Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Leistungsschwund Coupé - FEHLER GEFUNDEN

#16 von Banzai , 19.01.2009 01:58

Hi Sergi,
freut mich,das Dein KA wieder richtig brummt.
Ich hatte auch mal drei Stück davon.
Mir kommen immer noch die Tränen,wenn ich daran denke,was ich da für schöne Autos hatte.
Würd mich freuen,wenn Du auch zu unserem Treffen kommen könntest.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


Leistungsschwund Coupé - wieder vorhanden trotz..

#17 von KANTALUP , 22.01.2009 19:36

hallo jungs,
schlechte nachrichten. nachdem ich wie beschrieben bei einem bzw. 2 Kabel bemerkt hatte dass diese augenscheinlich defekt waren und ich diese durch andere, ebenfalls beru ersetzte, fuhr ich so die letzten tage und merkte, das allmählich aber stetig die power wieder langsam schwindet. gleichzeitig hatte ich die original zündkabel bei honda bestellt. in der hoffnung das die neuen originalen alles ausmertzen,

bin nun völlig enttäuscht. er läuft zwar etwas ruhiger, allerdings ist die power genauso wie früher. ..hab auch wieder resetet

wie gesagt nach dem herumexperimentieren mit den alten kabeln ging er ein paar tage wie von der tarantel gestochen. man merkt dass vorallem am gaspedal und am drehmoment. wenn er gut geht, dann braucht man kaum gasgeben und er zieeeeeeht richtig und stetig durch. schon ab 2500 U spürt man schon einen druck am gaspedal, alsob eben frischluft hinzu kommt und einfach mehr power entsteht. wenn ich jetzt im dritten gang, angenommen 40 kmh fahre und langsam beschleunige, tut sich nix oder nur sehr langsam . ........vor ein paar tagen ist der wagen da aber voll abgezogen!

ich geb glaub ich langsam auf. das ist echt über nacht gekommen. ein abend zuvor ist er noch gegangen wie die feuerwehr, hab das grinsen gar nimmer wegbekommen ;-)

in der früh wars dann aus. habs halt mal auf die beru geschoben. aber ja.. die suche geht anscheinend weiter. ....F...ck!

hat da jemand ähnliches erfahren?
kann die zündspule durch defekte zkabel beschädigt worden sein?
als ich den verteiler gewechselt habe, hat der kein honda mechaniker nicht darauf geachtet dass der Läufer zum 1. zylinder weist,
kann dass ev. sein?

danke für eure rückmeldungen im voraus.
sergi





e


KANTALUP


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

LEISTUNGSSCHWUND IS BACK die zweite

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor