Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Beatiehs Threat

#46 von HoWoPa , 09.03.2019 21:28

Heute mal Innenaufnahmen des defekten Katalysators-
Es ist auf einigen Bildern zu erkennen, das die Keramik geschmolzen ist.
Der Schmelzpunkt dieser Keramik liegt bei über 2300°C!
Solche Schäden passieren nur bei Nachverbrennung im Kat, sprich Fehlzündungen, falsches Gemisch etc.
Das ist aber Beatieh nie der Fall gewesen. Wie ist es dazu gekommen?
Es lag wohl hauptsächlich an der Kei-Car Drosselung der Höchstgeschwindigkeit auf 138Km/h.
Jedes mal, wenn diese Geschwindigkeit überschritten wurde, wurde die Zündung brutal unterbrochen.
Die Drossel hat sich bei der ECU Überholung irgendwie verabschiedet, fährt jedenfalls nicht mehr mit.
Sobald die Temperaturen etwas angenehmer werden, wird der neue Kat montiert und die fällige Hauptuntersuchung kann kommen.






Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.696
Punkte: 3.361.625
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: Beatiehs Threat

#47 von HoWoPa , 06.10.2019 20:44

Im der Blüte seines Lebens, verstarb plötzlich und unerwartet Beatiehs Starterbatterie.
2Jahre und 2 Monate hat der Plunder gehalten, jetzt kommt eine Yuasa rein, die soll wohl länger halten.
Die Batterie ist hinten rechts im "Kofferraum" montiert, leider hat ausgetretene Säure den Batteriehalter leicht angegriffen.
Na ja, ist ja schnell gemacht, eigentlich wollte ich ja nur die Batterie tauschen, jetzt sieht Beatieh so aus:)

Wenn man schon mal dabei ist, kann man ja gleich noch ein paar Stellen nacharbeiten. alles nichts wildes, ist mehr Zuteilung von Liebe.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Pauleg2
und
Junizweiacht
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.696
Punkte: 3.361.625
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#48 von HoWoPa , 19.10.2019 22:45

Der Batterietausch geht weiter.
Nach meiner alt bewerten Methode wurden jetzt das Seitenteil innen, Kofferraumboden, der Übergang vom Unterboden zum Innenschweller,Radhaus und die Schwellerkante rechts behandelt. da passiert die nächsten Jahre nichts mehr. Das ganze ist leider sehr zeitaufwendig. Ist es aber wert.








Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.696
Punkte: 3.361.625
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 08.03.2020 | Top

RE: Beatiehs Threat

#49 von HoWoPa , 08.03.2020 19:11

Beatieh liegt immer noch im Winterschlaf. Ungeachtet dessen, bekam er heute etwas mehr Steifigkeit verpasst.


Diese Domstrebe ist was ganz besonderes, lt. Verkäufer ist es ein einmaliger Prototyp der Fa.Wichers.
Das Teil ist nie in Serie gegangen.
Dafür passt sie wie angegossen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.696
Punkte: 3.361.625
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#50 von HoWoPa , 18.11.2020 21:41

Beatieh ist ja eigentlich gelb. Nur nicht so richtig, es schimmert ein wenig Silber durch.
Das macht ihn ein wenig bieder erscheinen. Ich hab da mal was in Japan ersteigert, was ihm schon mal etwas auffälliger macht, jedoch mich schon wieder zu neuen Ideen inspiriert.Mal sehen was daraus wird.
Der Aufkleber in den Luft Einlässen ist übrigens ein original Zubehör für den Beat.




Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.696
Punkte: 3.361.625
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#51 von CA589 , 18.11.2020 21:45

Da bin ich mal gespannt


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.418
Punkte: 1.760.158
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Beatiehs Threat

#52 von Hondagerhard , 20.11.2020 13:00

Hallo Guido,
ich habe auch die Domstreben montiert, die vorderen bringen am meisten. Was mußtest Du für die Blenden incl. allem hinlegen? Habe auf einer Seite in Japan eine Luftzuführung wie beim F1 gesehen , das währe doch auch was für dich! Sieht stark aus.
Habe mich dazu entschlossen ein Zahnriemenset zu kaufen sowie eine Wasserpumpe. Weißt Du wie teuer und wo man das erstehen kann?
Ach ja, an meinem Smart ist die LIMA explodiert, der Rotor war mal wieder westgerostet Rillenriemen gerissen und Gehäuse geplatzt.
Gruß
Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 87
Punkte: 26.981
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard

zuletzt bearbeitet 20.11.2020 | Top

RE: Beatiehs Threat

#53 von HoWoPa , 22.11.2020 19:03

Hallo Gerhard, die Lufteinlässe haben incl.Fracht ca.100,-Euro gekostet.
Diese großen Lufteinlässe kenne ich, gefallen mir aber nicht.
Zahnriemen und Wasserpumpe habe ich einfach beim Honda Händler bestellt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.696
Punkte: 3.361.625
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz