Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS, Hinterachse links poltert, Stoßdämpfergummi?

#1 von Red AS Driver , 14.08.2023 13:25

Hallo,

mein AS ist fast seit Neukauf hinten tiefer gelegt, sollen ca. 30mm sein, mit roten Koni´s.
Die wurden vor 3 Jahren auf Funktion (*) überprüft, alles bestens.
Das Fahrwerk wurde damals bei einem bekannten Tuner gekauft, Name fällt mir gerade nicht ein.
Seit einiger Zeit vernehme ich ein poltern beim einfedern auf schlechter Straße, wenn das Fahrzeug unbeladen ist, hört sich an wie ein verschlissenes Stoßdämpfergummi, kein metallisches Geräusch.
Beladen fährt das Auto deutlich ruhiger, da ist die Achse auch permanent belastet.
Zudem habe ich vor einigen Jahren fast alle Buchsen durch Polyurethanbuchsen ersetzt, hat fahrtechnisch nix gebracht, wqr wohl mehr was für´s Gewissen.
Gibt es die Anschlaggummis oder wie die Teile heissen, einzeln zu kaufen?
Ich meine die flachen Gummiteile, die zwischen den Metallplatten außerhalb des Dämpfers auf der oberen Einbauseite sind?
Oder kommt das ganz woanders her?

(*)
Ich habe die Dämper zu einem ehemaligen Mitarbeiter von Koni geschickt, der hat sie auch schon mal geprüft, als es Koni noch gab.
Es gab bis vor kurzem noch Federn von Vogtland für die AS Baureihe, habe leider versäumt, noch einen Satz zu kaufen.
Kann sein, dass die auch diese Tunigfirma beliefert haben, selber Federfarbe, selbe Länge und auch die reduzierte Zuladung war gleich.

Gruß Fred


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 237.493
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kleine Wartung
CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz