Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein AF soll auf die Strasse.

#1 von toyotoy1 , 27.12.2008 18:06

Hallo Hondayoungtimer,

ich bin brandneu dabei und hoffe ich kann auf Eure Hilfe zählen. Mit ein wenig hin und her steht nun ein recht heruntergerittener AF in meiner Garage. Da ich ihn bereits vor Umstellung der 07er Kennzeichen Altersbeschränkung eingetragen habe möchte ich ihn nun auch auf die Strasse bringen.

Ich kenn mich nicht so mit den Schwachstellen dieser Baureihe aus, aber ich vermute mein Wagen hat so ziemlich alle (Durchrostung im Fußraum vorn, hinten, Radläufe hinten, Scheibenrahmen und Schiebedacheinsatz). Einziger Pluspunkt, er ist absolut unverbastelt (schwarz, BJ85).

Hat einer von Euch ein paar Ersatzteile für dieses Modell bzw. Tipps was man beim "Restaurieren" beachten sollte?

Gruß, Toyotoy1



 
toyotoy1
Beiträge: 40
Punkte: 5
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: CRX-AF, Celica Supra-MA61, MR2-AW11, Celica-TA60 Cabrio, Landcruiser-BJ42, Tercel-AL11,
Da wohne ich:
Vorname: Ingo


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#2 von barney , 27.12.2008 18:39

Hast dir ja eh schon die Schwachstellen angeschaut, Hinterachsaufnahme könnt noch rostig sein, da wo der Panhardstab dranhängt. Sonst Schiebedach könnt problematisch sein, gibts gebraucht recht selten und neu sauteuer, aber sonst viel viel Schweißarbeit. Radläufe vom Civic kann man anpassen, glaub fürn CRX gibts keine.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#3 von toyotoy1 , 27.12.2008 18:49

Danke für die Info, ich denke die Achsaufnahme hat es auch erwischt. Aber wenigstens die Maschine summt wie ein Uhrwerk.



 
toyotoy1
Beiträge: 40
Punkte: 5
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: CRX-AF, Celica Supra-MA61, MR2-AW11, Celica-TA60 Cabrio, Landcruiser-BJ42, Tercel-AL11,
Da wohne ich:
Vorname: Ingo


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#4 von peppi , 27.12.2008 18:59

Herzlich Willkommen



Ich hab noch Teile und einen fast kompletten Teileträger. Schreib mir per PN oder email (thomas(at)hondaoldies(punkt)de) was Du brauchst.
Woher kommst Du denn?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#5 von peppi , 27.12.2008 19:01

... und falls Du den noch nicht gesehen hast:
http://www.hondayoungtimer.de/t2921f70-M...Entrostung.html
... da gibt es jede Menge Schwachstellen zu sehen und gleich auch wie man sie perfekt behebt.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#6 von toyotoy1 , 27.12.2008 20:02

Ich bin mir nicht sicher ob mich dieser Beitrag motiviert oder eher nicht. Aber da er nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Restaurierungsprojekt sein, schockt mich das nicht wirklich.


Angefügte Bilder:
CIMG5703.JPG   CIMG1553.JPG   CIMG5707.JPG  

 
toyotoy1
Beiträge: 40
Punkte: 5
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: CRX-AF, Celica Supra-MA61, MR2-AW11, Celica-TA60 Cabrio, Landcruiser-BJ42, Tercel-AL11,
Da wohne ich:
Vorname: Ingo


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#7 von HoWoPa , 27.12.2008 20:12

Klar motiviert der Bericht! Achte mal drauf in welcher Zeit es hier vorwärts geht. Das bis jetzt erreichte hat gerade mal 4 Wochen gedauert. Und ich arbeite auch fast nur nach Feierabend daran. An Deiner stelle würd ich mir aber erstmal nen Überblick verschaffen über den Zustand des AF, soll heissen erstmal alles ab was aus Plastik ist, das macht das Projekt überschaubarer.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#8 von peppi , 27.12.2008 20:13

Das rechte und linke Bild ist wie Du ihn bekommen hast, nehme ich an. Und beim mittleren Bild ist schon einiges erreicht. Das wird doch wohl ein bildhübscher CR-X, würde ich mal sagen...

... ich hab übrigens auch einen MR2 AW11, ist der CR-X Dein erster Honda?




hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#9 von toyotoy1 , 27.12.2008 20:25

Mal abgesehn von einem Civic der ersten Baureihe den ich vor ewiger Zeit mal als Zweitwagen hatte ist das der erste Honda mit dem ich mich intensiver beschäftige. Normalerweise habe ichs eher mit den Toyotas. Da besitze ich neben der weißen Supra noch ein Celica Cabrio, den abgebildeten MR2 und das aktuelle Projekt den abgebildeten Land Cruiser. Wie Ihr seht, Arbeit habe ich genug und deshalb muß ich den Honda im Team wieder auf die Strasse bringen.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.



 
toyotoy1
Beiträge: 40
Punkte: 5
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: CRX-AF, Celica Supra-MA61, MR2-AW11, Celica-TA60 Cabrio, Landcruiser-BJ42, Tercel-AL11,
Da wohne ich:
Vorname: Ingo


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#10 von mamadiwa , 27.12.2008 23:36

Willkommen hier bei uns!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#11 von T. , 28.12.2008 18:07

willkommen, und Bast scho...wird scho.

gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#12 von toyotoy1 , 01.03.2010 22:09

Moin moin,
gestern ist mein AF von den Karosseriearbeiten zurückgekommen. Blech und Lack sind schon wieder wie neu, jetzt fehlt nur noch die Innenausstattung, vernünftige Räder und etwas Service. Ich glaube das mit den Bildern hochladen hab ich mal wieder nicht hinbekommen.
Gruß, Toyotoy1


Angefügte Bilder:
CIMG7872.JPG   CIMG7887.JPG  

 
toyotoy1
Beiträge: 40
Punkte: 5
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: CRX-AF, Celica Supra-MA61, MR2-AW11, Celica-TA60 Cabrio, Landcruiser-BJ42, Tercel-AL11,
Da wohne ich:
Vorname: Ingo


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#13 von Sznuffi , 01.03.2010 22:21

Nachträglich noch ein Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum AF.
Sieht ja mal schon richtig klasse aus.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#14 von HoWoPa , 01.03.2010 22:22

Ist das selbe Auto wie auf den Bildern von Dezember 2008?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein AF soll auf die Strasse.

#15 von peppi , 01.03.2010 22:26

Boah, das wird dann wohl ein richtiges Schmuckstück werden. Gratulation!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9-Fahrer aus Hessen
Honda Prelude SN

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor