Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#1 von eiserneryuppie , 09.08.2018 09:54

Moin,
Das aufschließen meines Kofferraums war schon immer etwas "wubbelig", hatte es mal geölt aber gestern ist mir anscheinend irgendwas kaputtgegangen.
Per Schlüssel geht's nicht mehr auf. Schlüssel lässt sich drehen aber öffnet nicht mehr. Fernentriegelung von vorn funktioniert einwandfrei. Soweit ich das gesehen hab ist irgendwie die Feder auf dem Schließzylinder etwas vermurkst. Hattet ihr das schon mal? Denke die Hondaschlösser sind ja alle ähnlich. Kriegt man das wieder hin ohne neues Schloss? Will ja nicht immer mit 2 Schlüsseln rumrenn.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 129
Punkte: 31.017
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#2 von Jazzydriver92 , 09.08.2018 22:32

Es könnte auch sein, dass sich der Mechanismus vom Schloss gelöst hat. Hierzu müsstest du die Verkleidung abnehmen. Geht relativ einfach. Zumindest beim CG9. Denke ist bei deinem sehr ähnlich.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.541
Punkte: 890.993
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: 97er Rover 416Si, (Jazz AA '86, Accord CG9 '99 warten auf den Aufbau)
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#3 von eiserneryuppie , 17.08.2018 19:37

Moin hab das Schloss heute ausgebaut. Konnte einen Riss im Gussgehäuse feststellen, der aber irgendwie noch nicht alles klärt. Das Schloss lässt sich voll drehen, der Hebel des Schlosses dreht aber nur so ca. 50%. Die Mechanik ist ähnlich wie bei den Türöffnern innen. Da muss man schon ordentlich Druck ausüben damit sich das öffnet. Und dann ist da so Einiges aus Plastik am Schloss. Gut für den Gammel aber leider nicht robust (hat auch nen Riss).

Leider konnte ich bis jetzt kein Ersatzteil finden. Aber es läuft wohl darauf hinaus. Wenn jemand was weiß oder hat.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 129
Punkte: 31.017
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#4 von Holly , 18.08.2018 08:49

Für einen Türschliesszylinder nach Nr hab ich bei Honda 50€ bezahlt. Ist schon ne Weile her.
Ansonsten wen der Risse hat dann wurde mit Gewalt gedreht.
Zerleg das Ding und reinige es. Merke dir aber wo die kleinen Spangen hinkommen.
Hab das schon mehrmals gemacht wen die Schlösser anfangen zu haken. Danach funktionierte es wieder.
Gerade bei unseren Aerodecks war das Heckschloss immer versift und hakte dann.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.299
Punkte: 539.277
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage Honda Accord CE7
Lenkstockschalter Ausbau/Wechsel, Blinkrelais klickt dauerhaft, Accord CE7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor