Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Werde einfach nicht fertig

#16 von Black Diamond , 29.03.2009 20:15

Oh mein Gott...das sehe ich ja jetzt erst! Wo hast Du die Maschine her? Das ist ja eine der stärksten 2-Takt-Maschinen der Welt (aus der Zeit). Aber was ist das für eine Verkleidung? Das ist doch nicht die Serienverkleidung! Der obere Auspuff müßte doch auch frei hängen. Wieso ist denn der unter der Verkleidung eingebettet? Ist das eine echte Rothman´s-Rennmaschine???

Übrigens...Cooler Kühlschrank!!! Wieso ist denn der noch voll???


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 29.03.2009 20:16 | Top

RE: Werde einfach nicht fertig

#17 von HoWoPa , 29.03.2009 20:43

Das Moped, genau genommen sind es sogar 2(!) Hab ich mal vor ein paar Jahren aus der Nähe von Sinsheim gekauft. Die auf dem Bild war total zerlegt, bei der anderen fehlte der Motor. (den fehlenden Motor hab ich aber wieder beschaffen können). Die Verkleidung ist so original, der obere Auspuff ist in der Verkleidung integriert. Der ist oben angebracht, damit man nach jeder Fahrt nach 2 Takt Öl stinkt, nein, riecht. Besonders ist nur die seltene (wayne Gardner?) Lackierung. Die blau weissen Rothmanns gab es öfters. Weil ich 2 von den Dingern habe, habe ich auch 2 Verkleidungen, eine Rothmans, eine Gardner.
Ach ja, der Kühlschrank, warum der so voll ist? Da ist Petra`s Damenbier drinn, Frankenheim Blue. Da Petra z.Zt. keinen Alkohl trinkt, ist der noch so voll, ganz einfach:)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Werde einfach nicht fertig

#18 von mamadiwa , 29.03.2009 21:12

Na, nicht das das "Damenbier" schlecht wird!
Also wir kommen gern trinken helfen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Werde einfach nicht fertig

#19 von HoWoPa , 29.03.2009 22:20

Gerne, jederzeit, Petra hat`s freigegeben!
Total süss, die Plörre


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Werde einfach nicht fertig

#20 von Ace Cooper , 27.04.2009 09:05

mir gehts mit dem as auch so. bzw. ging dann hab ich björn und doro kennen gelernt seit dato läuft alles wie geschmiert.^^
also guido such jemanden der mit anpackt^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Werde einfach nicht fertig

#21 von HoWoPa , 29.10.2014 20:09

Oh, wie die Zeit vergeht, schon wieder 5 Jahre um?
Der Threat sollte wieder mit Leben gefüllt werden, denn ich werde einfach nicht fertig...
Das Teilchen steht jett hier: Guidos Garage
Eigentlicho9pioijjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjmbbbbbbb <<<---Das ist jetzt echt wahr, so sieht das aus wenn Guido vorm Rechner einpennt, gestern Abend passiert.

Ja eigentlich sollte die NS schon lange laufen, es kam viel dazwischen, jetzt wird das was, als erstes Projekt von Guidos Garage.
Ja, erählen kann der viel, wird doch wieder nichts, werden viele sagen. Klar könnt Ihr damit Recht haben, weiss nur nicht mehr was noch die letzten Arbeiten verhindern soll? Motiviert bin ich bis in die letzten Haarspitzen.
Ausserdem, es belastet mich, so eine halbfertige Geschichte vor mich her zu schieben, andersrum, alles was mich jetzt zum Ziel bringt, macht nur Spaß, wenn es auch manchmal sehr schwierig ist.
Was in den letzten Tagen geschah:
_Bestanndsaufnahme, was ist fertig, was wurde falsch gemacht, was ist noch zu tun. (Viel)
-Kühlstem kompletiert und Kühlwasser aufgefüllt, alles dicht, bis jetzt.
- die nachgekaufte Vergaserbatterie geprüft, alles Top.
- Einbau Versuch der Vergaser, äussserst schwierig, Abbruch nach der Versuchen, morgen geht es weiter..
Die To-do Liste würde wohl den Server sprengen...
Ach was, alles Kleinkram.




Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Werde einfach nicht fertig

#22 von Wendelin , 29.10.2014 20:19

Zitat von HoWoPa im Beitrag #21

Das Teilchen steht jett hier: Guidos Garage
Eigentlicho9pioijjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjmbbbbbbb <<<---Das ist jetzt echt wahr, so sieht das aus wenn Guido vorm Rechner einpennt, gestern Abend passiert.


Immerhin besser, als beim Autofahren.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Werde einfach nicht fertig

#23 von HoWoPa , 29.10.2014 21:07

Stimmt, Dörte. Ich bin sogar mal beim Moped fahren eingepennt, oh oh...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Werde einfach nicht fertig

#24 von ebbw361 , 29.10.2014 21:15

Ich auch.
War nicht lustig


 
ebbw361
Beiträge: 183
Punkte: 17.490
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Caddy/ Touran / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus


RE: Werde einfach nicht fertig

#25 von HoWoPa , 01.11.2014 20:12

Ich könnte jetzt auch den Titel des Threats ändern, z.B. in: "ich krieg ihn einfach nicht rein". Lass das lieber, bringt zwar Zugriffe, sorgt am Ende dann aber doch nicht für die angedrohten Intimmitäten.
Ich krieg die Vergaser nicht in die Ansaugstutzen rein.
Es gilt eine 3-fach Vergaserbatterie in 3 ausgehärteten Ansaugstutzen dauerhaft zu parken.
Alle bishärigen Versuche sind gescheitert. U.A. Einpressen mittels abenteuerlicher Konstuktion.
Als mal wieder nichts helfen wollte, benutze ich ein Gleitmittel. (MOS-Öl).
Schon fluppen die Vergaser in die gewünschte Stellung, jedoch genau so schnell auch wieder raus.
Ob das mit dem Gleitmittel kontra-produktiv war? Ich wagte einen Versuch mit einem einzelnen Vergaser und einem völlig ausgehärtetem Ansaugstutzen. Es geht schwer rein, bleibt aber drinnen, s. Foto.
Also habe ich mein Gleitmittel mittels Bremsenreiniger wieder entfernt und die 3 Vergaser neu eingepresst. Ich hoffe das es über die Nacht eine Dehnumg ergibt, so das die 3 Keihins eigenständig im Ansaugstutzen verbleiben. Noch sorgt eine leicht "abenteuerliche" Konstruktion dafür.
Drückt mal die Daumen...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Werde einfach nicht fertig

#26 von krb , 01.11.2014 20:25

Was macht der Hammer in der Mitte? Soll er Dich wach machen, wenn die Konstruktion zusammenbricht?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Werde einfach nicht fertig

#27 von HoWoPa , 01.11.2014 20:29

Der Hammer ist Bestandteil der Einpress-Kostruktion, dazu gehört noch ein Hebel, ganz links, und 2 Spannriemen.
(Ich bitte um Ernsthaftigkeit)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Werde einfach nicht fertig

#28 von krb , 01.11.2014 20:32

Eine ähnliche Konstruktion habe ich auf dem Rückweg von Berlin am letzten Sonntag an einem polnischen Pkw-Transporter vor mir bemerkt. In diesem Fall hielt die Konstruktion eine Plane und was darunter war. Als mir der erste Spanngurt entgegen flog und ich gerade noch mit dem Legend ausweichen konnte, habe ich nur noch Gas gegeben (wegen LPG im wahrsten Sinne des Wortes), so daß ich nicht mal sagen kann, was sich unter der Plane versteckte. Gut, daß das Moppet noch nicht fährt!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Werde einfach nicht fertig

#29 von HoWoPa , 01.11.2014 20:42

Oh, oh, vielleicht kommt das Geschick dieser Konstruktion von einem polnischen Urahnen, mütterlicherseits.Ist aber ca. 300 Jahre her.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Werde einfach nicht fertig

#30 von Wendelin , 01.11.2014 20:45

Zitat von HoWoPa im Beitrag #27

(Ich bitte um Ernsthaftigkeit)


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor