Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#1 von eiserneryuppie , 09.08.2018 09:54

Moin,
Das aufschließen meines Kofferraums war schon immer etwas "wubbelig", hatte es mal geölt aber gestern ist mir anscheinend irgendwas kaputtgegangen.
Per Schlüssel geht's nicht mehr auf. Schlüssel lässt sich drehen aber öffnet nicht mehr. Fernentriegelung von vorn funktioniert einwandfrei. Soweit ich das gesehen hab ist irgendwie die Feder auf dem Schließzylinder etwas vermurkst. Hattet ihr das schon mal? Denke die Hondaschlösser sind ja alle ähnlich. Kriegt man das wieder hin ohne neues Schloss? Will ja nicht immer mit 2 Schlüsseln rumrenn.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#2 von Jazzydriver92 , 09.08.2018 22:32

Es könnte auch sein, dass sich der Mechanismus vom Schloss gelöst hat. Hierzu müsstest du die Verkleidung abnehmen. Geht relativ einfach. Zumindest beim CG9. Denke ist bei deinem sehr ähnlich.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#3 von eiserneryuppie , 17.08.2018 19:37

Moin hab das Schloss heute ausgebaut. Konnte einen Riss im Gussgehäuse feststellen, der aber irgendwie noch nicht alles klärt. Das Schloss lässt sich voll drehen, der Hebel des Schlosses dreht aber nur so ca. 50%. Die Mechanik ist ähnlich wie bei den Türöffnern innen. Da muss man schon ordentlich Druck ausüben damit sich das öffnet. Und dann ist da so Einiges aus Plastik am Schloss. Gut für den Gammel aber leider nicht robust (hat auch nen Riss).

Leider konnte ich bis jetzt kein Ersatzteil finden. Aber es läuft wohl darauf hinaus. Wenn jemand was weiß oder hat.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#4 von Holly , 18.08.2018 08:49

Für einen Türschliesszylinder nach Nr hab ich bei Honda 50€ bezahlt. Ist schon ne Weile her.
Ansonsten wen der Risse hat dann wurde mit Gewalt gedreht.
Zerleg das Ding und reinige es. Merke dir aber wo die kleinen Spangen hinkommen.
Hab das schon mehrmals gemacht wen die Schlösser anfangen zu haken. Danach funktionierte es wieder.
Gerade bei unseren Aerodecks war das Heckschloss immer versift und hakte dann.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#5 von eiserneryuppie , 30.10.2018 13:07

Also da ich das Schloss 3 mal auseinandergebaut hatte, hat sich so etwas wie Routine entwickelt.
Ich konnte nicht genau ausmachen was das genaue Problem war. Ein Plastikteil war gebrochen und auch der Guss hatte nahe der Feder hatte wie beschrieben einen Riss.
Beim Schlüsseldrehen fehlte somit ein paar Millimeter und anscheinend auch die Drehmoment sodass es nicht mehr ging.

Habe ein gebrauchtes Schloss mit Schlüssel für 20€ bekommen. Wichtig: MIT SCHLÜSSEL.
Denn nur so lässt sich der Zylinder frustfrei umbauen, sodass der alte Schlüssel wieder passt.
Gefettet, eingebaut, flutscht besser als jeh zuvor.

Versifft waren beide Schlösser nicht, da sie beim CE ziemlich tief, versteckt und eigentlich gut geschützt liegen. Denke es war hier nur nen Einzelfall, da man das Ersatzteil gar nicht so leicht findet und bei häufigem defekt ja irgendwie verfügbarer sein müsste.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zahnriemenwechsel - Teile - Kosten - Arbeit
Honda Accord CE/CC 15" Zoll Felgen 4x114,3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz