Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#76 von el_espiritu , 06.01.2009 17:03

Zitat von HoWoPa
Ja, klar. Die werden Glasgestrahlt und lackiert

Klasse. Die passen bestimmt toll auf den Kleinen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#77 von HoWoPa , 07.01.2009 18:25

Heute gibt es mal keine Fotos, auch nicht viel neues vom AF, ausser vieleicht, er hat einen Termin beim Lackierer: 19.01.09. Dauer der Farbgebung: eine Woche! Weil mein Lackierer die Einhaltung von Terminen sehr ernst nimmt, glaub ich das auch
Vor ca. 4 wochen hat mir mein Vermieter des Oldikellers gekündigt. Jetzt hab ich ne schöne, neue und große Halle gefunden! Ist bezahlbar und sauber, ab dem 15. zieh ich um.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#78 von Hondafreak1981 , 07.01.2009 19:15


Hondafreak1981

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#79 von honda N&Z freund , 07.01.2009 19:33

Is ja klasse das deine Schätze ein neues Zuhause haben


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#80 von HoWoPa , 07.01.2009 19:39

Ich bin auch so froh, ich häng ja so an den Kleinen!
Aber meinem Ex-Vermieter hab ich gesagt das die alle in die Presse kommen, wg Finanzkrise gibt es keine Käufer! Dann er: der gelbe auch? Ich: Der als erstes!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#81 von Ronny , 07.01.2009 20:47

Dann wird der jetzt wohl am Schrottplatz übernachten und warten das du endlich deine Oldies bringst.
Super Sache das es so schnell geklappt hat mit einer neuen Unterkunft für deine Sammlung


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#82 von mamadiwa , 07.01.2009 23:35

Ja das freut mich auch riesig! Dann mach es Deinen Schätzen mal so richtig schön gemütlich im neuen Zuhause!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#83 von barney , 08.01.2009 02:03

Ich hätt halt die Franzosen rausgeschoben. Irgendwo muß man Prioritäten setzen.


Okay, wär nicht grade verkaufsfördernd....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#84 von HoWoPa , 10.01.2009 19:32

Den 1000! Zugriff mach ich mir selbst! Aber ich bin ja ganz traurig: Ich hab Langeweile! Ich hab nix mehr zu schweissen! Der AF ist komplett zu! Radlauf hinten rechts hat ja nen bischen Mut gekostet, ging dann aber doch mit dem dünnen Blech. Vorne rechts ist auch verschweisst, Besonderheit hier ist, das ich das Blech aus einem Stück getrieben habe, ohne Schnitte, Nähte oder sonst was. Verdammt noch mal, stellt euch das mal vor: Samstag ohne schweissen und flexen Jetzt muss ich ja nur noch die Nähte versiegelen, die Anbauteile anpassen, am 19. 01. hat er Termin beim freundlichen Lackierer....
Ach das letzte Foto zeigt den Schuttberg aus Schleifstaub, Dreck und den Resten von mindestens 3 Schachteln West der nach 6 Wochen so entsteht

Das erste Bild ist so verwackelt weil die Heizung noch nich an war, brrrr....


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
Möpse 001.JPG   Möpse 002.JPG   Möpse 003.JPG   Möpse 004.JPG   Möpse 005.JPG   Möpse 006.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 10.01.2009 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#85 von barney , 10.01.2009 20:46

Kann dir gerne ne Grotte von mir zum Schweißen vorbeibringen, will ja nicht, dass dir langweilig wird.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ich finde es wirklich super wie du alles so gemacht hast, seh da gewisse Parallelen. Und nächstes Projekt???



Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#86 von Ronny , 11.01.2009 08:45

Starte doch mal ne Umfrage wird sich bestimmt jemand melden der was zu schweißen hat
Aber du hast ja jetzt die Vorfreude auf den Lackiertermin.Ich war da immer wie ein Kind kurz vor der Weihnachtsbescherung.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie er nachher aussieht.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#87 von Kröte , 11.01.2009 14:07

Ohja, beim Kotflügel tauschen ist mir vorne rechts ein Loch in meinem Kotflügel aufgefallen



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#88 von HoWoPa , 11.01.2009 14:42

Danke für euer Vertrauen, das ich euern Rost bekämpfen darf! Aber Petra schimpft schon, neh neh, lieber nicht. War ja auch nur Spass.
Aber das war schon ein komisches Gefühl, gestern, als ich die Schweissgeräte aus der Waschhalle geschoben hab.
Über ein neues Projekt mach ich mir im Herbst Gedanken. Jetzt muss der AF ganz fertig werden, der Umzug in die neue Halle gemacht werden und dan geht ja alles schon wieder los, mit der 09er Saison.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#89 von barney , 14.01.2009 07:25

Zitat von HoWoPa
Danke für euer Vertrauen, das ich euern Rost bekämpfen darf! Aber Petra schimpft schon, neh neh, lieber nicht. War ja auch nur Spass.
Aber das war schon ein komisches Gefühl, gestern, als ich die Schweissgeräte aus der Waschhalle geschoben hab.
Über ein neues Projekt mach ich mir im Herbst Gedanken. Jetzt muss der AF ganz fertig werden, der Umzug in die neue Halle gemacht werden und dan geht ja alles schon wieder los, mit der 09er Saison.


Das kenn ich, mir läuft auch die Zeit davon. Hab noch Quintet und Stream vorm Frühjahr fertigzumachen. Meinen Shuttle hab ich eh schon auf den Sommer verschoben und meinen SB2 Civic auf nächsten Winter.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#90 von HoWoPa , 17.01.2009 16:10

Heute schon um 14:00 Feierabend gemacht. Am AF selbst gibt es erstmal nichts mehr zu tun. Alle Kannten und Nähte sind versiegelt und alles noch mal grundiert.
Hab dann noch die Schwellerverkleidungen angepasst und fehlende Bohrungen erneuert.
Dann durfte der kleine nach 7 Wochen den OP verlassen, Montag geht es zum Lackierer.
Am Steuer sitzt übrigens der Schleifer himself


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 005.JPG   CRX AF Entrostung 007.JPG   CRX AF Entrostung 009.JPG   CRX AF Entrostung 010.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS, Hinterachse links poltert, Stoßdämpfergummi?
Gerade beim TÜV gewesen . . .

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz