Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hinterachse komplett oder Stabi

#1 von Knatterton , 12.12.2009 15:16

Suche eine Hinterachse komplett , mit oder ohne Bremsen für AS.
Stabi allein tut es auch.
Meiner knallt, also Lagerung weg. War mal ein Garantiefall bei Honda.
Garantiefälle waren selten, das war aber einer.
Wer kann mir was anbieten?
Albert


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 48.310
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: Hinterachse komplett oder Stabi

#2 von el_espiritu , 12.12.2009 18:16

Was "knallt" denn genau bei deinem, wie muss ich mir das vorstellen?
Meiner quietscht und klappert ganz eklig, das aber hauptsächlich auf der rechten Seite. Ich weiß da auch momentan noch keinen Rat.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hinterachse komplett oder Stabi

#3 von barney , 13.12.2009 05:34

Wenn es das Lager rechts ist, dann hat das der Ostermeier da. Brauchst doch nicht die ganze Achse wechseln.

Ruf ihn an. Werktags 08752/1664, öfters probieren, gestresster Mann. Mittwoch Ruhetag, Samstag bis 14 Uhr, sonst 9-18Uhr.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hinterachse komplett oder Stabi

#4 von el_espiritu , 13.12.2009 10:38

Meinst du das Domlager?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hinterachse komplett oder Stabi

#5 von barney , 13.12.2009 10:50

Nee, ist rechts an der HA dran. Weiß noch, dass das Lager nicht klein ist und gerne mal verschleißt. Mehr kann ich leider nicht sagen, hab Gottseidank keine Probleme damit bei meinem.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hinterachse komplett oder Stabi

#6 von el_espiritu , 13.12.2009 12:43

Hm, ist das auf der Zeichnung unten drauf?

Angefügte Bilder:
Bild1.jpg  

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hinterachse komplett oder Stabi

#7 von barney , 13.12.2009 13:02

Glaub net, weiß nicht mehr, hab das Ding nur einmal in der Hand gehalten. Mal warten, gibt ja hier noch Spezies dies bestimmt wissen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hinterachse komplett oder Stabi

#8 von choacit , 14.12.2009 15:31

11, 12 und 16 sind Gummilager, wenn ich ich recht erinnere. Eines davon sollte es sein. Die sind dann ca 5Mark-Stück groß, ein wenig grösser, glaub ich.
Wenn es bei Kurvenfahrten auftritt, dann sollte es eigentlich eines davon sein, mehr gibt es da meines Wissens auch nicht mehr.
Was du vllt be solltest ist, dass da hinten noch mehr hängt, vllt ist was lose und schlägt irgendwo gegen. Könnte ich mir auch noch , wenn ich ehrlich bin; hatte ich bei meinem 4Ringer schon mal.......

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Hinterachse komplett oder Stabi

#9 von Kröte , 14.12.2009 16:25

Ich glaube Energysuspensions könnte ein hilfreiches Stichwort sein, wenn es um die Gummilager geht.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

DRINGEND!!!
RA1/EZ 1999 Nabenabdeckung für Stahlfelge

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor