Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Beatiehs Threat

#16 von HoWoPa , 09.07.2014 22:56

Das ist ja mal interessant. Wäre toll wenn Du dies bezüglich mal nachfragen könntest.
Wie sind beim NSX die Bremsscheiben dimensioniert? Ähnlich krass unterschiedlich von vorn zu hinten?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#17 von HoWoPa , 31.07.2014 11:48

Einer der fasziniernden Erlebnisse mit einem Honda ist ja das Anspring-Verhalten des Motors nach jahrelangem Stillstand.
Nicht minder faszinierend finde ich das Erlebnis, wenn alle 2 Jahre der Herr Ingeneur kommt:
Auch nach 23 Jahren gibt es anstandslos eine neue Plakette auf das hintere Kennzeichen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#18 von HoWoPa , 29.12.2016 21:00

Ja, ich gebe ja zu, leicht"überzogen" zu haben.
Gestern hab ich mir so einen frisch-grünen Aufkleber geleistet.
Soll heißen, Beatieh muss noch mal 2 Jahre rann.
Ja ja, 25 Jahre altes, japanisches Gefährt, ohne richtiges Dach, will nicht von der Welt.
Schade das ich außer dem defektem Radio nichts erwähnenswertes zu berichten habe, alles ist wie es immer war,
mit treten des rechten Pedals, bewegen sich meine Mundwinkel in Richtung Ohren, Pippi in die Augen und Entenpelle gleichzeitig-


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#19 von Wendelin , 29.12.2016 21:19

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und weiterhin unfallfreie Fahrt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Beatiehs Threat

#20 von CA589 , 29.12.2016 22:35

Herzlichen Glückwunsch, möge es noch viele Gelegenheiten geben so das dir die Mundwinkel an die Ohrläppchen festwachsen.
Ich wünsche dir noch lange viel Spaß mit deinem Beatie.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Beatiehs Threat

#21 von HoWoPa , 19.05.2017 21:09

Ich bin ja so traurig. Jetzt fahre ich täglich 30 Km zur Arbeit und 30 wieder zurück, 10% der Strecke sind nur Kurven, runter und wieder rauf ins schöne Altenau Tal. Vor drei Wochen wurde Beatieh auf seiner ersten Fahrt wurde die Kühlwasserpumpe stark Inkontinent.
Es gab ein wenig Probleme hier und da, diese Woche konnte ich mich mal um die Teilebeschaffung kümmern.
Das Netz gibt nur Japan her, nicht gerade preiswert.
Was tun? Wie immer im Leben, den einfachsten Weg gehen. Einfach beim freundlichen Honda Händler Totz in Brakel anrufen.
Ergebnis: Wasserpumpe und Steuerriemen sind in Europa gelagert und kurzfristig lieferbar!.
Die Preise sind ok, was will man mehr verlangen?
Warum lagern die Teile ein, für ein Auto das sie nie nach Europa importiert haben?(Dazu 26 Jahre alt ist)
Halt Honda.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#22 von Pauleg2 , 19.05.2017 21:20

Honda Totz!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Beatiehs Threat

#23 von HoWoPa , 28.05.2017 22:11

Eigentlich ist das ganz gut, das die Wapu undicht geworden ist, sonst hätte ich bestimmt nicht den 10 Jahre alten Steuerriemen-Wechsel geplant. (Wer macht das bei dem Auto schon gern?) Wat mutt, dat mutt, sagt der Westfale, am Samstag stand erst mal das Erbeuten der Teile an. Alles Lag bei Fa. Totz bereit, super Firma.

Auf diesem kleinen Zettel steht vermutlich ausgiebig beschrieben, wie und wo man den Einbau-Aufkleber platziert. Allerliebst.

Beatiehs Heck, hier geliftet.

Ein Blick von unten in den Arbeitsbereich. (Wenn ich ja nicht wüsste das ich das schon mal geschafft habe)

Natürlich geht die KW Schraube nicht los.

Mit dem richtigem Werkzeug dann schon.

Wenn Beatieh Pfingsten wieder läuft, bin ich zufrieden, nach der Arbeit und 30° mach ich eh nix mehr.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#24 von HoWoPa , 05.06.2017 22:51

Wenn ich ja mal auf meine Autos konzentrieren könnte, wär ich jetzt auch fertig. Bin ich aber nicht, ca. 2 Stunden Arbeit müssen noch investiert werden. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Geschafftem. Aber von vorn. Bild von heute morgen, Wapu und Zahnriemen sind raus.
Freier Blick auf das Thermostat.

Die ganze Aktion ist schrauben auf höchstem Niveau, eigentlich schwer zu steigern.
Ganz wichtig ist die genaue Reihenfolge im zerlegen und zusammenbauen, sonst macht man alles zwei mal.
Mir ist nur ein Fehler in der Reihenfolge passiert, schon war eine Stunde wech.
Egal, nächste Woche läuft er wieder, ich freu mich schon tierisch in wieder brüllen zu hören.
Bild von heute Abend, oben durch die offene Heckscheibe.

Wird fortgesetzt...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#25 von HoWoPa , 12.06.2017 21:36

Seit vergangenem Samstag dreht Beatieh wieder. Mit seinem 3. Zahnriemen und der 2. Wasserpumpe.
Jetzt ist erst mal wieder 10 Jahre Ruhe, was den Zahnriemen angeht. Wasserpumpe hält ja 26 Jahre.
Ich hab meinen Jungs schon angedroht, den nächsten Zahnriemen mach die Beiden selbst.
Ich nicht!
Gibt es eigentlich masochistisch veranlagte Schrauber? So einer hätte wohl seine wahre Freude an dem Job..
Egal, jetzt hat er schon wieder über 100Km abgedreht, es macht immer noch Spaß wie am ersten Tag.
Ein Bild noch vom aufsichtsführendem Mops.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#26 von HoWoPa , 26.03.2018 22:15

Heute durfte Beatieh erstmals in diesem Jahr an die Luft. Ich glaub, Autos können auch Spaß haben.
Wir sind sogar unter 9000 geblieben und kamen trotzdem flott voran.
Ich liebe diese kleine Drehorgel.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#27 von Jazzydriver92 , 26.03.2018 23:10

8999??? XD


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!



Pauleg2
,
Mr.Matchbox
und
HoWoPa
finden das lustig!
 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Beatiehs Threat

#28 von HoWoPa , 18.06.2018 22:04

Beatieh macht ja gern viel Krach, oder Sound?
Sind übrigens bescheidene 85 Db im Innenraum.(Mit App gemessen)
Aber die Geräusche vom Getriebe gefallen mir gar nicht mehr, einige dürften es auch auf der HCC vernommen haben.
Die knapp 400 Km Autobahn waren nicht unbedingt lebensverlängernd für die eh schon maroden Getriebelager.
Ich hab ihn ja schon 2006 mit dem Geräusch gekauft und vorsorglich alle Teile gehortet.
Da ich habe keinerlei Literatur für das Getriebe habe, das Netz gibt auch wenig her wird das ganze um so spannender. Egal, soll wohl kein Problem werden.
Plan ist, das Beatieh spätestens Ende Juni wieder ein artgerechtes Geräusch abgibt.
Es wird schon schief gehen, ich werde berichten.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Holly
und
C4
finden das traurig!

Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Beatiehs Threat

#29 von Pauleg2 , 19.06.2018 11:11

Ich habe es sogar "erfahren" dürfen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Beatiehs Threat

#30 von Hondagerhard , 21.06.2018 17:30

Hallo Guido,
nun mußt Du wieder an Werk, aber warum hast Du mich nich einmal kotaktiert? Ich hätte da was für Dich gehabt, aber nun ist es dafür nun zu spät.
Gruß
Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Felgengewicht Beat
Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz