Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Big Brother goes Forum

#1 von Ronny , 05.02.2009 17:55

Einige von euch habe ich ja schon über dieses Forum kennenlernen dürfen
Aber von den meisten weiß ich eigentlich gar nichts
Dieser Rubrik sollte dafür sein uns zu zeigen was ihr so den ganzen Tag so macht.
Wenn mal ihr mal was Lustiges,Kurioses oder auch ganz Alltägliches los werden möchtet.
Was habt ihr für einen Job?Was für Hobbys habt ihr? usw.
Wenn alle mitmachen lernen wir uns alle etwas besser kennen.

Dann fang ich mal an:

Ich bin von Beruf Baumaschinenschlosser im Außendienst und bin den ganzen Tag Unterwegs auf Deutschlands Straßen.
Heute habe ich von einem Radlader die vier Achsportale Instandgesetzt(siehe Bider)
So verläuft eigentlich jeder Tag aber mit wechselden Baustellen und Reperaturen.
Alles in allem ein sehr abwechsungsreicher Job.Bin sozusagen der ADAC der Baumaschinen.Also wenn in eurem Vorgarten mal der Bagger nicht anspringt..........Hobby ist Modellbau(Verbrenner)und natürlich mein BA4.
So jetzt seid ihr dran



____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.

Angefügte Bilder:
05022009.jpg   05022009001.jpg   05022009002.jpg   05022009003.jpg  

 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Big Brother goes Forum

#2 von Valken , 05.02.2009 17:58

joar ich sitz jeden tag zuhause, seid november 08 weiß ich das meine hüfte kaputt ist und ich ne umschulung machen muss.

naja, lehre vorbei und zack wieder raus aus dem beruf, schon was schade. am SA werde ich mal viel machen, dazu liest man
dann einiges in meinem ED thread. aber mal schauen wie 2009 wird, 2008 war ja nicht so mein gutes jahr, leider


Valken

RE: Big Brother goes Forum

#3 von barney , 10.02.2009 19:55

Ich bin selbstständig als Landschaftsgärtner, paar Jahre mit Angestellten, dieses Jahr nur mit 1 Helfer für 2 Monate auf 400 EUR. Hab keine Lust mehr auf hohe Lohnkosten und schlechte Arbeiter. Ist in unserem Bereich ein sehr großes Problem, entweder machen sich alle selbstständig oder taugen nix.

mehr von mir:

http://www.poellmann-gartengestaltung.de


Im März ist Gehölzschnitt, da ists noch ruhig, ab April gehts richtig los mit Pflastern, Pflanzen, Teichbau, Gärten anlegen und umgestalten, Heckenschnitt usw. Im August mach ich 2 Wochen Urlaub. Sonst gehts durch bis Dezember. Arbeitszeit: Mo-Fr 6:30 bis 17 Uhr ohne Mittag und Brotzeit, abends noch 2-4 Std. im Büro. Samstag arbeit ich zu Hause im Hof, im Garten, manchmal am Auto, sonntags vormittags meist am Auto, nachmittags gehört dann der Familie.

Wenns halt den ganzen Tag regnet hab ich halt Freizeit, übertreiben muß mans ja auch nicht. Und ab Winterbeginn ist dann bei mir Hondaschrauben angesagt bis in den März rein.

Hoffe hier schreiben noch mehr rein, könnt interessant sein. Ronny könnt ich mal brauchen für meinen Lader....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Big Brother goes Forum

#4 von Ronny , 10.02.2009 20:00

Bin gerne Bereit dir bei deinem Radlader zu helfen wenns nötig wirdWas für einer isses denn?
Habe ja auch einen Schrebergarten da komme ich dann auf dich zurück


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Big Brother goes Forum

#5 von barney , 10.02.2009 20:05

Zitat von Ronny
Bin gerne Bereit dir bei deinem Radlader zu helfen wenns nötig wirdWas für einer isses denn?
Habe ja auch einen Schrebergarten da komme ich dann auf dich zurück



got pn


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Big Brother goes Forum

#6 von HoWoPa , 10.02.2009 20:17

Klasse Forum, wir helfen uns nicht nur bei Autoproblemen, nein, auch Heizungen, Radlader und was sonst noch so anfällt wird hier repariert, weiter so


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Big Brother goes Forum

#7 von Troll1 , 11.02.2009 14:51

Zitat von HoWoPa
Klasse Forum, wir helfen uns nicht nur bei Autoproblemen, nein, auch Heizungen, Radlader und was sonst noch so anfällt wird hier repariert, weiter so

Zitat von HoWoPa
Klasse Forum, wir helfen uns nicht nur bei Autoproblemen, nein, auch Heizungen, Radlader und was sonst noch so anfällt wird hier repariert, weiter so




Ja Guido, das wäre doch die Gelegenheit das mit deinem Furunkel am Hi.....n anzusprechen.


Troll1

RE: Big Brother goes Forum

#8 von HoWoPa , 11.02.2009 15:30

Ja, und bei manchen fängt es im Kopf an...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Big Brother goes Forum

#9 von mamadiwa , 11.02.2009 15:45



....................1:1.........................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Big Brother goes Forum

#10 von Ronny , 11.02.2009 19:00

Zitat von HoWoPa
Klasse Forum, wir helfen uns nicht nur bei Autoproblemen, nein, auch Heizungen, Radlader und was sonst noch so anfällt wird hier repariert, weiter so


So war es ja auch gedacht machen nur zu wenige mit
Wenn die Leute mehr von sich Preisgeben wie Job,Hobby oder sonst was kann man doch mal eine spezifische Frage an denjenigen stellen wenn man mal eine hat.
Viele vieleicht :wen soll ich mit meiner Jobkenntnis schon helfen????
Egal ob Banker,Klempner,Schornsteinfeger,Bäcker usw. ihr kennt euch in eurer Branche aus und könntet anderen nützliche Tipps geben.Ich werde ab und an mal was schreiben damit dieses Thema nicht in Vergesseheit gerät.
Und nun traut euch endlich

Nun zur Sache.Ein Arbeitstag kann auch so beginnen.Ein Kieswerk in Orsoy war meine 1 Anlaufstelle.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.

Angefügte Bilder:
11022009032.jpg   11022009031.jpg   11022009030.jpg  

 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Big Brother goes Forum

#11 von Troll1 , 11.02.2009 19:31

ooooch Guido,

verstehste keinen Spass ???

tschuldige vielmals......

ich hätte es nicht verraten sollen.....

aber bei Dir war es doch direkt am Popo ,oder ???


Troll1

RE: Big Brother goes Forum

#12 von Black Diamond , 11.02.2009 19:35

Zitat von mamadiwa


....................1:1.........................

Jetzt gibt´s Verlängerung Christian.

Und Guido...es fängt zwar bei Manchen im Kopf an, hört aber bei Anderen am Allerwertesten auf!!!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 11.02.2009 19:36 | Top

RE: Big Brother goes Forum

#13 von Troll1 , 11.02.2009 20:01



@ black daimond 2:1


Troll1

RE: Big Brother goes Forum

#14 von Troll1 , 11.02.2009 20:13

OK, wir wollen jetzt nicht das Thema vergessen,

also Spass beiseite, Thema Arbeit

also , bin seit vielen Jahren beim grössten Warenhauskonzern Europas beschäftigt, ( nein, nicht Kaufhof).
früher hab ich dort Geräte an die Menschen verkauft, damit diese Musik hören oder fernsehen konnten, oder sich ein "heimkino"
herrichten wollten.

Heute verkauf ich "weiße Ware"....
nein, daß ist nicht's zum "durch die Nase ziehen", sondern das sind auch wieder Geräte, diesmal aber zum wäschewaschen,
oder zum trocknen Selbiger, und Geräte um euer Essen schön kühl zu halten, oder auch Geräte um euer Essen schön heiß zu machen..

Ja 5 Tage Woche, schei.. Arbeitszeiten, und kein Tageslicht...

Hab's halt nicht so schön wie Ihr...


Troll1

RE: Big Brother goes Forum

#15 von Gast , 12.02.2009 18:10

Also ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und arbeite bei den brit. Streitkräften als Mechaniker. Habe dort auch vor einiger Zeit eine Prüfung als Fahrzeuginspektor abgeschlossen und bin somit "zwischen-den-Stühlen". Ich hoffe, das einer der Inspektoren alsbald in Rente geht, sodass ich da nachrücken kann....


Meine Hobbies (ausser Honda) sind:
- alte Spielekonsolen, speziell das megaseltene NUON System
- alte SONY-Geräte. Habe einen neuen Walkman von 1982, den ersten CD-Spieler von 1982, das erste CD-Radio fürs Auto von 1984, den 1. DVD-Spieler von 1997 und diverse seltene SONY-Playstation
- das Buch "Der Krieg der Welten" von H.G. Wells. Ich bin damit gross geworden insbesondere durch die Musical-Version von 1978. Habe da diverse Raritäten, ua die Erstausgaben von 1897 und 1898.
- Australien. Haben dort eine tolle Zeit verbracht und sind insgesamt über 35.000km gefahren. Dort gibt es so viele interessante Dinge zu erfahren, die man nichteinmal in der Schule lernt.


Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondayoungtimer Aufkleber Bestellung hier!
Umfrage ALLE Hondafans abstimmen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor