Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Beatiehs Threat

#46 von HoWoPa , 09.03.2019 21:28

Heute mal Innenaufnahmen des defekten Katalysators-
Es ist auf einigen Bildern zu erkennen, das die Keramik geschmolzen ist.
Der Schmelzpunkt dieser Keramik liegt bei über 2300°C!
Solche Schäden passieren nur bei Nachverbrennung im Kat, sprich Fehlzündungen, falsches Gemisch etc.
Das ist aber Beatieh nie der Fall gewesen. Wie ist es dazu gekommen?
Es lag wohl hauptsächlich an der Kei-Car Drosselung der Höchstgeschwindigkeit auf 138Km/h.
Jedes mal, wenn diese Geschwindigkeit überschritten wurde, wurde die Zündung brutal unterbrochen.
Die Drossel hat sich bei der ECU Überholung irgendwie verabschiedet, fährt jedenfalls nicht mehr mit.
Sobald die Temperaturen etwas angenehmer werden, wird der neue Kat montiert und die fällige Hauptuntersuchung kann kommen.






* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: Beatiehs Threat

#47 von HoWoPa , 06.10.2019 20:44

Im der Blüte seines Lebens, verstarb plötzlich und unerwartet Beatiehs Starterbatterie.
2Jahre und 2 Monate hat der Plunder gehalten, jetzt kommt eine Yuasa rein, die soll wohl länger halten.
Die Batterie ist hinten rechts im "Kofferraum" montiert, leider hat ausgetretene Säure den Batteriehalter leicht angegriffen.
Na ja, ist ja schnell gemacht, eigentlich wollte ich ja nur die Batterie tauschen, jetzt sieht Beatieh so aus:)

Wenn man schon mal dabei ist, kann man ja gleich noch ein paar Stellen nacharbeiten. alles nichts wildes, ist mehr Zuteilung von Liebe.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
und
Junizweiacht
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#48 von HoWoPa , 19.10.2019 22:45

Der Batterietausch geht weiter.
Nach meiner alt bewerten Methode wurden jetzt das Seitenteil innen, Kofferraumboden, der Übergang vom Unterboden zum Innenschweller,Radhaus und die Schwellerkante rechts behandelt. da passiert die nächsten Jahre nichts mehr. Das ganze ist leider sehr zeitaufwendig. Ist es aber wert.








* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 08.03.2020 | Top

RE: Beatiehs Threat

#49 von HoWoPa , 08.03.2020 19:11

Beatieh liegt immer noch im Winterschlaf. Ungeachtet dessen, bekam er heute etwas mehr Steifigkeit verpasst.


Diese Domstrebe ist was ganz besonderes, lt. Verkäufer ist es ein einmaliger Prototyp der Fa.Wichers.
Das Teil ist nie in Serie gegangen.
Dafür passt sie wie angegossen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#50 von HoWoPa , 18.11.2020 21:41

Beatieh ist ja eigentlich gelb. Nur nicht so richtig, es schimmert ein wenig Silber durch.
Das macht ihn ein wenig bieder erscheinen. Ich hab da mal was in Japan ersteigert, was ihm schon mal etwas auffälliger macht, jedoch mich schon wieder zu neuen Ideen inspiriert.Mal sehen was daraus wird.
Der Aufkleber in den Luft Einlässen ist übrigens ein original Zubehör für den Beat.




* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#51 von CA589 , 18.11.2020 21:45

Da bin ich mal gespannt


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Beatiehs Threat

#52 von Hondagerhard , 20.11.2020 13:00

Hallo Guido,
ich habe auch die Domstreben montiert, die vorderen bringen am meisten. Was mußtest Du für die Blenden incl. allem hinlegen? Habe auf einer Seite in Japan eine Luftzuführung wie beim F1 gesehen , das währe doch auch was für dich! Sieht stark aus.
Habe mich dazu entschlossen ein Zahnriemenset zu kaufen sowie eine Wasserpumpe. Weißt Du wie teuer und wo man das erstehen kann?
Ach ja, an meinem Smart ist die LIMA explodiert, der Rotor war mal wieder westgerostet Rillenriemen gerissen und Gehäuse geplatzt.
Gruß
Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard

zuletzt bearbeitet 20.11.2020 | Top

RE: Beatiehs Threat

#53 von HoWoPa , 22.11.2020 19:03

Hallo Gerhard, die Lufteinlässe haben incl.Fracht ca.100,-Euro gekostet.
Diese großen Lufteinlässe kenne ich, gefallen mir aber nicht.
Zahnriemen und Wasserpumpe habe ich einfach beim Honda Händler bestellt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#54 von HoWoPa , 18.04.2021 21:11

Alle Beats haben ein gemeinsames Leiden, verschlissene Sitzbezüge.
Einem Japaner ist es jetzt gelungen, die original Sebirien Tiger Bezüge nach zu produzieren. (Mit offizieller Genehmigung von Honda Japan)
Das ganze war wohl äußerst schwierig, auch Covid bedingt.
Selbst die Fracht hätte per DHL das 10 fache wie normal gekostet, ok, da wäre ich auch ausgestiegen.
Der Japaner konnte noch eine Lieferung per EMS organisieren, lt.Tracking sind sie schon in Deutschland.
Dieses Foto bekam ich von ihm per Mail:


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 19.04.2021 | Top

RE: Beatiehs Threat

#55 von Jochen Pokies , 18.04.2021 22:28

was für ein ehrgeiziges Projekt!! genial.


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Beatiehs Threat

#56 von HoWoPa , 17.11.2021 21:00

Ach, das ist nicht ehrgeizig, einfach nur nötig.
Die Cabrio Saison ist vorbei, also anfangen.
Sitze raus, den Fahrersitz zerlegen und abziehen.
Der Anblick des Polsters war nach 30 Jahren Einsatz entsprechend schlecht. Ab jetzt wird das was für einen Profi, sprich Polsterer.


Unser Reinhard (CA589),
arbeitet bei einer solchen Polster-Kompetenz-Zentrale.
Die Firma Ahlers in Nottuln half hier schnell und unkompliziert.Was für ein Ergebnis, ich bin mehr wie zufrieden.

Weiter geht es mit dem Rest des Innenraums, besonders die Teppiche sind extrem verschmutzt.




Alles ist jetzt raus, ich habe sogar einen Teppich Nassauger gekauft, nur so wird das was.
Witzig waren die Fundstücke unter dem Teppich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 17.11.2021 | Top

RE: Beatiehs Threat

#57 von Hondaholic2 , 17.11.2021 23:40

... hättest du die japanischen Yen nicht mit abgebildet, hätte ich gefragt, ob der Rest
von deinen Kindern ist.

Das kennt man von den pingeligen Japanern ja gar nicht (so etwas unter dem Teppich zurückzulassen).

Von den Briten weiß man aus den 60er und 70er Jahren, dass sie gerne mal leere Flaschen in Türholräumen
beim Zusammenbau zurückliessen, damit der Käufer des neuen Autos auch klanglich seinen Spass bekommt.
Wenn er noch ärgerlicher über seinen Arbeitgeber war, schrieb er das gern auch mal auf Papier und hinter-
liess dies in leicht zugänglichen Hohlräumen.
Quelle: mal gelesen in einer älteren "Auto, Motor und Sport"


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Beatiehs Threat

#58 von HoWoPa , 07.06.2023 19:34

Da ist ja immer noch das ungelöste Rätsel mit Beatiehs Motordrehzahl. Normal macht er schon bei 8400Umdreh.den Limiter rein. Beatieh ja erst bei 10.000. Weil ich leider wenig Historie habe, gehen wir jetzt mal den 1.Schritt.
Am 4.8.ist Leistungsmessung in Dortmund.
Halle 77.
Ich bin mal gespannt...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#59 von HoWoPa , 07.08.2023 15:57

Letzten Freitag waren Paul, Beatieh und ich pünktlich bei der Halle 77 in Dortmund.
Nach einem herzlichem Empfang und einem kurzen Interview ging es auf die Rolle.
Der Chef des Hauses hatte sichtlich Spaß.
Was kam jetzt dabei raus?

61 PS bei 8400 RPM.
Gedreht wurde am Ende bis 11.000 Umdrehungen.
Mehr Leistung bringt das erwartungsgemäß nicht, sehr wohl aber ein deutliches Plus an Spaß und Sound.
Die fehlenden 3 PS sind wohl auf Luftmangel zurück zu führen.
Hier ein kleines Vorab Video.


Nächsten Sonntag kommt das offizielle Filmchen im Netz. Wird natürlich hier verlinkt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#60 von HoWoPa , 13.08.2023 12:47

Ab 25:41


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Felgengewicht Beat
Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz