Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was soll ich machen?

#16 von HoWoPa , 26.04.2009 16:29

Ich hab mir den EE8 ausgesucht, weil der an Seltenheit und Schönheit kaum zu übertreffen ist!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was soll ich machen?

#17 von Oli & Eddy , 27.04.2009 01:35

Zitat von barney

EE8 Cabrio macht wohl die wenigste Arbeit. Das ist aber angemeldet und soll eigentlich im Sommer noch für Spaß sorgen. Hier ist der größte Kostenfaktor eindeutig die Lackierung des Hecks und die Auspuffanlage. Ventilschaftabdichtungen wollt ich in dem Zuge auch erneuern, inkl. Kopfüberholung. Würde wohl auf ca. 1500 EUR Teile/Fremdleistung kommen.

Mein Shuttle AN ist ja wohl eher nicht so der Überflieger. Da er aber der häßlichste von allen ist steht er bei mir hoch im Kurs. Zeitintensiv wegen viel Rost an Radläufen und Unterboden (wie halt bei AS und AH- Civic und CRX auch). Dellen würde ich die gröbsten drücken lassen, die kleinen dürften bleiben, Beilackierung wohl nur an den hinteren Radläufen nötig. Service ist hier halt auch fällig, Kostenfaktor wäre hier wohl am geringsten mit 1000 EUR.

Zusammenfassung Kosten:
Shuttle AN 1000 EUR

Zusammenfassung Arbeitaufwand:
1. Shuttle AN

Hab halt momentan auch nicht so die Zeit.


Erstmal Dank für Deine detaillierte Anamnese der Patienten!
Solange die Plaketten am Cabrio kleben,würde ich Dir den Spaß auch gönnen! Wäre Quatsch,das jetzt zu zerpflücken.
Aufgrund Aufwand für Kosten sowie Arbeit und "onter besonderer Beröcksichtigung" (Feuerzangenbowle) der Zeitkomponente & des Kalenderdatums vote ich jetzt auch. Einmal dürft ihr raten...

Oliver


Oli & Eddy

RE: Was soll ich machen?

#18 von Esjot , 27.04.2009 04:44

Mein Herz schlägt für SB2 Civic
tue es Barney


 
Esjot
Beiträge: 1.901
Punkte: 127.080
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Was soll ich machen?

#19 von Ace Cooper , 27.04.2009 09:02

ich würd sagen barney es wartet ein crx Cabrio auf dich. los mach dich ran. würd das ding ger mal live sehn.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Was soll ich machen?

#20 von barney , 27.04.2009 11:42

Zitat von Ace Cooper
ich würd sagen barney es wartet ein crx Cabrio auf dich. los mach dich ran. würd das ding ger mal live sehn.



http://www.ee-meeting.de


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Was soll ich machen?

#21 von el_espiritu , 27.04.2009 12:27

Ich hab auch für den SB2 Civic gestimmt, davon gibt es zu wenige & den lohnt es sich zu erhalten.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Was soll ich machen?

#22 von barney , 27.04.2009 17:30

Wird ja noch richtig spannend. Cabrio und SB vorne mit Abstand. Ich selbst hab für den Shuttle gestimmt, der hatte als ich gestimmt habe noch keine Stimme, das hat er auch nicht verdient...

Schaut nach SB aus, weil Cabrio hat Saison 4/9.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Was soll ich machen?

#23 von barney , 08.05.2009 21:39

Die Entscheidung ist gefallen.

Wenn mein Stream fertig ist, geschätzt Ende Mai/Anf. Juni und der Quintet ebenfalls fertig ist, geschätzt Anf./Mitte Juni, dann wird der SB Civic rausgekramt und auf die Hebebühne gestellt. Wahrscheinlich, falls möglich, wird der SB2 BJ79 mit Teilen des SB1 Bj? wieder fit gemacht, die alten Stoßstangen sind einfach schöner und die Haube ist in besserem Zustand.

Möchte mich bei allen bedanken die mitabgestimmt haben, wenn der SB fertig ist, dann wird wohl das Cabrio das nächste Projekt werden. AS fährt auch mit Ölverbrauch und AN Shuttle eilt nicht, der ist ja "nur" ein Youngtimer.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.05.2009 | Top

RE: Was soll ich machen?

#24 von buggs , 08.05.2009 22:13

Und der EE?

Hoffe kommst damit zum Ring...


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Was soll ich machen?

#25 von barney , 08.05.2009 22:33

Zitat von buggs
Und der EE?

Hoffe kommst damit zum Ring...


Jepp, komm ich! Keine Bange!

Darfst nur nicht zu genau hinten rumschaun.

Dafür wirds das einzige Cabrio sein. Aber bei dem Verbrauch.... da darf ich jetzt schon anfangen zu sparen


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Was soll ich machen?

#26 von barney , 17.06.2009 05:22

Aufgrund eines nicht vorhersehbaren Ereignisses sind meine Hondaaktivitäten bis auf weiteres auf Eis gelegt. Mein Cabrio bekommt noch nen überarbeiteten Auspuff, mein Quintet wird noch fertig gemacht und der Jazz noch auf 3 Events auf der 1/4 Meile bewegt. Es wird wohl kein Auto aufgebaut demnächst, geht einfach nicht.

Auch das EE-Meeting ist momentan in Frage gestellt. Sind einfach Spritkosten (200 EUR) die ich für was anderes momentan besser brauchen kann.

Kann sich zwar auch schnell wieder ändern, glaub ich ehrlich gesagt aber nicht dran.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Was soll ich machen?

#27 von el_espiritu , 17.06.2009 07:06

Oh das ist schade. Ich hoffe dir ist nix schlimmes passiert....!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Was soll ich machen?

#28 von barney , 17.06.2009 19:21

Mir gehts körperlich immer noch hervorragend, aber wenns so weiter geht, dann geh ich bald in die Klappse. Ist echt nicht mehr feierlich was ich seit über nem Jahr alles mitmachen muß. Hoffe, dass ich in 2-3Jahren alles geregelt habe und wieder voll durchstarten kann. Kurzfristig muß ich jetzt mal auf Sparflamme leben was meine Hondaleidenschaft betrifft. So schwers auch fällt. Aber vielleicht passiert ja doch mal was unerwartetes, dass es normal weitergehen kann.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Was soll ich machen?

#29 von Black Diamond , 17.06.2009 19:38

Hhmm...ich frag gar nicht erst, sondern wünsche dir alles Gute und gute Besserung!!!


Black Diamond

RE: Was soll ich machen?

#30 von mamadiwa , 17.06.2009 19:43

Oh man, das hört sich aber wirklich nicht prickelnd an!
wünsch Dir auch alles was Du brauchst zum "runterkommen" und hoffe das es sehr bald wieder aufwärts geht!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wasserpumpe tauschen bei Zahnriehmenwechsel??
Suche vordere Bremsättel + Scheiben fü

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz