Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Denny's Honda Automodelle

#1 von kaefergarage.de , 11.02.2009 23:52

Tschuldige, wenn ich rein schreibe...

Den Hatchback hab ich auch und die Limousine dazu :) Meine die Limo ist von Norev. Müsst ich morgen mal nach sehen


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 12.02.2009 | Top

RE: Denny's Honda Automodelle

#2 von Black Diamond , 12.02.2009 14:54

Kein Problem, solange es nicht zu Off-Topic wird. Aha...Norev. Würde mich sehr freuen, wenn Du gleich mal zwei Bilder davon reinsetzt. Das kann auch ruhig als Antwort hier drauf in diesen Thread. Die Limousine heißt doch Saloon, oder? Ich finde die beiden Modelle sehr schön! Leider gibt es viel zu wenige Accord in dem Maßstab!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.02.2009 14:56 | Top

RE: Denny's Honda Automodelle

#3 von kaefergarage.de , 12.02.2009 15:07

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Ja, der heißt Saloon. hat die Spiegel auf dem Kotflügel und ist rechtsgesteuert. Bilder anbei - auch in silber ;) Mein Bruder hat ihn in grün oder braun. Weiß ich gerade nicht genau.

Die Verarbeitungsqualität ist erstaunlich unterschiedlich zwischen den Beiden. Das merkt man vor allem auf der Haube. Ich finde die Mittelkante beim Norev ziemlich hart. Auch hat er andere Blinker vorne.


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
IMG_4087.JPG   IMG_4088.JPG   IMG_4089.JPG   IMG_4090.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 12.02.2009 | Top

RE: Denny's Honda Automodelle

#4 von kaefergarage.de , 12.02.2009 15:17

Hab jetzt noch mal Bilder im direkten Vergleich gemacht.
Ich finde der Ebro (Hatchback) ist von den Proportionen gelungener. Die Limo (Norev) wirkt schmaler.

Beim Hatch haben sie die 'Nase' auf der Haube und auch die Mittelkante nicht so markant
Die Schlitze links und rechts sind bei der Limo m.e. schöner. Dafür hat der Hatch die Frischluftzufuhr in der Mitte vor der Frontscheibe detailierter (Waschdüsen)
Die Limo hat die US-Front (Blinker, Emblem)
Die Schriftzüge sind beim Hatch m.e. liebevoller (beachte die Schriftzüge am Heck und den "Power Steering" Aufkleber in der Heckscheibe. Die Limo hat überall 'nur' Aufkleber)
Die Radläufe haben sie bei der Limo schöner gemacht. Beim Hatch wirken sie oben flacher im Radius
Die Felgen sind bei beiden wunderschön ;)
Auch die Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind beim Hatch feiner - bei der Limo wirkt es ziemlich grob auf den Bildern (so vergrößert)
Beachte auch die Halteklipse in den Stoßstangen beim Hatch hinten! Wie beim Original
Der Ebro hat die schicken Leisten auf dem Dach, die sind beim Norev eben mal angedeutet
Die Scheiben sind beim Hatch besser eingepasst (sieht man am Besten vorne). Der Chrom um die Scheiben wirkt metallener, schwerer
Die Wischer sind bei der Limo feiner gearbeitet

Ich hatte mit meiner Kamera keine Möglichkeit die Armaturenbretter zu fotografieren. beim Hatchback ginge es. Bei der Limo kam ich 'nicht rein' Sieht mana uch nicht so gut wie beim Hatchback
Urteilt selbst. Das erste Bild ist immer der Norev (Limo) und das zweite Bild immer der Ebro (Hatch) praktischerweise beide in silber ,)


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
IMG_4091.JPG   IMG_4092.JPG   IMG_4093.JPG   IMG_4094.JPG   IMG_4095.JPG   IMG_4096.JPG   IMG_4097.JPG   IMG_4098.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 12.02.2009 | Top

RE: Denny's Honda Automodelle

#5 von Banzai , 12.02.2009 15:28

Der Norev ist viel zu eckig.Der von Ebbro ist echt besser.
Sieht man auch am Radnabendeckel.Welcher Hersteller ist den teuerer?
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


Unterschiede zwischen den Herstellern

#6 von Black Diamond , 12.02.2009 15:32

Vom Preis her nehmen die sich nicht allzu viel. Der Ebbro ist schöner finde ich.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.02.2009 15:33 | Top

RE:

#7 von kaefergarage.de , 12.02.2009 15:33

Im Allgemeinen gefallen sie mir beide - im Display sieht man das eh nicht so. Nur im direkten Vergleich.

Ich weiß nicht, was der Hatchback kostete. Bei der Limo ist noch der Preis drauf: 34,95 Euro (über e mal gekauft)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE:

#8 von kaefergarage.de , 12.02.2009 15:34

Heh!
*erledigt*


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 14.02.2009 | Top

Unterschiede zwischen den Herstellern

#9 von Black Diamond , 12.02.2009 15:44

Auf jeden Fall hast Du sehr schöne Foto´s gemacht. Da kann man mal sehen, daß jeder Hersteller andere Sachen hervorhebt.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 22:57 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Welches Zubehör braucht man
Mugen Honda Civic Si in 1:24 von Tamiya

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor