Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Accord CE/CC 15" Zoll Felgen 4x114,3

#1 von eiserneryuppie , 26.08.2018 20:30

Liebes Forum,

Hat jemand zufällig den Katalog oder Übersicht für die Honda original Zubehörfelgen vom CE/CC vielleicht auch von passenden Vorgängermodellen?
Bin erstmal auf der Suche nach nem Überblick. Finde die meisten Felgen der 90er eig. durchweg ziemlich hässlich. Wie es mit dem Geschmack so ist.
Muss sagen das mir dieser Pseudo-Speichenlook ganz gut gefällt. So in Gold am E24 fand ich die als Kind hammer...

Es scheint auch welche für den Accord zu geben. Da mir das preislich nicht zusagte hab ichs damals aufgegeben und leider keine Bilder gespeichert. Jetzt bin ich weider auf nen Accord mit den Felgen gestoßen.


Zum CRX hab ich hier ein paar Minikatalogbilder gefunden. Sowas für die Accis wär super
http://www.crx-af-as.de/?page_id=630
Wisst ihr mehr?


 
eiserneryuppie
Beiträge: 128
Punkte: 28.794
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Honda Accord CE/CC 15" Zoll Felgen 4x114,3

#2 von Schnuffell , 26.08.2018 21:15

Problem wird sein der Lochkreis. 4X114,3 ist etwas selten.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.450
Punkte: 259.361
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Honda Accord CE/CC 15" Zoll Felgen 4x114,3

#3 von ED Rudi , 26.08.2018 21:52

Die Felgen auf dem Accord sind EXIP Kreuzfelgen, einfach bei ebay kleinanziegen eingeben.
Wie Alex schon sagte wird der Lochkreis das Problem sein. Die gab es recht selten in dem LK.
Ennó hat auch solche auf seinem Accord.


 
ED Rudi
Beiträge: 72
Punkte: 52.914
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Honda Accord CE/CC 15" Zoll Felgen 4x114,3

#4 von eiserneryuppie , 26.08.2018 22:27

Kann mir jemand sagen von welcher Felgenfirma dieses Logo ist?
Das ist noch übrig von meiner ersten Recherche.
Wenn Honda auf der Felge steht. Ist das dann OEM?
Aus meiner Erinnerung würde ich sagen es waren die gleichen wie auf dem Bild am Acci.




Habe diese hier gefunden bei Kleinanzeigen.
sind zwar 14er sehen aber auch exakt gleich aus wie die am Acci.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alufelgen-6x14-et-35-4x114-3/906049420-223-2541
Preis ist sogar ok. Leider versendet der Verkäufer nicht :(


 
eiserneryuppie
Beiträge: 128
Punkte: 28.794
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 | Top

RE: Honda Accord CE/CC 15" Zoll Felgen 4x114,3

#5 von Nipponklassik , 06.09.2018 18:20

Servus,
das JWL Logo ist kein Hersteller sondern quasi das "japanische KBA". Das Symbol habe ich auch schon auf europäischen/deutschen Rädern gesehen. Das Logo soll besagen dass die Räder den Anforderungen des japanischen Marktes/Verkehrsministeriums entsprechen nennt sich JWL Standard siehe
https://en.wikipedia.org/wiki/JWL_standard
wenn Honda eingegossen ist dann ist es immer eine OEM Felge (wenn auch nicht zwangsläufig made in Japan z.B. von speedline, Italien.



Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 80
Punkte: 16.024
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zahnriemenwechsel - Teile - Kosten - Arbeit

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor