUR.

Zusammenfassung Kosten:

EE8 Cabrio 1500 EUR
AS CRX 2000 EUR
SB Civic 2500 EUR
Shuttle AN 1000 EUR

Zusammenfassung Arbeitaufwand:

1. Shuttle AN
2.Civic SB
3. CRX AS
4. EE8 Cabrio

Mal schaun was die Abstimmung noch bringt. Quintet ist jetzt absehbar, da Achsschenkel endlich ausgebaut (nach einem Jahr) und am nächsten Sonntag zum Bearbeiten kommen.
Stream läuft nebenbei, da hab ich keinen Druck. Voraussichtlicher Fertigstellungstermin Mitte/Ende Mai. Hab halt momentan auch nicht so die Zeit.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 26.04.2009 | Top

RE: Was soll ich machen?

#14 von barney , 26.04.2009 06:00

Zitat von Oli & Eddy
Zitat von Black Diamond
Ich würde gerne noch einen schönen SB-Oldtimer sehen! Den kannst Du ja dann auch noch günstiger als die Anderen zeitweise anmelden. So für die schönen Tage...

Ist kein Grund,Barney hat für alles ältere eine rote 07!

@ barney
Ich würde Dir zum vermutlich am reibungslosesten zu verwirklichenden Projekt raten,länger dauert´s meist sowieso. Und es ist GaLa-Saison bis Herbst,da ist die Zeit bestimmt nicht zu üppig?
Weiß nicht,was Du am AS schon gegen den Ölverbrauch getan hast,aber würde auf jeden Fall die Zylinderbohrungen vermessen,wenn er kopflos ist! Hab´ da so ´ne Vermutung...

Gruß Oli


Ovalität? Würd eh auf Übermaß gehen, alles andere ist Schmarrn.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Was soll ich machen?

#15 von Lingi , 26.04.2009 15:57

Einmal SB2 bitte.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wasserpumpe tauschen bei Zahnriehmenwechsel??
Suche vordere Bremsättel + Scheiben fü

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz