Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Gilera Runner 180

#1 von Sznuffi , 11.04.2009 22:15

hatte ich neu gekauft und nun seit 11 Jahren in meinem Besitz
Bei den heutigen sonnigen 24C dürfte er mich in meinen Garten bringen.
Hat 180 ccm, 2-Takter , Sauft wie ein Loch 5-6 L/100 km, KmStand um die 14 Tsd.
Überströmkanale poliert, sonst alles Original
Rennt wie die Sau ca. 130-140 km/h und beim Angasen geht er vorne hoch






Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein Gilera Runner 180

#2 von Black Diamond , 11.04.2009 23:09

Zitat von Sznuffi
Rennt wie die Sau ca. 130-140 km/h und beim Angasen geht er vorne hoch

Kriegst Du mit dem Ding einen Wheelie hin? 5-6 Liter??? Ist der Tank dann nicht bei ca. 96km leer? Ist aber das Teil.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 23:09 | Top

RE: Mein Gilera Runner 180

#3 von Sznuffi , 11.04.2009 23:46

Hat einen 8 liter Tank
Nach etwa 100 km geht die Reservelampe an
Verbrauch liegt also wie bei meinem Motorrad und dass er sich noch
hinzu das teure 2-Takt Öl gönnt^^

Nen kleinen wheely mache ich so dann und wann, aber unfreiwillg ;)
Einen richtigen mache ich ned, da fehlt mir der Mut und das Können^^

Ist eben ein Fungerät und hat die Größe eines 50-er Rollers ( Wolf im Schafspelz)
Meistens fahren die Autos an einer Ampel auf Rotphase dann auf die linke Spur^^
Gespannt warten sie bis die Ampel umschaltet und stehen manch schon mit schleifender Kupplung,
um zu zeigen, daß sie ein goiles Auddo haben und so einen Roller mal zeigen , daß
die nichts auf der Strasse zu suchen haben^^^^blubb und bla eben, der ganz normale tägliche Wahnsinn eben :-)
Der Gesichtsausdruck von denen ist köstlich wenn sie gerade mal anfahren [vtec] und ich bin schon über der Kreuzung
und dann der Versuch den immer größer werdenden Abstand aufzuholen^^
Natürlich provoziere ich da auch gerne ein bisschen und mit dem Roller gönne ich mir etwas flippig zu sein


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.06.2012 | Top

RE: Mein Gilera Runner 180

#4 von Ronny , 13.04.2009 08:20

Ich hasse diese Roller
Ich wohne in der nähe einer Kreuzung und wenn die an der Ampel losfahren könnt ich
Eine Drehzahlorgie mit einem Höllenkrach und dann brauchen die 30 sek.um an unser Haus vorbei zu fahren.(20m)
Aber Durchgehend dieses nervige geplärre.UWWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Aber du kommst ja wenigstens zügig vorbei


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Gilera Runner 180

#5 von Anubis , 13.04.2009 11:09

Hi Micha
Wie Du ja weisst, hatte ich auch einen 180er mit den richtigen Komponenten, ca.25Ps am Rad^^(Leistungsprüfstand gemessen) !
Der absolute Hammer ! Der Gesichtsausdruck der "stehengelassenen an der Ampel ", einfach unbezahlbar !
Er war ein kompletter Neuaufbau(außer Rahmen) und wurde mir innerhalb 10 Min. beim Einkauf gestohlen, trotz Alarmanlage !
Das Teil ging wie Hölle, auf der AB zwischen 150-160 Km/H, kein Scheiß.
Bei dem Wetter vermisse ich die kleine Rakete und das Grinsen unterm Helm^^ !


Anubis

RE: Mein Gilera Runner 180

#6 von Sznuffi , 13.04.2009 21:48

jup Ronny

die 50er Roller blärren hochfrequent mit mind. 10 tsd /u rum und kommen ned aus der Hüfte


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein Gilera Runner 180

#7 von SDR , 24.06.2012 10:17

Mit den richtigen teilen drehen die kleinen 50ccm 16-17t.
Und 150-160 fürn 180 runner ist noch low Tuning. Allerdings sind die Tuningteile in der ccm klasse auch nicht mehr ganz billig.
Und ein wheely mit dem Runner ist nicht jedermans sache, weil der Tank nicht wie bei anderen unterm Hintern sitzt, sondern von vorne bis bis zur mitte geht.
Hab mich früher so manches mal überschlagen beim Üben



SDR  
SDR
Beiträge: 339
Punkte: 26.824
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic ED6 + Civic FK2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda VFR 400 R ---Sonntag ( freu )
Honda NS 400 R

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor