Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#1 von eiserneryuppie , 09.08.2018 09:54

Moin,
Das aufschließen meines Kofferraums war schon immer etwas "wubbelig", hatte es mal geölt aber gestern ist mir anscheinend irgendwas kaputtgegangen.
Per Schlüssel geht's nicht mehr auf. Schlüssel lässt sich drehen aber öffnet nicht mehr. Fernentriegelung von vorn funktioniert einwandfrei. Soweit ich das gesehen hab ist irgendwie die Feder auf dem Schließzylinder etwas vermurkst. Hattet ihr das schon mal? Denke die Hondaschlösser sind ja alle ähnlich. Kriegt man das wieder hin ohne neues Schloss? Will ja nicht immer mit 2 Schlüsseln rumrenn.

eiserneryuppie
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

RE: Kofferraum Schloss Accord CE Feder?

#2 von Jazzydriver92 , 09.08.2018 22:32

Es könnte auch sein, dass sich der Mechanismus vom Schloss gelöst hat. Hierzu müsstest du die Verkleidung abnehmen. Geht relativ einfach. Zumindest beim CG9. Denke ist bei deinem sehr ähnlich.

Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!

Jazzydriver92
Ich fahre: 97er Rover 416Si, (Jazz AA '86, Accord CG9 '99 warten auf den Aufbau)
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel