Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

BA4 Karosserie richten - wie mach ichs richtig?

#1 von BlueLight-BA4 , 30.03.2010 12:42

Hallo Ihr Lieben,

ich mach jetzt einfach mal hier ein neues Thema auf, weil mir das in meinem Willkommens Thread langsam zu unübersichtlich wird und man es so ja auch nicht wirklich findet. Also:

Ich hab gestern unterm Auto (mal wieder) gelegen und festgestellt, dass vorne rechts, die - nach vorn hin gesehen - letzten 5cm Blech leicht zusammen gestaucht sind. Daraus resultiert, dass sowohl die unteren Kunststoffbeplankungen als auch die ganze Frontschürze nur bescheiden am Auto dran sitzen.
Meine Frage: Wie bekomme ich das wieder gerade, ohne großen Schaden am übrigen Fahrzeug anzurichten?
Gibts da ein spezielles Werkzeug oder wie würdet ihr das machen?

Ich hab jetzt leider keine Fotos am Start, ich mach nachher aber mal welche, dann könnt ihr mal schauen, was ich meine.

Gruß
Benni


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin

zuletzt bearbeitet 17.04.2010 | Top

RE: BA4 Karosserie richten - wie mach ichs richtig?

#2 von Lonely Wolf , 31.03.2010 05:26

Da bin ich ja mal gespannt! 5cm hört sich ja nach richtig viel an...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: BA4 Karosserie richten - wie mach ichs richtig?

#3 von Michel-2005 , 31.03.2010 19:44

Hast den Stoßfänger mal weg gemacht .. ???????
Wie sieht der Träger aus also von der Stoßstange ??
So wie es sich liest könnte er hin sein fast sicher

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: BA4 Karosserie richten - wie mach ichs richtig?

#4 von BlueLight-BA4 , 31.03.2010 22:14

Die Stoßstange ansich ist schon ziemlich marode, weshalb ich mich grad nach was neuem umsehe.
Die Karosserieseitigen Halterungen habe ich bereits gegen neue (!) Originalteile ausgetauscht. Die Stoßstangenseitigen habe ich so gut es ging geradegebogen. Allerdings sind "Stoßstangenintern" auch schon einige Plastikverstrebungen zerbrochen.
Mir ist im Winter zweimal jemand ins Auto gerutscht, leider (oder Gott sei Dank?) immer vorne, sodass sich da die Schäden quasi versammelt haben...
Bin leider heute auch nicht dazu gekommen ein Foto zu machen wie es momentan aussieht, mache ich morgen, versprochen!

Bis dann Ihr Hondaverrückten

Preludige Grüße
Benni


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin


RE: BA4 Karosserie richten - wie mach ichs richtig?

#5 von Michel-2005 , 01.04.2010 22:05

Hey Benni

Oh man was fährst du denn ???????????
Du haste einen Luden kein Boxauto

Grüßle Micha


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: BA4 Karosserie richten - wie mach ichs richtig?

#6 von prelude13 , 17.04.2010 04:52

Wo waren noch die Bilder?


Jage nicht, was du nicht überholen kannst


 
prelude13
Beiträge: 106
Punkte: 3
Registriert am: 08.07.2009
Ich fahre: In der Woche: Actros In der Garage: Prelude BA4 1990 4WS 16V
Da wohne ich: 24768 Rendsburg
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Brauche Hilfe - CYL Sensor
Motorölverlust B20A9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor