Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

kofferraum links nass

#1 von black-qp , 11.11.2008 23:27

mir ist aufgefallen das immer wenn ich bei regen gefahren bin , der kofferraum nass geworden ist. das wasser war immer auf der linken seite und kam unter der seitenwanverkleidung raus(da wo er dämpfer ist, bzw dessen kappe im innenraum). ich befürchtete schon ein loch im unterboden- hab den as heute mal hochgebockt aber keinerlei loch finden können. weiss jemand ob es in diesem bereich einen ablauf des dachs gibt oder sowas in der richtung? der teppich und alle obendrüber ist immer trocken. es kommt also NUR hinter der seitenwandverkleidung beim linken dämpfer durch. danke schonmal für eure tipps.
ps: ach ja nochwas: hat vllt jemand ne zeichnung von den vorderen fahrwerksteilen? habe bei der gelegenheit nämlich feststellen müssen das da ein paar buchsen erneuert werden müssten. bin mir aber unschlüssig welche das sind bzw wie die heissen. sieht schon fahrwerksmässig alles n bissel anders aus als bei meinen gewohnten auto´s. das was erneuertwerden müsste ist ein kleiner gewindestab mit jeweils einem gummi oben und unten. würde jetzt mal sage das es stabibuchsen sind- aber wie gesagt bin mir nochganz sicher und wäre für ein bild/explosionszeichnung dankbar!
mfg hendrik


black-qp
zuletzt bearbeitet 11.11.2008 23:28 | Top

RE: kofferraum links nass

#2 von T. , 12.11.2008 00:01

Hi,
vermute mal wenn kein Loch im Blech zusehen ist, Ablauf vom Schiebedach undicht oder lose. der sollte da durchlaufen
und irgendwo im As Forumsbereich gib´s ein werkstatthandbuch in englisch zum Downloaden.

gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motorshow Essen
Radmutternbolzen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor