Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#61 von el_espiritu , 28.12.2008 18:45

Seh ich genauso, bin ja auch kein Karosseriebauer und habe meinen auch nach bestem Wissen & Gewissen geschweißt.
Hauptsache das Ergebnis ist sauber und es ist so gemacht das es hält & nicht gleich wieder anfängt zu rosten.

Weiter so!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#62 von Ronny , 28.12.2008 18:50

Die Rostpest entfernt und frisches Blech eingeschweißt .Was will man mehr?
Und wie du schon sagtest man sieht es nicht.
Hauptsache alles ist gut versiegelt damit der Rost nicht so schnell wiederkommt.
Also alles


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#63 von HoWoPa , 30.12.2008 18:20

Licht am Ende des Tunnels? Vorsicht, das kann auch ein endgegenkommender Zug sein! So ging es mir heute. Nachdem ich hinten rechts die Wagenheberaufnahme und die B- Säule mit dem AF verschweisst und die Wunde grundiert hatte, kam ich da erstmal nicht weiter. Also gucken wir doch mal vorne rechts. Die äusserlich kleinste Roststelle. Stunde Arbeit? Ich endschied mich erstmal für die minimalinvasif vor zu gehn. Aus mini wurd dann maxi, unglaublich was da zum Vorschein kam.
Egal, ich hab alles karieöse rausgetrennt, der AF ist ab heute Rostfrei! fehlt nur noch einwenig Blech an den wunden Stellen....


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG   CRX AF Entrostung 005.JPG   CRX AF Entrostung 006.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 30.12.2008 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#64 von Ronny , 30.12.2008 19:06

Rostfrei = 1 Etappe geschafft
Ab jetzt gibts Rückenwind Guido


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#65 von mamadiwa , 30.12.2008 19:20

Rostfrei ist ein schönes Wort!
Auf weiteres, gutes Gelingen Guido


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#66 von derdenkeinerkennt , 30.12.2008 19:34

Etappe 2 = Fluid Film oder Fluid AS bestellen und die Hohlräume damit großzügig versorgen........


 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 161
Punkte: 8.692
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#67 von HoWoPa , 03.01.2009 20:54

Oh, der Barney hat seinen Bericht schon abgegeben. Als wenn wir heute nichts geschafft hätten!
Also hinten rechts ist zu. Das Blech auch ordnungsgemäss abgekanntet.(Hallo Warlock Team) Vorne rechts ist heute wieder ein Bodenblech und der Innenschweller ist plötzlich auch wieder da. Der Lackierer scharrt schon mit dem Fuß
Und dann sind da noch diese wunderschönen Felgen, gehen nächste woche zum strahlen...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG   CRX AF Entrostung 005.JPG   CRX AF Entrostung 006.JPG   CRX AF Entrostung 007.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#68 von barney , 03.01.2009 21:22

hehe, naja, bei mir gehts montag weiter.

morgen leider keine zeit, krieg nen shuttle ee4 geschenkt, muß den holen und nem geschenktem shuttle schaut man nicht in den schweller

irgendwie freu ich mich auf hcc, sollten mal ein paar halbe trinken.


gefällt mir deine arbeit, macht richtig motivation weiter zu machen, auch wenns manchmal eher sinnlos ausschaut....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#69 von derdenkeinerkennt , 04.01.2009 11:12

wenn ich das so sehe bin ich irgendwie richtig froh das die ME fertig ist......


 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 161
Punkte: 8.692
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#70 von el_espiritu , 04.01.2009 12:40

Coole Felgen....!

Aber ein bisschen ramponiert. Lässt du die wieder herrichten?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#71 von HoWoPa , 04.01.2009 12:47

Ja, klar. Die werden Glasgestrahlt und lackiert


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#72 von HoWoPa , 04.01.2009 21:25

Irgendwo hab ich heute von einem gelesen, der ein Alt in Köln bestellt und das das ja wohl ein Sakreleg sei. Ein Sakreleg ist es auch in der Dom- und Bischhofstadt Paderborn am heiligen Sonntag den Winkelschleifer anzuwerfen. Aber nützt ja nichts, das Ding muss fertig werden!
Hab heute die letzte Wagenheberaufnahme entrostet und dauerhaft mit dem AF verbunden. Dann die A-Säule unten der gleichen Behandlung unterzogen, anschliessend alles mit Hammerit zugekleistert. Weil noch Zeit da war hab ich die genutzt um mal wieder aus einem Pappmodell die Grobform des Reparaturblechs für den Aussenschweller zu dengeln. Ich glaub ich werde nächste Woche fertig?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#73 von Hondafreak1981 , 04.01.2009 21:26



bin sprachlos



Hondafreak1981

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#74 von peppi , 04.01.2009 21:40

Zitat von Hondafreak1981

bin sprachlos



...



hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#75 von barney , 05.01.2009 06:21

Ich nicht!
Wenn mans richtig machen will, dann nur so. Ich find die Dokumentation stark, mach ich ja auch soweit möglich. Jetzt gehts dann weiter bei mir...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS, Hinterachse links poltert, Stoßdämpfergummi?
Gerade beim TÜV gewesen . . .

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz