Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorshow Essen

#1 von MCDuksuk , 01.12.2008 20:53

Hy Leute,

war heute auf der Motorshow. Habe krampfhaft versucht, noch ein Sportfahrwerk für meinen AF zu bekommen.
Außer Supersport erhielt ich nur Absagen. Egal wer. Ob KW, Weitec, Jom, etc. sogar die Holländer haben nichts mehr im Programm.
Und bei Supersport erhielt ich nur die Mitteilung, dass man mir nach der Messe eine Adresse von einem Händler geben würde, der noch die Restbestände von Supersport verkauft. War nichts mit handeln oder Messerabatt. Naja, mal sehen was passiert.

Nicht, das mir einer auf die Idee kommt und sagt, im Internet stehen noch Fahrwerke im Angbeot. Habe ich schon alle angefragt.
Trotz dortiger Angabe, dass diese für mein Fahrzeug vorgesehen seien, erhielt ich auf direkte Nachfrage die Antwort, dass das Fahrwerk erst für die Jahre ab 88 gültig ist. Als letztes, bleibt mir nur noch TSS übrig, ober ich muss das Fahrwerk mit Komponenten unterschiedlicher Hersteller selber zusammen stellen. Außerdem fiel mir bei dem heutigen Besuch auf, dass schon viele der Händler nur noch Fahrwerkskomponenten ab 91 führen.

Dafür habe ich 2 Adressen ausfindig machen können, die die Fußmatten und sogar den Kofferraumteppich liefern können.
Wird extra angeferigt. Preise bewegen sich zwischen € 35,00-40,00 für vorne inkl. Druck 1 farbig und ca. € 40,00 für hinten.
Falls einer die Adressen benötigt, bitte eine Mail an mich.

Dann weiter zu den Oldtimer-Teilehändlern auf der Messe. Nichts für das Auto.
Dann die vielen Autospielzeughändler nach diesem Typ gefragt: Nichts.
Einzig bei einem Stand für Kataloge wurde ich fündig.

Das alles lässt nur einen Schluss zu: Wir fahren absolutet Raritäten. Zumindest ab jetzt.


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten

zuletzt bearbeitet 01.12.2008 | Top

RE: Motorshow Essen

#2 von Günny , 01.12.2008 21:16

schau von zeit zu zeit bei ebay rem da war n komplettfahrwerk fur den af und as für etwas da die 450€

hab aber leider das angebot nicht gespeichert


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Motorshow Essen

#3 von Lunie , 01.12.2008 21:23

Na dann frag mal da nach.

http://www.polybauer.de/

Der Hat früher viel mit Koni gemacht und könnte noch was liegen haben.
FG Axel


Lunie

RE: Motorshow Essen

#4 von Toni , 03.12.2008 19:08

Lunie hat das Stichwort fallen lassen. KONI.
An alle Besitzer von Koni- Fahrwerken: nur nicht wegwerfen.
Konis kann man erneuern lassen. Das kostet zwar ein wenig, aber so ein Fahrwerk ist nicht mehr zu ersetzen.
Nicht jeder hat mein Glück, nagelneue Konis umsonst zu bekommen.
Also einfach beim Fachhändler nachfragen, oder Koni-Renndienste bei den Rennen aufsuchen.
Albert


Toni

RE: Motorshow Essen

#5 von Lunie , 03.12.2008 22:03

Also es gab noch was anderes! Bilstein nur die haben schon relativ früh ihre Producktion eingestellt.
Ich hatte 1987 solch ein Fahrwerk im AS und ich kann nur sagen das ein AS mit dem Fahrwerk heute nicht mehr leben dürfte, weil das einfach zu Hart ist bzw war.
Die Koni´s vorallen das Gelbe war einfach perfeckt für den AS.
FG Axel


Lunie

RE: Motorshow Essen

#6 von Ronny , 04.12.2008 19:39

Zitat von Lunie
Also es gab noch was anderes! Bilstein nur die haben schon relativ früh ihre Producktion eingestellt.
Ich hatte 1987 solch ein Fahrwerk im AS und ich kann nur sagen das ein AS mit dem Fahrwerk heute nicht mehr leben dürfte, weil das einfach zu Hart ist bzw war.
Die Koni´s vorallen das Gelbe war einfach perfeckt für den AS.
FG Axel


Die gelben von Koni waren doch die härtesten in der Serie.Die roten waren etwas weicher oder irre ich mich.
Hatte mal gelbe und die waren Bretthart


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Motorshow Essen

#7 von KA_Sammler , 05.12.2008 10:29

Das stimmt. Für den Legend gibt es daher praktisch auch nur rote, sehr schwer, gelbe zu bekommen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Motorshow Essen

#8 von Lunie , 05.12.2008 16:40

Ich hatte im AS Koni Rot Gelb und auch das Bilsteinfahrwerk und das Bilsteinfahrwerk war das härteste gefolgt von Koni Rot.
Aber vom Fahren war das Koni Gelb am besten wie gemacht für das Auto.
So sind meine erfahrungen.
FG Axel


Lunie

RE: Motorshow Essen

#9 von Kitekat , 06.12.2008 11:27

@ MCDuksuk:
Sag Bescheid, wenn du was passendes finden solltest. Ich fahr morgen nach Essen (vllt) und da kann ich mir das gesuche ja sparen
Danke die schonmal im Vorraus.
Grüßle


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schaltplan
kofferraum links nass

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz